Studiotisch vom Sperrmüll

GeoTeknique

||||||||||
Für 0,00€ Vom Sperrmüll! - Zwar etwas angerostet aber anfürsich in brauchbarem noch recht gutem Zustand und megastabil, dazu sehr flexibel anpassbar. So um die 20kg! Naja - mind. 50€ gespart die ich woanders investieren kann :) Das JV-90, was ja schon ein halbes Schlachtschiff ist, wirkt geadezu mickrig auf dem Stand. Da muss also noch was größeres her! ;-)
JV-90_Stand1.jpg
 

Anhänge

  • JV-90_Stand2.jpg
    JV-90_Stand2.jpg
    798,4 KB · Aufrufe: 27
Für 0,00€ Vom Sperrmüll! - Zwar etwas angerostet aber anfürsich in brauchbarem noch recht gutem Zustand und megastabil, dazu sehr flexibel anpassbar. So um die 20kg! Naja - mind. 50€ gespart die ich woanders investieren kann :) Das JV-90, was ja schon ein halbes Schlachtschiff ist, wirkt geadezu mickrig auf dem Stand. Da muss also noch was größeres her! ;-)
Anhang anzeigen 61369

Sind das Getränkehalter? ;-)
 
'n Bisschen groß oder? Keine Ahnung was das für ein Teil ist, aber für irgendeine Art von Klaviaturinstrument wird es sicher mal gedacht sein. Vllt. ein Piano oder so das mit dem Ständer verschraubt wird. Keine Ahnung.
 
'n Bisschen groß oder? Keine Ahnung was das für ein Teil ist, aber für irgendeine Art von Klaviaturinstrument wird es sicher mal gedacht sein. Vllt. ein Piano oder so das mit dem Ständer verschraubt wird. Keine Ahnung.
Ich denke es ist ein Schreibtischgestell. ;-)
 
In den 70ern waren solche Gestelle auch an Wohnzimmertischen hipp.
Gab es auch per Gasdruckfeder höhenverstellbar, zB tief fürs Couching, hoch wenn er als Zusatzesstisch benötigt wurde.
 
Also diese 3 Plattformteile da oben können frei platziert werden. Die 'Beine' können ebenfalls zur Seite rausgeschoben werden. Für eine Tischgestell macht das nicht unbedingt Sinn. Wie auch immewr - den Tipp mit der Holzplatte werde ich auf jeden Fall umsetzen - das kaschiert die Übergröße etwas und lässt es weniger wild aussehen. Mir gings hauptsächlich darum, Geld zu sparen. :)
 
So, Holzplatte ist montiert, aus Preisgründen aber nur billige Fichte. Dazu eben noch die zweite Ebene gebaut (5 Stunden inkl Baumarkt und nur mit kleiner Metall-Handsäge). Keine Designschönheit, aber erfüllt seinen Zweck. Vor dem Tablet kommt dann noch irgendwann der Programmer für den D-50, wobei ich auch mit dem Digitizer-Tablet Software-Editoren sehr gut bedienen könnte, aber dafür brauch ich noch ein weiteres MIDI-Interface. Wo ich den nächsten Tastatur-Synthesizer hinstelle hab ich mir noch nicht überlegt. Irgendwas wird mir wie immer schon noch einfallen - evtl. auch mal ein Neukauf eines neuen etwas kompakteren Ständers.

StudioTisch_1.jpg

StudioTisch_2.jpg
 
Für 0,00€ Vom Sperrmüll! -

Tolle Sache!!!
GUT GEMACHT!!!
Müll minimiert, Geld gespahrt, und ein bisschen das Wirtschaftswachstum eingebremst ;-)

I love my Recyclinghof!!!!

was ich da so alles schon "bekommen" habe...

...das Letzte war ein Navi und ich brauchte gerade Eines... das war echt cool!!!

Manchmal kommt mir vor, die Leute bringen genau das dort hin was man gerade braucht :),
und komischerweise bin ich dann genau vor Ort, ich fahr da aber auch nur max 2-3x im Jahr dort hin.
 
Ich lief letztens am Sperrmüll vorbei und sah einen zeppelin von B&W da liegen.
Ich dachte mir, zu schön um wahr zu sein. Bin heim, rote LED blinkt. Das ding schien Tod zu sein, würde zurückgebracht.

Da gab es auch standlautsprecher, war alles in den kartons verpackt. ich habe aber schon genug, alles da gelassen.

Vielleicht sollten wir einen Sperrmüll Schnäppchen Thread aufmachen?

Ach ja, und meinen schönen vintagekoffer ausbau den ich vorletzten jahr bei HK hatte war auch vom Sperrmüll.
 
