SU700 und JAZ-drive 1GB

du must immer beide ende terminiren das ist wichtig da sonst

du must immer beide ende terminiren das ist wichtig da sonst signal spiegelungen an den enden entstehen können und es so zu übertragungs fehler kommen kann. du kanst es auch ausprobieren das ende offen zulasen habe ich auch schon gemacht und es hat auch geklabt nur betribssicher ist was anderes.

die meisten intrenen laufwerke kann man mitels jp oder widerstants netzwek treminiren neuere geräte mitels jp. wenn du im su700 nur eine intene hdd reihauen möchtes dann denke ich das du nicht treminiren must must es einfach ausprobiren ob es leuft und wie die daten sicherheit ist bei der übertragung.
 
[quote:40a1cf20e8=*lostweb*]du must immer beide ende termini

lostweb schrieb:
du must immer beide ende terminiren das ist wichtig da sonst signal spiegelungen an den enden entstehen können und es so zu übertragungs fehler kommen kann. du kanst es auch ausprobieren das ende offen zulasen habe ich auch schon gemacht und es hat auch geklabt nur betribssicher ist was anderes.

die meisten intrenen laufwerke kann man mitels jp oder widerstants netzwek treminiren neuere geräte mitels jp. wenn du im su700 nur eine intene hdd reihauen möchtes dann denke ich das du nicht treminiren must must es einfach ausprobiren ob es leuft und wie die daten sicherheit ist bei der übertragung.

so und welchen kanal beansprucht das motherbord des SU700 nun für sich ?
und bis jetzt ist noch das diskett LW drin -> mal schauen wenn das JAZ funzt, ob ich es nicht gleich auch noch einbaue

;-)
 
kann das sein, das der A3000 und die SU700 nach einem unters

kann das sein, das der A3000 und die SU700 nach einem unterschiedlichen format formatieren ?

die erste platte ist dran ... jipi !

so halbwegs begreif ich das nun langsam ;-)
 
du kanst den su700 frei einstellen welche er verwenden soll

du kanst den su700 frei einstellen welche er verwenden soll da pc scsi controler gerne die 7 haben wäre alles unter der 7 ok

wenn du in denn scsi einstellungen im su bist steht da su = und dann die id und dann das lw = id da kanst du alles einstelen.

wenn du sicher gehen wilst starte die su ohne ein scsi lw und stelle dann die id ein.

ich ahbe das interne floppy dringelassen dachte kann ich mal gebrauchen wenn ich einsampel mal schnel austauchen muss. im a3000 bin ich am überlegen ob es nicht raus aoll und dafür ein jaz rein soll.

an sonsten habe ich bei ebay eine ganze menge an externe hardware geschossen für eine 30Euro selbt ein geheuse für 4 5 1/4 zoll lw war dabei und dann ein haufen an scsi dcrom lw´s. alle sgeht und es war billig
 
[quote:195231d493=*lostweb*]du kanst den su700 frei einstell

lostweb schrieb:
du kanst den su700 frei einstellen welche er verwenden soll da pc scsi controler gerne die 7 haben wäre alles unter der 7 ok

wenn du in denn scsi einstellungen im su bist steht da su = und dann die id und dann das lw = id da kanst du alles einstelen.

wenn du sicher gehen wilst starte die su ohne ein scsi lw und stelle dann die id ein.

ich ahbe das interne floppy dringelassen dachte kann ich mal gebrauchen wenn ich einsampel mal schnel austauchen muss. im a3000 bin ich am überlegen ob es nicht raus aoll und dafür ein jaz rein soll.

an sonsten habe ich bei ebay eine ganze menge an externe hardware geschossen für eine 30Euro selbt ein geheuse für 4 5 1/4 zoll lw war dabei und dann ein haufen an scsi dcrom lw´s. alle sgeht und es war billig

na ich überlege ein internes zip rein zu bauen, weis nur nicht, weil gerade keine anleitung hier, ob die SU schon das 250MB laufwerke unterstützt
 
[quote:6109fb3119=*lostweb*]also das 250mb zip geht ohne pro

lostweb schrieb:
also das 250mb zip geht ohne probleme habe selber eins.

