Such neue Industrial Drum-Samples

Ich denke es ist nochmal an der Zeit meine Drum-Sample-Library zu erweitern. Ich suche eher brutalere Sounds. Snare Drums, die nach einem schepperndem Blech klingen und metallische Perkussion mit hohem Rauschanteil und eher weniger sauberer Resonanz. Wäre aber auch gut, wenn die relativ trocken wären und nicht gleich immer noch die ganze Fabrikhallen-Hallfahne mit dran hängt.
Da kann mir doch hier sicher jemand was empfehlen. Danke im Voraus!
 
Ja, Industrial Strength hat da mehrere Sachen, alle Computer Core abchecken (glaub, es gibt 3 bisher), dann auch "Dep Affect Industrial Hardcore" und "Sei2ure: Automated Machinery". Würde auch immer mal bei Packs für HC-Techno und manchmal auch Hardstyle und Gabber reinschauen - falls du es noch nicht hast, offiziell for free:

http://www.producerloops.com/Download-I ... -FREE.html

Die EBM- und Industrial/Techno-packs von Blue Zone Corporation und Bunker 8 haben mich nicht so überzeugt, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten kannst du mal versuchen, deine bestehenden drumsamples durch Ohmforce Ohmicide zu schicken, falls du da dran kommst. Ohmicide ist für mich das beste Software Distortion, das ich bisher benutzt habe, kann man schön rumexperimentieren und hat nach einer Stunde ein paar neue brauchbare dirty drums.

Ansonsten fand ich "Phantom Files" noch ganz gut, habe gerade nicht im Kopf, von welcher Firma das war...
 
Synchronon schrieb:
Achso.... iZotope Trash 2 ist auch sehr gut als Disto ;-)
Ist das nicht sogar so ziemlich das beste grad?

Ansonsten einfach mal ins nächste Indsutriegebiet fahren. da gibts sau geile Samples, zum selber machen ;-)
 
mighty mouse schrieb:
Synchronon schrieb:
Achso.... iZotope Trash 2 ist auch sehr gut als Disto ;-)
Ist das nicht sogar so ziemlich das beste grad?

Ansonsten einfach mal ins nächste Indsutriegebiet fahren. da gibts sau geile Samples, zum selber machen ;-)

Ich find Ohmicide noch "kranker" oder "roher" als Trash 2 und das funktioniert von der Bedienung her auch anders, aber benutze beide gerne, also Trash 2 ist für mich auf jeden Fall ganz vorn dabei (könnte sogar noch vielseitiger sein als Ohmicide, aber das lass ich mal dahingestellt....).

Ja und sonst gilt wirklich...ab nach draußen in die tristen Fabrikhallen und einfach aufnehmen, wird schon was dabei sein :phat:
 


News

Zurück
Oben