Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

    System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Subbass Anteil eines Basslaufs getrennte Hüllkurve

  • #154
:gay:Aber jetzt hast du das auch verstanden oder? Und mit dem Volume shaper ist das Problem wohl gelöst. ;-)
 
  • #155
Haste Dir mal die Infos durchgeguggt die ich Dir gegeben habe?

Ok der Ansatz ist gut , da man hier als Steuerung die Autmation anstatt eines starren Modulators hat . Rein von der Texhnik her , bei einem Shaper separiere ich einen Bandpass und mache ihn leiser , bei einem eQ blende ich die Frequenzen aus , mache sie so gesehen auch leiser - wird es keinen großen ( ich erkenne noch keinen ) Unterschied geben.. aber die Steuerung mit der Automationskurve ist schon prakitscher ..
 
  • #156
:gay:Aber jetzt hast du das auch verstanden oder? Und mit dem Volume shaper ist das Problem wohl gelöst. ;-)

EQ zu nehmen ist garnicht so blöd ! Im prinzip geht es ja darum , die Energie am ende herauszunehmen , ...

Schreibst eine Automation , die den Lowcut am ende hochzieht ..
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Sticki
  • #157
Na wenns damit auch selektiert geht wie du ja willst. Klar warum nicht.
 
  • #159
Also so das Attack Zeit quasi unberührt bleibt. Denke habs verstanden. ;-)
 
  • #160
:gay:Aber jetzt hast du das auch verstanden oder? Und mit dem Volume shaper ist das Problem wohl gelöst. ;-)
Ja, an sich habe ich es schon früher verstanden, habe nur irgendwie überlesen, dass doch nur die Spur mit dem Bass-Instrument bearbeitet werden soll. Dachte, es soll die Stereosumme bearbeitet werden. Aber das mit der Bass-Spur wäre auch eine elegantere Lösung, denke ich. 8)
 
  • #164
Weiß aber nicht genau ob man damit auch straffen kann. :dunno:

wie, du weißt nicht was straffen ist? das ist vermutlich das gleiche wie knackiger machen oder das ende shapen, auf jeden fall irgendwas mit "bumm waber schleppen".

ich komm hier nicht mehr mit, aber man freut sich ja immer wenn man noch was neues lernt. :)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Plasmatron
  • #166
Man müsste dann nur so die rechte untere Ecke jeder Note in der Pianoroll abschleifen, das dürfte dann hinhauen.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: cyberhorst
  • #171
Habe mir heute auch erstmal den Volume Shaper "geleistet". Nachdem hier ja soviel Werbung dafür gemacht wurde.... :)

Übrigens, auch im Nachhinein ein extrem unterhaltsamer Beitrag. :mrgreen:
 

News

Zurück
Oben