so, intern geht es, aber dann gehen keine externen geräte dazu.

ist der terminationspin nun der 6. von rechts, wobei rechts die festplattenkante ist beim draufschauen ?

weil wenn ich da ne brücke stecke und die termination auf off stell bei de SCSI karte tut sich dann nix mit erkennen

:roll:
 
du ich verstehe das mit der platte nicht....

also wenn du


du ich verstehe das mit der platte nicht....

also wenn du jeden gerät eine eigende id gegeben hat und der bux ok ist solte jedes lw laufen. wichtig ist halt nur bei festplaten das nur 1gb erkant wird oder man 4gb platten in 4 aufteilt ich meine das 4gb die grenze sidn beim su700 aber sicher bin ich da nicht beim a3000 und a 3000v2 gab es auch unterscheide in grösse der platten und partionen der a3000v2 kann auf jeden fall 4gb verwalten.


scsi ist schon komisch aber sehr betribs sicher wenn es mal leuft
 
ach ja wenn du ein lw angesprochen hast must du im su die id

ach ja wenn du ein lw angesprochen hast must du im su die id des neuen lw eingeben man kann leider wie im a3000 immer nur zu einen lw verbindung herstellen also wenn du vom cdrom sachen geladen hast und diese dann speicern möctes erst scsi einstellungen cheken dann lw id umstellen und dann speichern. sehr dumme sache aber ist gänige prasix gewesen
 
[quote:382f203e1e=*lostweb*]ach ja wenn du ein lw angesproch

lostweb schrieb:
ach ja wenn du ein lw angesprochen hast must du im su die id des neuen lw eingeben man kann leider wie im a3000 immer nur zu einen lw verbindung herstellen also wenn du vom cdrom sachen geladen hast und diese dann speicern möctes erst scsi einstellungen cheken dann lw id umstellen und dann speichern. sehr dumme sache aber ist gänige prasix gewesen
so, intern geht es, aber dann gehen keine externen geräte dazu.

ist der terminationspin nun der 6. von rechts, wobei rechts die festplattenkante ist beim draufschauen ?

weil wenn ich da ne brücke stecke und die termination auf off stell bei de SCSI karte tut sich dann nix mit erkennen

:roll:

habe von da ab die on; off ; on geschaltet...

wie jetzt nochmal, ich muß dann immer im SCSI menü wählen welchen kanal ich eingestellt hab und was ist dann nochmal das SU700 board für ein kanal ?

d.h. wenn ich die interne platte terminisiere und dann das bord auf OFF stelle muß ich wie die interne platte anwählen.

ist es dann besser wenn ich das SU700 board auf 0 stelle ?

na das schaffen wir schon ;-)
 
so, wieder ein schritt weiter :arrow: jipi !!

inter ter


so, wieder ein schritt weiter :arrow: jipi !!

inter terminiert, war nur eben der kanal 2 :roll:

so ich glaub ich hab es erstmal SCSI term on und dann eben nur in den SU700 kanälen switchen.

d.h. ich kann eines von der inzternen platte laden und dann auf die externe switchen und dort wieder speichern

stimmt doch oder -> na nachher doch mal noch versuchen :)

so externe platte geht, nur externes zip will jetzt nicht mehr und ich hab auch für heut die s... voll :roll:

somit geht derzeit die extern+interne 1GB platte schon mal

das ist auch was :idea: ;-)
 
ja 2 gb speicher sind schon mal was damit kann man was anfan

ja 2 gb speicher sind schon mal was damit kann man was anfangen.

kanst ja ausrechen wie oft du da ein vollumen speichern kannst.


und wenn du raus gefunden hast wie man einzenel sampels auf die pattenspeichren kanst sage mir bescheit.

ich ahbe das noch nicht hinbekommen mit den export auf scsi nur auf das intrene disk lw
 
[quote:a7a39a301b=*lostweb*]ja 2 gb speicher sind schon mal

lostweb schrieb:
ja 2 gb speicher sind schon mal was damit kann man was anfangen.

kanst ja ausrechen wie oft du da ein vollumen speichern kannst.


und wenn du raus gefunden hast wie man einzenel sampels auf die pattenspeichren kanst sage mir bescheit.

ich ahbe das noch nicht hinbekommen mit den export auf scsi nur auf das intrene disk lw

also ein exprot nach außen sollte ja schon ohne weiteres gehen :!:
einzelsamples nur echt bedingt, da das eher nicht das konzept ist der SU, sei denn ein sample einladen und extra abspeichern :idea: ;-)

ja nun ist das blöde, bringt ein kumpel sessions mit auf zip, und dies weigert sich standhaft, eben nicht erkannt zu werden (kanal 5 o. 6 mit oder ohne termination)

also vorstellen tu ich mir das so:

samples laden (ob nun live oder per diskette :) )

dann abspeichern auf HD und wegen mir gleich 2x, wenn man die kanäle tauscht :idea:
 
so hatte ich das auch mal vor ich habe es immer nur hinbekom

so hatte ich das auch mal vor ich habe es immer nur hinbekommen als vollumen zu speichern das heit das alle sampels die im speicher sind in eine datei sind ich kann zwar ein sampels dann wider aus einen volumen laden nur haben dann die dinger keinen namen und ich muss mich halt duch zuchen die haben nur die spur namen sehr sehr dumme sache.

ich bereite mir für live ein oder 2 volumen vor die ich dan lade vor ort oder dann auch nachlade. bei 68mb dauert das aber schon eine weile
 
[quote:05c8ea9faf=*lostweb*]so hatte ich das auch mal vor ic

lostweb schrieb:
so hatte ich das auch mal vor ich habe es immer nur hinbekommen als vollumen zu speichern das heit das alle sampels die im speicher sind in eine datei sind ich kann zwar ein sampels dann wider aus einen volumen laden nur haben dann die dinger keinen namen und ich muss mich halt duch zuchen die haben nur die spur namen sehr sehr dumme sache.

ich bereite mir für live ein oder 2 volumen vor die ich dan lade vor ort oder dann auch nachlade. bei 68mb dauert das aber schon eine weile

jip, so ist es gedacht :!:
d.h. erst alle samples erstmal in den RAM geladen, dann bestenfalls speichern, dann weiter einstellungen proggen ! dann wieder speichern.

und man kann nur den kompletten "songs" nen namen geben :!: :!: :!:

so jetzt hab ich mir noch ein ZIP intern ersteigert und versuche das nochmal wenn es die post bringt und den A3000 werd ich wohl aus heutiger sicht wieder verkaufen, da mir da so viel wohl nicht bringt und wie du schon sagt 2x1GB sollte schon ne weile reichen und ich würde dann nur die songs auf beiden speichern, schon wegen bachup usw
;-)
 
also ein vollumen das kann ein song sein aber auch nur die s

also ein vollumen das kann ein song sein aber auch nur die sampels mit oder ohne einstellungen oder composet loop pattern da kann man alles mit speicher nur das du den vollumen den namen gibst.

die sampels in einen vollumen haben nur den namen der spor als free xx, cl xx, loop xx. das ist steht für eine nr. das find eichs chon öde.
 
[quote:1193877bee=*lostweb*]also ein vollumen das kann ein s

lostweb schrieb:
also ein vollumen das kann ein song sein aber auch nur die sampels mit oder ohne einstellungen oder composet loop pattern da kann man alles mit speicher nur das du den vollumen den namen gibst.

die sampels in einen vollumen haben nur den namen der spor als free xx, cl xx, loop xx. das ist steht für eine nr. das find eichs chon öde.

weil, man könnte die samples auch wieder einzeln z.b. auf ne zip speichern ? wie oder doch falsch verstanden :?:

klingt ja fast so :idea: ...wenn ja, dann wie :?: :roll:

2. frage: könnte man ne zip im dos-format mit *.aiff bespielen und die mit loops bestücken z.b rebirth, nur...

3. frage: welche software schneidet immer (bzw extrahiert) wirklich immer gleiche 16take loop :?:

...wenn ja, dann baue ich dem noch ein zip ein, schraub ihn wieder zu und die hauptkomunikation ist erstmal die zip ;-)

...zum speichern hab ich ja quasi 2GB schon mal :lol: somit ;-)
 
sampels einzeil beim su700 habe ich noch nicht hinbekommen n

sampels einzeil beim su700 habe ich noch nicht hinbekommen nur das speichern in vollulmen was den gesamten inhalt des su700 abspeichert.

man kann aber einzelne sampels aus den volumen laden das habe ichs hcon hinbekommen und geht sehr gut nur das sie dan spur bezeichnungen haben und keine klaren namen so wie basslauf sondern nur loop01.

dos format kann der su700 nur über das disk lw vertragen im scsi mag erdas nicht habe ich shcon ausprobirt zip mit dos formatirt und dann in su700 angeshclussen das medium wird dann nicht erkant.

3. zu der frage da habe ich auch keine ahnung ich ahbe sowas mit recirkel gemacht weil man da einiges einstellen kan und den rest im su700 damit es dann ganz rund wird.
 
[quote:b4cac3e3f7=*lostweb*]sampels einzeil beim su700 habe

lostweb schrieb:
sampels einzeil beim su700 habe ich noch nicht hinbekommen nur das speichern in vollulmen was den gesamten inhalt des su700 abspeichert.

man kann aber einzelne sampels aus den volumen laden das habe ichs hcon hinbekommen und geht sehr gut nur das sie dan spur bezeichnungen haben und keine klaren namen so wie basslauf sondern nur loop01.

dos format kann der su700 nur über das disk lw vertragen im scsi mag erdas nicht habe ich shcon ausprobirt zip mit dos formatirt und dann in su700 angeshclussen das medium wird dann nicht erkant.

3. zu der frage da habe ich auch keine ahnung ich ahbe sowas mit recirkel gemacht weil man da einiges einstellen kan und den rest im su700 damit es dann ganz rund wird.

du meinst mit recyle schneiden :arrow: intressant werd ich auf jeden fall mal testen, wenn ich mal wieder nen 2. für audio geeigneten rechner hier zu sehen habe 8)

na ich versuche das mit dem zip auf jeddeenn und sag dir was ich da rausfinde

ich hoffe das geht und ich glaub ich werd mich wohl doch wieder vom A3000 trennen...mal schauen

grüße
 
wenn du den a3000 billig bekommen hast ist das immer noch ei

wenn du den a3000 billig bekommen hast ist das immer noch ein sehrgutes multi fx mit reichlich user ram für einstellungen ;-)
 
[quote:e1258c1f19=*lostweb*]wenn du den a3000 billig bekomme

lostweb schrieb:
wenn du den a3000 billig bekommen hast ist das immer noch ein sehrgutes multi fx mit reichlich user ram für einstellungen ;-)

also wirklich sehr spannend wäre, wenn man das betriebssystem doch irgendwie auf dos umschreiben könnte, damit das ewige formatieren aufhört :twisted:

könnte man sowas machen bzw wie müsste man an sowas überhaupt vor gehen, weil möglich sollte es schon sein, zumindest wenn das der prozzessor irgendwie verarbeiten könnte :?: :?: :?:

ansonsten werde ich noch versuchen das CD-Rom laufwerk erkennbar zu bekommen und mal schauen wie die SU700 sich dabei so anstellt, ansonsten muß es wohl oder über ein stricktly live-tool werden und am besten alles irgendwie in und mit der SU700 geschnitten bekommen.

weil, gehen tut das irgendwie, nur wie nervenaufreibend ist das ... daran ist es bei mir gescheitert :roll:
 
ich ahbe hier 5 verscheidene scsi cdroms legen und jedes tut

ich ahbe hier 5 verscheidene scsi cdroms legen und jedes tuts unter der su700 und a3000.

natürlich kan man die firmware umschreiben nur wer will das machen da kanst du dir ja alle infos besorgen dann must du duch das program duchschaun und dann alles hardware nahe programiren das wird hart. aber gehen wird das keine frage.

man muss ja nur die rotinen verändern die sich mit den platen zugriffe beschäftigen und der daten verwaltung.

da wünsche ich viel spass.

ach ja cdrom an su700 ist lostig weil man ja nicht grade viel darstellen kan auf den display und wenn dan mal was mit langen namen komt oder hunterte von unter verz. dann muss man schon schrauben ;-)

geht aber alles wunderbar. wenn ich nur mal raufinden würde wie das mit den ztranslature geht dann würde ich meine akai cdroms selbermachen und dan damit den su700 füttern das geht ja nur verstehe ich das programnicht.
 
[quote:7b16ccfa20=*lostweb*]ich ahbe hier 5 verscheidene scs

lostweb schrieb:
ich ahbe hier 5 verscheidene scsi cdroms legen und jedes tuts unter der su700 und a3000.

natürlich kan man die firmware umschreiben nur wer will das machen da kanst du dir ja alle infos besorgen dann must du duch das program duchschaun und dann alles hardware nahe programiren das wird hart. aber gehen wird das keine frage.

man muss ja nur die rotinen verändern die sich mit den platen zugriffe beschäftigen und der daten verwaltung.

da wünsche ich viel spass.

ach ja cdrom an su700 ist lostig weil man ja nicht grade viel darstellen kan auf den display und wenn dan mal was mit langen namen komt oder hunterte von unter verz. dann muss man schon schrauben ;-)

geht aber alles wunderbar. wenn ich nur mal raufinden würde wie das mit den ztranslature geht dann würde ich meine akai cdroms selbermachen und dan damit den su700 füttern das geht ja nur verstehe ich das programnicht.

also akai-cds liest die SU700

und hast du schon mal *.aiff beschriebene versucht ?
 
[quote:8eff6252a6=*lostweb*]ich ahbe hier 5 verscheidene scs

lostweb schrieb:
ich ahbe hier 5 verscheidene scsi cdroms legen und jedes tuts unter der su700 und a3000.

natürlich kan man die firmware umschreiben nur wer will das machen da kanst du dir ja alle infos besorgen dann must du duch das program duchschaun und dann alles hardware nahe programiren das wird hart. aber gehen wird das keine frage.

man muss ja nur die rotinen verändern die sich mit den platen zugriffe beschäftigen und der daten verwaltung.

da wünsche ich viel spass.

ach ja cdrom an su700 ist lostig weil man ja nicht grade viel darstellen kan auf den display und wenn dan mal was mit langen namen komt oder hunterte von unter verz. dann muss man schon schrauben ;-)

geht aber alles wunderbar. wenn ich nur mal raufinden würde wie das mit den ztranslature geht dann würde ich meine akai cdroms selbermachen und dan damit den su700 füttern das geht ja nur verstehe ich das programnicht.

also akai-cds liest die SU700 ?!?

und hast du schon mal *.aiff beschriebene versucht ?
 
ich habe das mit akais getest und die gehn gut, dann auch a3

ich habe das mit akais getest und die gehn gut, dann auch a3000 cd´s die sind ander sehr selten s1000 sind ja sehr viele.

das mit den aiff habe ich so ausprobiert ich ahbe samples cdßs hier so auch wave und aiff drauf ist also ein verz. für wav dan eins für aif und so weiter.....

diese cd wurde nicht erkant

eine cd wo nur aif´s draus sind habe ich nicht nicht probiert
 
[quote:aaa4b0b165=*lostweb*]ich habe das mit akais getest un

lostweb schrieb:
ich habe das mit akais getest und die gehn gut, dann auch a3000 cd´s die sind ander sehr selten s1000 sind ja sehr viele.

das mit den aiff habe ich so ausprobiert ich ahbe samples cdßs hier so auch wave und aiff drauf ist also ein verz. für wav dan eins für aif und so weiter.....

diese cd wurde nicht erkant

eine cd wo nur aif´s draus sind habe ich nicht nicht probiert

also ich behaupte 1verzeichnis kann der gar nicht und du müsstest die cd nur und ausschließlich mit *aiff beschreiben, das sollte gehen, so behaupte ich :roll: :idea: ;-)
 
das kanst du ja mal ausprobiren ich bin pleite und habe kein

das kanst du ja mal ausprobiren ich bin pleite und habe keine rolinge mehr.

