Neu

Fakten M-VAVE SMK-37 Pro, MIDI Controller mit eingebauter DX7-Engine und Sequenzer

Bitte ausschließlich klare belegte Fakten zum Thema, kein Blabla, keine Witze, Meinungen, sondern Daten und Fakten.
Die Frage ist bei solchen, von mehreren verschiedenen Firmen vertriebenen Produkten ja, wer sie tatsächlich entwickelt hat und sie gegebenenfalls fixen/updaten könnte...
Das ist hier wohl eimdeutig, denn die Donner-Version wurde ja erst im Rahmen der NAMM angekündigt.

Das mit dem Update hat noch grad echt Nerven gekostet, aber nach dem ca. 5. Anlauf ging es denn. Es wird auf dem Display auch nichts vom Update angezeigt, das sollte eigentlich das Mindeste sein.
Wheels noch nicht probiert, aber der Detune Bug in der DX7 Engine ist nicht gefixt, denn Klassiker-Sounds wie „Full Tines“ klingen dort nach wie vor zu verstimmt bzw. zu schwebend.

Das Gerät zeigt auf dem Display übrigens auch nach der Aktualisierung "Firmware 1.10" an, unter Globe war das glaube ich. Solche DX-Engine-Bugs sind mir noch gar nicht aufgefallen. Da man eh nur den Operator-Modus zwischen 6 Einstellungen ändern kann und sonst nicht auf die Sounds einwirken, stand das gegenüber der anderen Unzulänglichkeiten (Latenz) weit hinten an. Das Update hat bei mir aber sofort geklappt, ohne solche Zickerein. Ist das USB-Kabel ein gutes? Die können bei schlechter Qualität manchmal solche Verhalten auslösen; was da bei vielen geräten beiliegt, ist oft Kernschrott.

Ist das USB-Kabel ein gutes? Die können bei schlechter Qualität manchmal solche Verhalten auslösen;
Ja, eins von IKEA, die verwende ich fast ausschließlich und die funktionieren bei allen anderen Geräten einwandfrei, auch bei Updates, zB XSynth oder Protein.

was da bei vielen geräten beiliegt, ist oft Kernschrott.
Die verwend ich fast nie, außer vielleicht bei Novation, deren Kabel taugen jedenfalls.

Dennoch kann es ja sein, dass auch M-Vave nicht der eigentliche Entwickler ist...
die ganzen Handelsmarken, Lekato, Donner (beim smk 37 klingende Namen wie Btuty, Luofeng, Shuaiguo ...) bis hin zum Thomann Swissonic verweisen bei Firmware und Editor-SW dann doch auf die Website von Cuvave, von daher koennen die schon der Ursprung der Lieferketten sein

Andere frage, komm da seit Tagen im Netz nicht weiter: Message Typen fuer die Pads (pic stammt von einem YT vid):
"MCP" bzw. "Comb MCP" ist wohl Daw Transport (Mackie Connect Protocol) : laesst sich das mit play/stop/rec/.... belegen, passend zu den Symbolen unter den Pads, oder ist das inaktiv?
Und v.a. was ist 'Custom'? Nicht etwa ... SysEx?? Kann da jemand was zu sagen? Ggf. Screenshot vom "Custom" Menue?

1769550316222.webp

Sysex sicher nicht, das kann so gut wie kein aktueller Controller, weil man da zuviel Eventualitäten berücksichtigen müßte.

Sysex sicher nicht, das kann so gut wie kein aktueller Controller, weil man da zuviel Eventualitäten berücksichtigen müßte.
die Frage kommt daher: der M-Vave Midi-Fuss-Taster 'Chocolate' kann naemlich Sysex (fixe Strings ohne Variable/generierte Checksum), im Chocolate-Editor unter "Custom Midi"
Wie schauen die Optionen bei 'Custom" im Smk-Editor denn aus?

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben