suche einen der sich durch audio triggern lässt

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Anonymous, 11. Juni 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    es geht um einen synth :lol: ...es geht darum meine basedrum zu doppeln...die mbase kann das ja, aber wer noch?? absolut nur zum drum verfeinern, und er sollte klein sein....
     
  2. mikesonic

    mikesonic Moderator

    haben einige drum-synths nicht trigger eingänge?
    so aus dem gedächtnis:
    roland r8
    dynacord p20
     
  3. Bernie

    Bernie Anfänger

    Drumtrigger haben doch viele Drummies, z. B. die Alesis D-4 und D-5, ddrum, M.P.C.
     
  4. machinedrum

    oder wie waere mit nem kleinen Doepfer System?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    es soll ja kein drummie in dem sinne sein...drums hab ich genuch, ich will sie nur mit abgefahrenen sounds doppeln....

    ein doepfer system, ist das nicht zu aufwändig und teuer für genau diesen zweck, bzw was für komponenten brauch ich da??wär ja schon geil...
    können das diese kleinen mfb synths evtl auch??
     
  6. man koennte z.B. einen Doepfer Minikoffer hernehmen und mit nem EnvelopeFollower ausstatten - der gibt dann neben der Envelope auch n gate aus mit dme man dann n MFB Synth II oder Kraftzwerg fuettern kann!
     
  7. swissdoc

    swissdoc back on duty

    z.B. Korg MS-20 kann das, aber mit ein paar Doepfer Modulen wird es wohl preisgünstiger...

    oder einen Drum to Midi Konverter, oder auch ein Drumbrain mit Midi, z.b. Simmons SDS-9 und dann via Midi den Synth triggern.

    Ach ja, ein Waldorf 4-Pole kann das auch, da wird sogar Velocity gesendet und ein Envelope Follower, der dann einen CC sendet ist auch dabei.

    Peavey Spektrum Filter kann auch Midi Triggern.
     
  8. Clavia MicroModular
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest


    strike!!!!!
     

Diese Seite empfehlen