ich weiss nur aus den disk import das der su probleme mit den format der aiff von wavelab hat.
so das ich das immer mit einen anderen program gemacht habe "audity " oder so änlich muss es mal raus suchen war auf einer keys cd oder keyboards.

bei den geht das sehr gut mit den importieren ich wiess auch nicht warum der su die wavelab aiff nicht will

edit habe es gefunden http://www.audacity.de/
 
nur noch mal so am rande:

ich sehe die SU700 als gro


nur noch mal so am rande:

ich sehe die SU700 als großen bruder der ES MK2 ;-)
auch von der bedienung und philosophie her :!: :!:

rein technisch gesehen, sogar der ESX überlegen, doch man ist mit der ESX einfach über 50% schneller und zeit ist geld :roll: :evil:
(nur allein durch den formatkrieg schon mal ;-))
und die ESX hat gar noch 2 röhren+2tes standard out und ist ebenfalls sehr stabil, aber pottig rot *igit*


die SU700 ist die software ACID ca. V3.0 in hardware gegossen ohne grafischen editor :!:

also ich bestück gerade meine SU700 mittels einer ES MK2 und das dauert, bis ich wirklich kreativ sein kann, aber dafür ist sie als live-sampler einfach nur anders "nah" dran ;-)

aber dafür wird das wirklich grottig schöner loop-tech ;-)

jens
p.s. also das mit dem SCSI ist noch nicht ausgestanden, irgendwie erkennt er jetzt immer nur die interne 1GB :arrow: das muß ich als nächstes nochmal testen :idea:
 
[quote:65f36b5656=*lostweb*]das kanst du ja mal ausprobiren

lostweb schrieb:
das kanst du ja mal ausprobiren ich bin pleite und habe keine rolinge mehr.

ich weiss nur aus den disk import das der su probleme mit den format der aiff von wavelab hat.
so das ich das immer mit einen anderen program gemacht habe "audity " oder so änlich muss es mal raus suchen war auf einer keys cd oder keyboards.

bei den geht das sehr gut mit den importieren ich wiess auch nicht warum der su die wavelab aiff nicht will

edit habe es gefunden http://www.audacity.de/

früher hab ich mir die mühe gemacht :arrow: mittels rebirth 16 take loop extrakt :arrow: in wavelab in *.aiff gewandelt :arrow: auf diskette gespeichert :arrow: in die SU700 geladen :arrow: die SU700 gespeichert :arrow: loops angepasst, so das zumindest jeder part "1+2" im loop zusammen läuft :arrow: gespeichert :arrow: kurze skizze mittels rec und/oder mute on und/oder allen reglerfahrten :arrow: neu abgespeichert :arrow: weiter einstellungen oder gegebenfalls neu bestückung der SU700

heute will ich das alles auf livesampling verlegen, da ich auch mit den schon fertig geschnitten loop :arrow: so dachte ich, so meine "rundlaufprobleme" hab :arrow: deswegen meine frage von anno duzumal :idea: ;-)

und evtl. kann man die SU700 umprogen als unterrichtsaufgabe oder abschlussarbeit o.ä., damit hätte ich quasi schon mal ein ziel, wenn das irgendwie umsetztbar wäre und ich an den quaellcode käme bzw den prozzessor neuen code "aufspielen" könnte :arrow: wegen mir gar von grund auf neu, obwohl ich gern die effekte belassen würde :arrow: weil doch sehr yamaha-like

du verstehen :!: :?: :roll: :idea:
 
ich hab was neues entddeckt und h

ich hab was neues entddeckt und hätte wiedermal fast die SU aus dem fenster gewurfen.

sie verwalltet immer nur ca bzw vermutlich 100MB und man nach :arrow: bei mir waren es 5 namen, darf man einfach keine mehr vergeben :arrow: was soll denn das und dabei hab ich partition 1 versehentlich neu pert ... o.w. :oops:

wer soll denn das wissen bzw wer macht denn sowas :arrow: aaach nöööö :shock:
 


News

Zurück
Oben