Christian Böckle schrieb:EinTon hat hier ein hervorragendes Beispiel einer Live-Aufnahme aus einer Sargnagelfabrik eingestellt (Die Virtuosität der Darbietung erlaubt, daß man praktisch jeden einzelnen gerade erzeugten Nagel heraushören kann.).
EinTon schrieb:Christian Böckle schrieb:EinTon hat hier ein hervorragendes Beispiel einer Live-Aufnahme aus einer Sargnagelfabrik eingestellt (Die Virtuosität der Darbietung erlaubt, daß man praktisch jeden einzelnen gerade erzeugten Nagel heraushören kann.).
Achtung, jetzt gibt's Haue vom Administator!![]()
EinTon schrieb:Christian Böckle schrieb:EinTon hat hier ein hervorragendes Beispiel einer Live-Aufnahme aus einer Sargnagelfabrik eingestellt (Die Virtuosität der Darbietung erlaubt, daß man praktisch jeden einzelnen gerade erzeugten Nagel heraushören kann.).
Achtung, jetzt gibt's Haue vom Administator!![]()
Christian Böckle schrieb:Markus Berzborn schrieb:Mir soll erst mal jemand schlüssig erklären, was "Industrial" überhaupt ist.
Statt Schlagzeug:
Hämmer und Ambosse, kombiniert mit Stanz-Maschinen.
Statt Streicher:
Mischmaschinen, Winkelschleifer, Mahlwerke, Kreissägen, benzinbetriebene Motorsägen.
Rasenmäher.
Statt Bläser:
Auspuffgeräusche von Notstrom-Diesel- oder Benzinmotor-Aggregaten und Motorsägen.
Statt Chöre:
Diverse Abscher-Geräusche aus der Metallbearbeitung (ohne Schmierung)
Das Ganze wird mit Effekten versehen und rhythmisch in Szene gesetzt, damit es nicht mehr so stark an Arbeit erinnert.
Industrialgrüße
von
Christian 8)
jetzt bin ich aber verwirrt, ich meinte ja den zeitraum davor, also mid 70ies bis zT doch auch noch in die spaeten 80er... throbbing gristle, psychic tv, SPK, coil, fruehe laibach und andere schon genannte... die find ich interessant. alles was danach eher in richtung goth, biker-rock und anderer unreflektierter fortschreibung des genres in den 90ern passierte stoesst mich eher ab...sinot schrieb:snowcrash schrieb:wuerd mich interessieren was du unter industrial verstehst... fuer mich ist selbst als zuspaetgeborener alles was nach anfang/mitte der 80er kam ja eher ein graus... sowohl ideologisch als auch musikalisch ;)sinot schrieb:ist schon erwähnt, Industrial ist für mich die Nonplusultra an elektronischer Musik.
korrekt, bin auch in dieser kategorie und kann mit den 80igern usw. in diesem sinne wenig anfangen außer depeche mode, david bowie usw.
aber ab dem von die genannten zeitraum betrachte ich es als gutes industrial.
sprich das was du darunter verstehst!
Christian Böckle schrieb:Markus Berzborn schrieb:Mir soll erst mal jemand schlüssig erklären, was "Industrial" überhaupt ist.
Statt Schlagzeug:
Hämmer und Ambosse, kombiniert mit Stanz-Maschinen.
Statt Streicher:
Mischmaschinen, Winkelschleifer, Mahlwerke, Kreissägen, benzinbetriebene Motorsägen.
Rasenmäher.
Statt Bläser:
Auspuffgeräusche von Notstrom-Diesel- oder Benzinmotor-Aggregaten und Motorsägen.
Statt Chöre:
Diverse Abscher-Geräusche aus der Metallbearbeitung (ohne Schmierung)
Das Ganze wird mit Effekten versehen und rhythmisch in Szene gesetzt, damit es nicht mehr so stark an Arbeit erinnert.
Industrialgrüße
von
Christian 8)
snowcrash schrieb:throbbing gristle, psychic tv, SPK, coil, fruehe laibach und andere schon genannte... die find ich interessant. alles was danach eher in richtung goth, biker-rock und anderer unreflektierter fortschreibung des genres in den 90ern passierte stoesst mich eher ab...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.