Such einen bestimmten Sound.

Psy-Kai-Q

Psy-Kai-Q

..
Hallo,

also wie fang ich an, weil ich suche einen Sound oder Sample der irgendwie klingt, wie eine Spülung unter Wasser oder ähnlich.
Keine Ahung wie ich es beschreiben soll.
Ich weiß das ich damals mal sowas in einem oder einigen Trance Songs hörte.
 
Psy-Kai-Q schrieb:
Hallo,

also wie fang ich an, weil ich suche einen Sound oder Sample der irgendwie klingt, wie eine Spülung unter Wasser oder ähnlich.
Keine Ahung wie ich es beschreiben soll.
Ich weiß das ich damals mal sowas in einem oder einigen Trance Songs hörte.

Du meinst nicht etwa die Tausendfach genutzen Samples des Fairlight?
Findest Du auf der Erdenklang-Symphonie von Bognermaier & Zuschrader

 
Nee, was ich meine das klingt eher als wenn man unter Wasser ein Klo spült.
 
Psy-Kai-Q schrieb:
Nee, was ich meine das klingt eher als wenn man unter Wasser ein Klo spült.

Ich schnorchle im Urlaub gerne ausgiebig aber ein Unterwasserklo habe ich noch nie benutzt. Keine einschlägigen Klangerinnerungen also. :lol:
 
Psy-Kai-Q schrieb:
Hallo,

also wie fang ich an, weil ich suche einen Sound oder Sample der irgendwie klingt, wie eine Spülung unter Wasser oder ähnlich.
Keine Ahung wie ich es beschreiben soll.
Ich weiß das ich damals mal sowas in einem oder einigen Trance Songs hörte.

Wie lange ist das "damals" denn her, gibts dazu keine Videos die du verlinken koenntest?
 
daher bin ich z.b. dafür das endlich mal jemand ein Audio-Interface mit Hirn-Schnittstelle entwickelt um Ohrwürmer Gedanken und Sounds die einem so im Kopf rum schwirren direkt hörbar zu machen ;-)
 
Cyborg schrieb:
Ich schnorchle im Urlaub gerne ausgiebig aber ein Unterwasserklo habe ich noch nie benutzt.

Solltest du vielleicht beim nächsten mal im Reisebüro nachfragen :mrgreen:

toilette.jpg
 
In dem Buch Electronica Dance Music Programming Secrets auf der Seite 268 wird techno.de unter record labels aufgelistet was mich erstaunt hat.. Das soll nun aber kein Buchtipp sein, den das Buch ist ehrlich gesagt Sch... nur eine veraltete Ausgabe eines Freaks der versucht hat Cubase 5 zu erklären. Was das Buch mit Dance Music Programming Secrets zu tun hat verstehe ich bis heute nicht, aber das sieht man ja meistens immer erst dann wenn die Bestellung zu Hause angekommen ist und man die ersten Seiten gelesen hat. Wenigstens hat das Buch ein gutes Cover und einen guten Titel * Schenkelklopf... keine Ahnung was mit techno.de ist
 
Psy-Kai-Q schrieb:
Hallo,

also wie fang ich an, weil ich suche einen Sound oder Sample der irgendwie klingt, wie eine Spülung unter Wasser oder ähnlich.
Keine Ahung wie ich es beschreiben soll.
Ich weiß das ich damals mal sowas in einem oder einigen Trance Songs hörte.


In Verbindung mit einem Chorsound oder wie war das eingesetzt? Als reiner Effekt?
 
Psy-Kai-Q schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=X_Sc1-qzrZ4
Mein Gott, was ist DAS denn?

Wenn Du den Unterwasser-Klosound am Anfang meinst, dann denke ich, ist der genau so gemacht: Man nimmt einen Field-Recorder mit auf Klo, legt noch ein bißchen Hall auf den Sample, und fertig. Am Ende spülen nicht vergessen. ;-)
 
Na das Video habe ich für meinen Freund Wuchti reingestell. Dr. Freq weiß schon wen ich meine. ;-)
Ausserdem hört man wie er ein drücken tut und nicht spült.

Na ich stell mir vor das es eine art Spülgeräuch, mit einem Filter und einem Bitchrusher, evl. noise ist, was ich suche.
Blöd das bei Freesound, der E-Mailserver spint, denn ich kann mich nicht bei denen anmelde, da ich keinen Aktivierungscode erhalte.
 
oh neee, lass mal den wuchti weg, du... wie gehts dir eigentlich.. du bist ja ziemlich lange in der versenkung verschwunden
 
Du, über sowas kannst du mit mir über eine Privatnaricht besprechen.
Muss nicht unbedingt öffentlich über das Board sein.
 
Ist da der Sound dabei, die Master Genius Sachen sind gespickt mit div. Sound/Synth Effekten...

 
ich habe letztens in der tat auch einen sound gehört der mich instinktiv an ein abgespültes klo unter wasser erinnert hat...

ich weiss nicht mehr genau was es für ein sample war das er benutzt hatte, ich glaube es war irgendein perkussion sample oder sogar ein bassdrum sample, das ganze ca. 2 oktaven runter gepitcht und dann das schlechteste reverb plugin mit der grössten hallfahne genommen und gutes amnt of predelay. hat auch irgendwie geklungen wie klo abspülen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben