suche einen der sich durch audio triggern lässt

A

Anonymous

Guest
es geht um einen synth :lol: ...es geht darum meine basedrum zu doppeln...die mbase kann das ja, aber wer noch?? absolut nur zum drum verfeinern, und er sollte klein sein....
 
es soll ja kein drummie in dem sinne sein...drums hab ich genuch, ich will sie nur mit abgefahrenen sounds doppeln....

ein doepfer system, ist das nicht zu aufwändig und teuer für genau diesen zweck, bzw was für komponenten brauch ich da??wär ja schon geil...
können das diese kleinen mfb synths evtl auch??
 
torpedo schrieb:
es soll ja kein drummie in dem sinne sein...drums hab ich genuch, ich will sie nur mit abgefahrenen sounds doppeln....

ein doepfer system, ist das nicht zu aufwändig und teuer für genau diesen zweck, bzw was für komponenten brauch ich da??wär ja schon geil...
können das diese kleinen mfb synths evtl auch??

man koennte z.B. einen Doepfer Minikoffer hernehmen und mit nem EnvelopeFollower ausstatten - der gibt dann neben der Envelope auch n gate aus mit dme man dann n MFB Synth II oder Kraftzwerg fuettern kann!
 
z.B. Korg MS-20 kann das, aber mit ein paar Doepfer Modulen wird es wohl preisgünstiger...

oder einen Drum to Midi Konverter, oder auch ein Drumbrain mit Midi, z.b. Simmons SDS-9 und dann via Midi den Synth triggern.

Ach ja, ein Waldorf 4-Pole kann das auch, da wird sogar Velocity gesendet und ein Envelope Follower, der dann einen CC sendet ist auch dabei.

Peavey Spektrum Filter kann auch Midi Triggern.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben