Öh, Leute, macht mal halblang. Die letzten großen Knopfschiffe wie Waldorf Q und XTk lagen mindestens auch in dieser Preisklasse, warum also das Gemaule über den Preis? Die, die jetzt maulen, kaufen den doch eh nicht, so what?
Dann: in den Fingern hat das Ding bisher nur einer hier gehabt: Elektro_Lurch. War schön auf einem Video zu sehen. Vielleicht sagt er ja mal was dazu, alles Andere ist doch nur Spekulatius.
Die Farbe stört mich weniger, eher die Tatsache, daß das Bedienfeld so flach ist. Seltsam, Fatar baut doch sonst vor allem Pultgehäuse. Bedienfeldhintergrund und Regler in schwarz find ich ebenfalls bissl bedenklich, müßte man live sehen, wie sich das im Halbdunkel macht.
Wer sagt eigentlich, daß da eine TP9 drinsteckt? Bei dem Preis würde ich von einer TP8S ausgehen, obwohl ich die TP9 auch sehr mag.
@Steril707: die Abfrageelektronik alleine ist pillepalle. Schieberegler, Potis und Taster sind auch keine großen Kostenfresser, wohl aber die Bohrlöcher btw Fräsungen bei Gehäuse und Platinen dafür.