Sequenzer für Einsteiger

chain schrieb:
und wie ist das mit dem accent :?:
Laut Handbuch, Seite 27, soweit ich es verstehen konnte:

Mittelstellung von Accent level: Velocity bei 100
Drehung nach rechts von Accent level: Velocity von 100 bis 127 gemäß der Kurve dort
Drehung nach links von Accent level: Velocity von 100 bis 30 linear.

Es werden die Velocitywerte moduliert, klar, was sonst bei Midi? :)
(CC-7 wäre eine Option, keine Ahnung ob irgendein Gerät sowas implementiert hat?)
 
TonE schrieb:
chain schrieb:
und wie ist das mit dem accent :?:
Laut Handbuch, Seite 27, soweit ich es verstehen konnte:

Mittelstellung von Accent level: Velocity bei 100
Drehung nach rechts von Accent level: Velocity von 100 bis 127 gemäß der Kurve dort
Drehung nach links von Accent level: Velocity von 100 bis 30 linear.

das war doch für die tribe oder :?:

Mittelstellung von Accent level = wo ist das denn zu finden :?: ich kenne nur einen accenttaster bei den tribes :roll:
 
chain schrieb:
Mittelstellung von Accent level = wo ist das denn zu finden :?: ich kenne nur einen accenttaster bei den tribes :roll:
Gute Frage, hier aus dem Handbuch von Electribe R, Seite 27:
Code:
The amount of the accent is adjusted by the Level knob in the synthesizer section.
 
chain schrieb:
Mittelstellung von Accent level = wo ist das denn zu finden :?: ich kenne nur einen accenttaster bei den tribes :roll:
wenn du die accent spur angewaehlt hast kannst du mit dem level regler die accent-spreizung einstellen, war schon bei den alten tribes so. also ganz links sind alle levels gleich auf einem mittelwert ganz rechts sind die accent steps dann auf 127 und die nicht gesetzen auf einem niedrigen wert (60?). die genauen werte muesste man dem manual entnehmen.
 
snowcrash schrieb:
chain schrieb:
Mittelstellung von Accent level = wo ist das denn zu finden :?: ich kenne nur einen accenttaster bei den tribes :roll:
wenn du die accent spur angewaehlt hast kannst du mit dem level regler die accent-spreizung einstellen, war schon bei den alten tribes so. also ganz links sind alle levels gleich auf einem mittelwert ganz rechts sind die accent steps dann auf 127 und die nicht gesetzen auf einem niedrigen wert (60?). die genauen werte muesste man dem manual entnehmen.


vielen lieben dank, das wusste ich auch noch nicht = mal abspeichern ;-) :mrgreen:
 
pedda schrieb:
danke für die ganzen Tips!! =)

Ich werde mich wohl nach einer MC 505 umsehen.
Eine Frage noch, wie schwer wiegt das Displayproblem bei der MC 505? Oft werden welche mit Pixelfehler angeboten.
Brauch ich das unbedingt oder kann ich darauf verzichten? Viel mehr als 200 ist halt echt nicht drinnen und ich bin doch so heiß drauf.
Wenn einer eine anzubieten hat, darf er sich natürlich gerne melden ;-)


Gruß, Peter

...das Displayproblem ist bekannt bei den Roland 505, ich hatte 2 die nach einigen Jahren beide Pixelfehler bekamen, davon war eine ohne jeden Liveeinsatz und nur im Studio.
Ersatzt gibt es aber recht easy über den Rolandsupport, kostet auch nicht die Welt und ist auch nicht sooo schwierig einzubauen.
 
so also, ich wollte euch mal auf dem Laufenden halten.

Ich habe jetzt doch den Yamaha Rm1x erstanden =)) (unter 200)
Der Verkäufer hat mir versichert, dass alle Potis und Tasten in Ordnung sind.
Und jetzt warte ich gespannt, wann die Post kommt.


Habt ihr zufällig noch hilfreiche links zum Einstieg parat?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben