Steve Vai & Herbie Hancock mit ProtoolsHD

MDS

MDS

||
Hey Leute!

Hier gibts eine ältere Protools Promotial für Protools HD von 2002!
Mit vorgestellten Features zur Musikerstellung von Steve Vai & Herbie Hancock, übel cool! :)


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=-GfLOBmIS68


Jetzt die Frage, ab 2.45 spielt Herbie Hancock eine kurze Sequenz ein, mit einen NI Piano und dann ein Synthsolo mit einen NI Pro-52 Plugin, klingt voll geil, voll der Ohrwurm!! :)

Die Frage nun, hat er das so einfach mal komponiert hier oder stammt das von einen seiner Tracks und wenn ja welcher, würde sonst gerne mal die Komplettfassung hören??!! :)
 
So etwas nennt Improvisation ;-) Im Ernst - jemand vom Kaliber Herbie Hancock macht solche Sachen im Schlaf, zumal es jetzt auch nichts so Weltbewegendes ist.
Ich denke sowas wie in diesem Video kann jeder halbwegs erfahrene Keyboarder der im Bereich Jazz/Funk zu Hause und nicht völlig unbegabt ist.
Natürlich kann Hancock deutlich mehr und hat viele verschiedene Facetten. Wenn Dir so ein Sound gefällt würde ich mir mal ein paar ältere Hancock-Sachen anhören (Head Hunters ist z.B. ein Klassiker).
 
Ja logisch, aber trotzdem irgendwie sehr hochwertig gemacht, halt Hancock! :)
Mir gings jetzt nur darum, ob es evtl. nur nachgespielt wurde von einem seiner Kompositionen, die mich dann interessiert hätte!
Danke für die Tipps, werd ich mal reinhören! :)
 
Danke cooool....wusste ich es doch, denn so einen Ohrwurm muß man doch verwerten, der entsteht nichtmal nur kurz so in einen PT Interview! :)

Btw, trotz YT Qualität, top abgemischt und produziert, hört man sofort raus, Klassen höher als 08/15 Standradkram heutzutage!
 
Jaa,cooler Spruch! :)

Was ich auch wieder sehe, das 5er Protools mit Minimal Design gefällt mir immer noch am besten und ist ansich total übersichtlich und nicht ablenkend!! Die 6'er Version, dann mit etwas mehr Metallic MacOs Look sind auch noch gut, danach finde ich ging es mit der Übersichtlichkeit durch zuviel Farben etc. doch etwas bergab!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben