Suche Einsteiger Sequenzer

P

Polarstern

..
Hallo

Bin neu hier und suche einen einfachen und bezahlbaren, leicht zu verstehenden Sequenzer um solche Sequenzen zu erstellen.


https://www.instagram.com/p/BnYpJuggL6R/?igshid=1y1ym1khl76u9


Gerne Roland oder Arturia ! Habe schon mit Roland Gaia SH-01 und Nord lead 4R Erfahrungen gesammelt. Habe momentan nur von Arturia den midi keystep, MacBook Air und Logic x sowie ableton 10 Standard

Danke bin Anfänger
 
Im Prinzip hast du schon alles was du brauchst. Mit dem Keystep und Logic (und den dazugehörigen Synths) kannst du doch direkt loslegen und aufnehmen.
Evtl. hab ich deine Frage aber auch nicht genau verstanden?
 
Der Keystep hat einen Sequenzer eingebaut.. der ist sogar recht einfach zu bedienen

edit: aber evtl. kommst Du ja mit Ableton oder Logic auch klar, da ist ja schon alles drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Noten in Deinen Computer spielen kannst Du mit jedem 20€ MIDI Keyboard. Dort ist ja der Sequenzer in Deiner DAW und nimmt alles auf.
Wenn Du etwas außerhalb der DAW suchst dann tu Dir den Gefallen und überspringe Beatstep Pro, Pioneer Squid, Novation Circuit usw. und nimm den Deluge. Gebraucht gibts den öfter mal für ~800.
 
einfach zu bedienen
Kann sein, dass das früher in den 90ern oder so noch viel schlimmer war aber das ist mit Abstand der am schlechtesten zu bedienende Sequenzer den ich je in den Fingern hatte. Du willst eine Note ändern? Dann warte bis sie in der Sequenz kommt und spiele dann im richtigen Moment eine andere Note zum Überschreiben! WTF?
 
ja haste schon recht, bin da von mir ausgegangen, ich weiß meistens vorher genau was ich da eingeben will.. komfortabler wäre da wohl ein Beatstep
 
Was ist für dich bezahlbar? Hardware Sequenzer sind in der Regel nicht günstig, bis auf ein paar wenigen Ausnahmen.
Arturia, Korg, ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben