Studionamen

Als ich noch mit meinem Kumpel Riz ein Studio teilte, nannten wir das Nonlinear Recordings. Wir waren beide am Nonlinear Optics Laboratory der ETH am forschen (Frequenzverdoppelung mit organischen Kristallen), und fanden das eine nette Idee. Der Gute ist dann zurück nach London gezogen, das war das Ende dieses Studios.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Mein neues Spiel- und Schlafzimmer nenne ich selber "Glitzerstube"!

Neben dem ganzen Musikkram hab ich viele tolle Lichter, Projektoren, nen Globus, ein paar psychedelische Bilder (eines davon hat mein fünfjähriger Sohn im Kindergarten für mich gemalt!!!), ein Wandtuch und einen bemalten Schrank. Es ist einfach ein Ort der totalen Verzückung, ein Raum in dem überwältigende Gehirnfeuerwerke stattfinden, Liebe gemacht und Musik gelebt wird. Ein perfekter Ort für eine perfekte Zeit ❤️

Ich danke dem Herren dafür, jetzt und hier sein zu dürfen!
 
Mein Studio ist komplett mit Chromkugellampen aus den 70er Jahren beleuchtet, deswegen fände ich manchmal "Chromium Ballroom" ganz schick.
Manchmal bin ich auch einfach sehr dankbar, dass ich mir in dieser Form überhaupt ein Studio einrichten konnte und kann, und dann kommt mir "Lap of Luxury" als passender Name in den Sinn.

Aber meistens kommt mir das alles etwas prätentiös vor (solange ich noch nichts Richtiges dort aufgenommen habe), und dann sag ich "mein Musikzimmer"...

Schöne Grüße,
Bert
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Meine Wohnzimmerecke würde ich eigentlich nicht als Studio bezeichnen, aber wenn es denn sein Müsste würde ich es "Tie Machine" nennen. So haben @Schneefels und ich uns immer genannt.
 
Als mein Gerümpel noch im Esszimmer aufgebaut war, habe ich es Esszimmer Enterprises genannt.
Seit ich im ehemaligen Zimmer unserer jüngeren Tochter residiere heißt es Komastübchen. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, klingt dieser Name auf Englisch so richtig amtlich. Comachamber ??
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich hab zwar eine Möglichkeit, Musik zu produzieren. Als Studio würde ich das aber nicht bezeichnen. Die Benennung eines Studios macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man anderen damit etwas suggerieren möchte.

Wenn ich mit einem Studionamen etwas suggerieren möchte, wäre das ein amtlicher Status.
Ich würde es dann eventuell „Klangdirektion“ nennen.
 
Kitaro nannte seine Studios in Japan auch immer nur nach dem Ort, in dem sie lagen. Sein erstes Studio in Colorado/USA, wohin er in den 1990er Jahren umzug, nannte er "Mochi House". 2007 ist er nach Nordkalifornien umgezogen und sein neues Studio nennt er "Mochi 2 Studio".
Dann müsste das Studio hier ja Bad Dreckskaff heissen. Wenn ich dann nach Colorado umziehe nenn ichs dann halt "Handkäs House"...
 


News

Zurück
Oben