wird es vermutlich nicht geben.. aber es gibt Dinge von denen ich weiß, das sie mich wirklich verrückt machen würden. Das VCO Volume via Shift zu regeln wäre sowas. Ich hätte es eher noch akzeptiert die PW via shift regeln zuZeige mir einen Synth, der wirklich alles richtig macht.
Der Minimoog oder der Jupiter 6 oder Magnolia hat keine Menüs - aber es gibt bei letzterem Shift-Parameter. Nicht Shit-Parameter.Irgendwas ist immer. Zeige mir einen Synth, der wirklich alles richtig macht. Vorher war Menu Diving angesagt.
Die sind mehr und mehr zu (Karma) Chamäleon umgestiegen. Der 3X hat ja bereits eine Reihe von Filtern und Verhaltensweisen, die ihn natürlich dazu bringen soll - alles ein bisschen - zu sein und dabei gut zu klingen. So ist es auch beim Code, der nur eben ein kleines Bisschen teurer ist. Der Midimini ist eigentlich das erste Produkt gewesen und es würde ihn wohl nicht mehr geben, wenn wohl nicht irgendwer gefragt hätte.ja die haben als Moogclone angefangen... die sind schon ähnlich , bieten bei dem Model hier aber mehr Filter , Ringmod und Sync
deren Midimini ist wohl näher am Moog
ja die haben als Moogclone angefangen... die sind schon ähnlich , bieten bei dem Model hier aber mehr Filter , Ringmod und Sync
deren Midimini ist wohl näher am Moog
den Midimini find ich schon sehr heiß... für mich schon interessanter als ein Minimoog wegen des Rackformats + Ringmod + SyncWieder was für die Wunschliste
Schonmal günstiger als der aktuelle Minimoog für fast 6t€, alternativ Subsequent. Ich stürme mal mein Gehhirn.
der SE-02 klingt absolut sensationell , mir war der aber zu winzigDer kleine SE01 hat das übrigens auch, ist ja auch von SE mit dieser kleinen Firma, Roland oder so.
Der Minimoog hat kein MIDI, keinen Speicher und ist monophon. Also macht er nicht alles richtig. Das Klavier klingt auch ausgesprochen mies. Beim SE-3X lebt man halt den Kompromiss und das mit Shift ist besser als gar nicht oder per Menu Diving.Der Minimoog oder der Jupiter 6 oder Magnolia hat keine Menüs
naja das zu beurteilen, darfst du ja jedem selbst überlassenAlso, der Stift-Button sollte wirklich kein großes Problem darstellen.
um den Synth für 2400€ zu bedienen brauch ich einen Editor? Dann kann ich auch ein plugin nehmen.Ansonsten lässt sich auch alles problemlos im Editor einstellen:
Brauchst Du nicht. Es gibt ja auch das Panel mit dem Shift-Buttonum den Synth für 2400€ zu bedienen brauch ich einen Editor?
Das eine ist ein echtes Instrument und das andere spielbare Software bis zur Insolvenz des Herstellers. Muss jeder selbst wissen...Dann kann ich auch ein plugin nehmen.
Warum muss man das diskutieren? Ich nutze seit über 20 Jahren Hardware-Synths udn weiß was mich stört und was eher nicht. Für so etwas das man ständig ändert, will ich keinen Shift Button drücken.Brauchst Du nicht. Es gibt ja auch das Panel mit dem Shift-Button.
Das eine ist ein echtes Instrument und das andere spielbare Software bis zur Insolvenz des Herstellers. Muss jeder selbst wissen...
Wir liegen da auch gar nicht weit aneinander. Genau deswegen verwende ich ebenfalls lieber Hardware-Synth. Aber einen Editor in Ergänzung finde ich persönlich nicht schlecht. Auch bei meinem Virus TI2 verwende ich diesen, weil es manche Dinge dann doch vereinfacht. Aber das ist natürlich Geschmacksache.Ich nutze Hardware-Synth vor allem wegen dem Spaß an den Knöpfen zu drehen, da möchte ich keine Software benutzen müssen um auf grundlegende Funktionen zuzugreifen.
find ich auch gut als ErgänzungAber einen Editor in Ergänzung finde ich persönlich nicht schlecht.
auf jeden Fall!Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Ja, das wäre toll, wenn man das so als Präferenz einstellen könnte.aber wie gesagt , VCO Level lieber direkt , dafür PW per shift
find ich auch gut als Ergänzung
Error: No video with supported format and MIME type found.Da ich das West Coast Traumpaar aus L.A. gerade vor mir habe - Ratz fatz den SL MKIII gefüttert und Record gedrückt:
Leider billig Sockel. Nicht zu doll schüttlen.Wow, was für aufgeräumte und schöne Elektronik!
Wie kommst Du denn auf die Idee? Da ist alles solide. Und klasse, dass es Sockel sind. Sehr wartungsfreundlich.Leider billig Sockel. Nicht zu doll schüttlen.
Also kein Headbanging mit dem Umhängerack?Leider billig Sockel. Nicht zu doll schüttlen.
Mmmm...Error: No video with supported format and MIME type found.
Das Attachment wird nicht angezeigt. (Firefox)Mmmm...Funktioniert bei mir Mobil (iPhone), als auch im Browser. HVEC.mp4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.