Studiomonitore Gesucht

Also ich habe so ziemlch alles an sogenannten Studio MOnitoren durch. Ich betone absichtlich sogenannten weil es echt viel zu viel Schrott gibt. Es gibt Studiomonitore von Neusonik oder M Audio, selbst KRK. Ich habe sie alle gehabt und bin zum Schlus nicht bei Alesis sondern Adam gelandet...

Aber seitdem ich mir die Genelec geleistet habe, habe ich gemerkt wie HIFi die Adam klingen... Also wer glaubt das Ada gut ist, bei dem werden bei GEnelec die Ohren schlackern...

Achso, vergiss es dir die Speaker im Laden / Showroom anzuhören.. Du musst dir die Speaker zu HAsuse oder in deinem Studio anhören... Im Showroom vom justmusic in Berlin einem auf dem ersten Blick akustisch optminierten Raum haben selbst die M Audio Bx5 besser geklungen als die Genelec. Das lag nicht nur an der fehleraften verkabelung oder bei den Adam daran das sie ienfach falsch eingepeget wurden genauso wie bei den KRK...

Nimm die Boxen mit da hin wo du sie einsetzt und teste sie dort

Die Genelec sind in jedem FAll sehr sehr geil, besser haben mir nurncoh die NEumann gefallen, Focal habe ich leider nicht gehört, Adam klang mir zu sehr nach HiFi und alles unten drunter war Schrott, allerdings haben mch die Monkey Banan überascht weil sie ein ähnlich transparentes Klangbild hatten wie die Geneles aber obwohl sie mehr Zoll hatten weniger Bass wieder gegeben haben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben