Suche Alternative zur Ocean Machine in gut.

gerwin

||||||||||
Mir geht es hauptsächlich um zwei Delays und ein Reverb. Den Looper brauche ich nicht unbedingt.
Was mich an der Ocean Machine aufregt, ist die Parametereinstellung. Das springt immer um mehrer Inkremente. Das fuckt total ab und ist eine reine Geduldsprobe, bis man auf den gewünschten Wert kommt.
 
Mir geht es hauptsächlich um zwei Delays und ein Reverb. Den Looper brauche ich nicht unbedingt.
Was mich an der Ocean Machine aufregt, ist die Parametereinstellung. Das springt immer um mehrer Inkremente. Das fuckt total ab und ist eine reine Geduldsprobe, bis man auf den gewünschten Wert kommt.
Habe das Schrottding an einen lieben Freund verschenkt. Mich hat auch die schräge und kaum lesbare Beschriftung total genervt.
 
Mir fällt kein Getät mit zwei Delays und Reverb ein, ein Delay und Reverb gibt es z.B. im Audiothingies Doctor A und Source Audio Collider.
 
Ich habe kein Platz für einen Controller und keine Gewissheit, dass es damit besser geht.
Das Pedal sollte nach Möglichkeit an die Stelle der Ocean Machine untergebracht werden.
 

Anhänge

  • 8A98CFF3-2E92-4EB6-A4E5-E2273F36E1BF.jpeg
    8A98CFF3-2E92-4EB6-A4E5-E2273F36E1BF.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 35
Boss RV-500?
Da muss Du allerdings etwas mehr drauflegen...
 
Wenn es nichts gibt in der Art, wäre vielleicht ein Dual Delay Pedal und ein Reverb Pedal eine Alternative. Da müssten die Anschlüsse allerdings allesamt auf der Rückseite sein, sonst wird es zu eng.
 
Timefactor und Space...Edit die haben Midi In und Out/Thru an der Seite... Boss DD500 und RV 500 hätten alle Buchsen hinten.
 
Mir fällt kein Getät mit zwei Delays und Reverb ein, ein Delay und Reverb gibt es z.B. im Audiothingies Doctor A und Source Audio Collider.

In der Lexicon MX-Serie gibts etliche Dual Units. zB das MX400.

Wenns kompakter sein soll, ginge auch ein Boss VF-1, das ist der Nachfolger des SE-70. Steht bei mir demnächst zum Verkauf.

Viele dieser Dual Units sind dann aber 2x MONO In und 1x Stereo OUT. Ich hatte sowas vor vielen Jahren mal hier für meinen damaligen DX7II gesucht, den Thread gibts sogar noch, heißt irgendwie "bestimmtes Effektgerät gesucht" oder so.
 
Also genau das was hier gesucht wird kann ich nicht anbieten - Aber das was mir am interessantesten in den letzten Wochen erschienen ist, ist das hier :

Hologram Electronics - Microcosm

- Einfach mal googlen oder bei Youtube schauen.
Hat Delay drin, und total ungewöhnliche Effekte, die nicht direkt ein Reverb sind

 
Habe die OceanMachine auch verkauft und mir dafür einen Eventide Blackhole geholt. Da das eine Mischung aus Hall und Delay ist, würde ich dir diesen empfehlen.
Klanglich und bedientechnisch auf einem ganz anderen Level (auch preislich) aber der Umstieg hat sich gelohnt. Hatte schon einige Mooer Pedale, die fand ich aber alle ziemlich grottig.

Ansonsten empfehlen ich das Line6 DL4 Pedal. Stereo, stabil, richtig guter Sound, Looper, neu und gebraucht zu bekommen und alle Parameter im Direktzugriff.
Wenn du nun ein separates Hallgerät dahinter hängst, hast du immer noch besseren Sound (und Bedienung) als beim Mooer
 


News

Zurück
Oben