Suche empfehlenswerte Phaser und Chorus Effekte

Q960

|||||||||
Zum Anfetten meiner analogen Sounds suche ich noch einen schönen breiten Phaser und einen Chorus. Was könnt ihr mir da empfehlen? Budget pro EFX wären so ca. 100€! Bitte keine digitalen Boxen.........
 
Doepfer BBDs
Hab das mit 2048 stages, damit bekommt man wunderbare Flanger und Chorus Effekte hin. Mit den Modulen welche noch weniger Stages dürften auch Phaser Effekte möglich sein.
Kann man allgemein ziemlich abgefahrenes machen mit den Modulen, und klingen auch gut, derbes Feedback möglich, und der Feedback Weg ist auch offen.
Kosten bissl mehr als 100EUR, aber sind ihr Geld wert, zumal wesentlich mehr als die genannten Effekte möglich sind.
 
Ich hatte mal das 188-2. Der Patchaufwand um die gewünschten Effekte zu erziehlen ist mir aber zu groß und es klingt mir auch zu hart..... Deshalb suche ich jetzt nette Bodentreter oder ähnliches!
 
Hart klingts allerdings. Bei den 188-1 Modulen hat mans aber recht schnell gepatched/eingestellt um die entsprechenden Effekte zu erzielen.
Ansonsten hab ich leider keine analogen Tipps in der Richtung, bin da ja noch recht neu ;-)
 
probier mal Electro Harmonix Polyphase und Polychorus - beide Stereo, sehr fett und geiler klang.

ansonsten noch EH Electric Mistress (flanger) und Small Stone Phaser - beide mono.

videos dazu findest du auf der electro harmonix website.
 
Danke für eure Antworten. Ich werde dann mal in die City fahren und ein wenig testen.........
 
Oder MXR Phase 90 oder 100, Vintage-Zeug.
Aber eigentlich für Gitarre gedacht...

Als Chorus ist der alte Roland CE-1 natürlich genial, aber dein Budget paßt da nicht...
 
Ein Boss CE-300 Chorus ist Klasse und evtl. für den Preis zu bekommen, die Boss Micro FX Serie ist auch lecker. Ibanez AD-202 ist etwas speziell, aber nett, vom Preis wohl über die Grenze. Ibanez SC-10 finde ich auch gut, der geht recht billig weg. Die Behringer Bodentreter sind auch recht OK, der Phaser stinkt aber gegen einen EHX stark ab.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben