Studio Electronics ATC-1: brauche Midi Controller-Nummern

J

john spring

.
Hallo wertes Forum,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines SE ATC-1. Ich möchte die Parameter gern per Midi fernsteuern, habe aber leider kein Handbuch zu dem Gerät wo die Controller-Belegungen drin stehen. Und mir extra eines aus den USA schicken lassen mit Zoll etc. wird doch etwas teuer...

Könnte mir vielleicht jemand die entsprechende Seite aus dem Handbuch einscannen? Oder Kopieren und mir schicken? Für den Aufwand komme ich natürlich gern auf.

Ich hoffe auf eure Hilfe, tausend Dank schonmal im voraus!

Viele Grüsse,
Johannes
 
Hallo Johannes,

es gibt eine SE yahoo-group, deren Messages auch ohne Anmeldung einsehbar sind - war ne Sache von ein paar Sekunden, das gewünschte zu finden (ohne Gewähr):

1;modulation
5;portamento
7;volume
54;osc 1 freq
55;osc 1 tri on/off
56;osc 1 saw on/off
57;osc 1 pulse on/off
58;osc 1 pulse width
59;osc 2 frequency
60;osc 2 tri on/off
61;osc 2 saw on/off
62;osc 2 pulse on/off
63;osc 2 pulse width
64;sustain pedal
65;portamento on/off
70;LFO 1 rate
71;LFO 1 depth
72;LFO 2 rate
73;LFO 2 depth
74;X mod amount
75;filter cartridge select
84;env 3 amount
85;env 3 attack
86;env 3 decay
87;env 3 sustain
88;env 3 release
89;filter tracking
90;osc 2 fine tune
102;mix 1
103;mix 2
104;mix noise
105;VCF frequency
106;VCF resonance
107;env 1 amount
108;env 1 attack
109;env 1 decay
110;env 1 sustain
111;env 1 release
112;osc 2 mode
113;invert
114;env 2 attack
115;env 2 decay
116;env 2 sustain
117;env 2 release
118;LFO 1 wave
119;LFO 2 wave

Viel Spaß und viele Grüße (bist Du nach Berlin gezogen?)
Stress F.
 
Hey StressF.,

super vielen Dank, hätt ich gewusst dass es ne yahoo group gibt... ;-)
Da hilft mir echt weiter, da werd ich morgen gleich mal fleißig meinen Controller programmieren.
Und: ja ich wohn jetzt (zum Teil) in Berlin. Momentan pendle ich immer noch zwischen Rostock und Berlin, ab 1.5. bin ich dann Fulltime-Kreuzberger. Do you auch Berliner wie ich seh..?!

Nochmals vielen Dank,
Johannes
 
Sollte alles stimmen, bei 119 steht bei mir zwar 303 Accent Macro, jedoch ist mein ATC-1 noch erste Generation. Wäre cool, wenn du bescheid sagen könntest, ob die Controller bei dir stimmen. 118 und 119 LFO Waveform steht bei mir nicht, ebenfalls 89 Filtertracking und 113 Invert.

Was hast du für Filter? Finde den ATC eine super Bassmaschine...geht natürlich auch mehr...
 
@ Thomas:

Ja Mensch das ja n Ding, lauter Bekannte hier :D
Hoffe alles gut am Laufen bei dir?


@ theorist:

Yo ich werds checken und gebs hier durch.
An Filter hab ich bisher nur das Moog-Filter, letzte Woche gingen bei Ebay das Arp- und das 303-Filter weg. Ich hab auf das Arp-Filter mitgeboten, war dann aber doch nicht mehr ganz mein Preis.
Eigentlich hab ichs auf das Oberheim-Filter abgesehen wegen dem HiPass-Switch, ich glaub damit erweitert man die Möglichkeiten der Kiste doch ganz gut.
Was hast du für Filter? Und was für Erfahrungen damit? Würd mich sehr interessieren...

PS: yo, die Bässe sind schwer am rocken bei dem Kistchen, ist bei fast allen neuen Tracks bei mir zu diesem Zwecke eingesetzt ;-)

Grüsse,
Johannes
 
Hab auch nur das Moog Filter, SEM interessiert mich auch, jedoch schreckt mich der Preis bei SE etwas ab.

Ich hab mit der Kiste mal alles mögliche programmiert. Hihats, Kicks, Leads, Pianos, EFX, etc. Die Oszis sind ziemlich agressiv, gerade mit FM und LFO Mods kann man sehr viel machen. Da die Oszis ja gleichzeitig mehre Wellen bereitstellen kann man auch schön dicke Sounds programmieren.

Der ATC ist bei vielen verpönt, weil er nur 127 Cutoff Stufen hat, ist mir aber egal. Für harte Techno Sounds und fette Hiphop Bässe ist er einfach genau das richtige. Er klingt schön trocken und hart...
 
Ja die Preise sind heftig (Manuals auch nur zum Verkauf dort...).
Mit dem Programmieren wollt ich jetzt auch endlich mal richtig anfangen, bisher wars mehr "Preset abändern" aufgrund der Ein-Knopf-Bedienung. Aber dank den Controllernummern kanns dann jetzt losgehen.
Das mit den 127 Stufen als Gegenargument versteh ich persönlich nicht, hat bestimmt noch keiner ne ansosnten geile Platte nicht gekauft weil er im Mix Stufen im Filtersweep gehört hat... :)

Viele Grüsse,
Johannes
 


News

Zurück
Oben