Stimmt darum hab ich auch immer gefragt...
da sind ein paar nette Angestellte dort, da geht für ein paar Bier fast alles!!!
Und auch schon mal dierekt was von manchen Leuten aus deren Auto bekommen noch bevor es im Kontainer war (nagelneue Slackline => unbenutzt, die Kinder freuten sich riesig / massig Audiokabel teils mit Goldstecker, ...)
 
Pro-Tip:

Mit den Fotos versaust Du Dir eventuelle spätere Verkaufs-Kleinanzeigen. "Aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt" nimmt Dir jetzt keiner mehr ab :D.

SCNR & :selfhammer:
 
Ja, sogar vom Erstbesitzer der ihn kurz nach Veröffentlichung 1987 gekauft hat. Die SN findet sich nichtmal im ROM-Update-Guide. Der hat ihn fast nur für Piano und Orgelklänge verwendet. Ich hab im Prinzip genau das Gegenteil damit vor. Breite lebendige tiefe Pads.

Mal eine Frage an die Keyboardprofi's: Was ist denn ein guter Winkel für die zweite Ebene? Da ich kein Keyboarder bin, kann ich das nur schwer beutreilen. Hab die Ebene nach Augenmaß und vorheriger Trocken-Probe bestimmt. Die untere Ebene ist mir leider etwa 3-5cm zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Keyboardprofi's: Was ist denn ein guter Winkel für die zweite Ebene?

OK, Profi bin ich keiner - aber nach jetzt 5 Jahren ernst genommenem klassisch orientiertem Klavierunterricht kann ich mich doch ein bisschen einfühlen. Also:

Mir persönlich :!: wärs zu steil, ich hätte da ca. "ein Drittel bis die Hälfte weniger Winkel" gewählt (bzw. hab das in meinem Heimstudio auch so). Aber da gilt: Es muss für Dich passen, und da spielen auch Aspekte wie Körpergröße, -proportionen (z.B. eher lange oder eher kurze Arme, etc.) und nicht zuletzt auch Gewohnheiten mit rein. Wenn Du die Tastatur zugunsten eines Sequencers wenig bis gar nicht benutzt, richte das Augenmerk nur darauf, inwieweit die benötigten Bedienelemente - also die Fader links und ggf. die Drucktaster - für Dich gut und bequem erreichbar sind.

Da ich kein Keyboarder bin, kann ich das nur schwer beutreilen. Hab die Ebene nach Augenmaß und vorheriger Trocken-Probe bestimmt. Die untere Ebene ist mir leider etwa 3-5cm zu hoch.

Im ersten Moment wollte ich schreiben "dann stell doch einfach den Stuhl etwas höher" - aber dann passt es nicht mehr, wenn Du Dich an die Computertastatur mit Maus und vor die Monitore setzt, um Beavis & Butthead weiterzukucken :mrgreen:.

Da wirds also leider keine pauschale Lösung geben*, zumindest, wenn Du öfter zwischen dem Synth- und dem Computertisch wechselst. Wenn das nur gelegentlich und ohne Eile geschieht, evtl. einen zweiten Stuhl/Hocker oder halt eine leicht wegnehmbare Stuhlauflage. Das Problem mit "Tasten nicht in der richtigen Höhe" kann ich gut nachvollziehen - am Klavier macht schon 1 cm zu hoch oder zu niedrig einen sehr deutlich merkbaren Unterschied aus.

* Außer der Radikalmethode: Tisch auseinanderbauen und die tragenden Beine entsprechend kürzen.
 
Wenn ich irgendwann mal das Keyboardspiel erlerne werd ich's wahrscheinlich auch selbst rausfinden :) Ja, mir kams in erster Linie auf die Zugänglichkeit und Sichtbarkeit der Bedienelemente an. Da hab ich doch einen ganz guten Kompromiss gefunden. Mein Stuhl ist schon auf höchster Stufe - auch am PC. Wenn die Beine runterbaumeln fehlen 10cm vom Hacken bis zum Boden. hier ist alles ziemlich hoch gebaut. Eigentlich müsste auch mein Schreibtisch locker 5cm tiefer. Aber das ist nicht so einfach. Ein paar cm wären aber vllt drin. Mittelfristig wollt ich mir eh einen neuen Schreibtisch basteln. Ich will aber ungern auf meine Labradorit-Fliesen (korrekt wäre es Anorthosit) verzichten.
Galactik-Blue-L21-Makro1_tb.jpg

PS: B&B machen übrigens auch ganz gern Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=u3ND-9DYUhM
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Arbeitsplatz, das mit den Monitoren gefällt mir besonders gut, da bleibt viel Fläche frei.
 


News

Zurück
Oben