Strymon Mobius vs Eventide Modfactor vs Boss MD-500 vs Rack Unit

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich brauche einen Effekt mit folgenden Eigenschaften:

- Breite Auswahl an Modulationseffekten
- Stereo Signalweg
- Presets
- Steuerung via MIDI
- Preislich gebraucht bis zu 400 Euro
- Vom Footprint her nicht größer als besagte Bodentreter. Für einen großen Gitarren-Multieffekt als Bodentreter ist kein Platz.

Klanglich strebe ich das Niveau der im Titel genannten Geräte an. Am liebsten würde ich was zum Schrauben haben aber wenn es eine Rack Unit gibt die mindestens die gleiche Qualität hat und günstiger ist oder eben für den Preis eines Mobius weitaus mehr Vielfalt bietet (Und natürlich komplett via MIDI steuerbar ist) wäre ich dafür auch offen.

Momentan tendiere ich zum Mobius. Was haltet ihr davon?
Falls ihr mir von einem der genannten Effekte abraten wollt könnt ihr das auch gerne tun :D
 
Das Alter ist mir weitgehend egal solange das Ding alle Kriterien erfüllt.

Das Boss SE-70 klingt sehr interessant aber damit ich das richtig verstehe: MIDI CC muss man selber pro Patch neu zuweisen (dort wo es geht) und Sync der Effekte mit der MIDI Clock ist nicht möglich? Naja für den aktuellen Preis noch hinnehmbar. Mal auf die Lauer legen.

Zum Korg AM8000R finde ich leider keinerlei aussagekräftige Sounddemos.
 
Das Boss SE-70 rauscht wohl für heutige Ohren etwas zu stark. Hier noch Alternativen:

Sony DPS-M7
Sony DPS-V77
Sony HR-MP5
Roland SDX-330
Roland RSP-550
Boss VF-1
 
Danke für die Liste! Beim HR-MP5 geht bei mir die Sonne auf. Aber es hat einen Mono-Eingang... wtf? Aber das DPS-V77 ist quasi eine "bessere Version" davon so wie ich das verstanden hab?
 
Das HR-MP5 hat einen Stereo-Eingang, da hast Du was falschen aufgeschnappt. Es basiert auf abgespeckten Algorithmen der "grossen" DPS-x7 Kisten. Das DPS-V77 ist dann später gekommen und verfolgt ein ähnliches Konzept, in besser, höher, weiter. Einfach die Handbücher mit den Algorithmen studieren, dort stehen alle Infos drinnen.

Hier hatten wir es mal recht heftig zum Thema Chorus:
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/triple-chorus-bzw-ensemble-effekt-nachbauen.141214/
 
Oh ich sehe, ich hab die falsche Manual. Finde aber auch kein Link zu der richtigen.
 


News

Zurück
Oben