[Suche Empfehlung] DIY High Hat Eurorack Modul PCB + Panel oder Kit

GuywithBass

GuywithBass

Synthesizer Azubi
Hallo Gemeinde,

nach längeren Suchen habe ich für die Bass Drum Sektion den Seismograf BD von Frequency Central


als Fullkit erworben und gebaut. Das war mal wieder echtes Löten nach Zahlen. Und aufgrund des PIC sind die Sounds auch durch aus brauchbar.

Jetzt suche ich noch eine Closed und Open High Hat Modul und finde nicht so recht einem brauchbaren Bausatz mit wenig SMD.

Ich würde mich ich freuen von Euch Vorschläge von Modulen zu bekommen, die ich innerhalb der EU erwerben kann.

Gruß

GwB
 
Zuletzt bearbeitet:
GKMsound

GKMsound

|||
Ich habe ein 808 HH cl/op Modul aber am liebsten nehme ich die Liquid HH Schaltung da braucht es allerdings noch Hüllkurve und VCA...

lhh_schem_3_8_08_640.gif
 
THOGRE

THOGRE

|||||||
Bin mit dieser im Moment sehr zufrieden. Die Bauteile dafür waren auch in Europa zu bekommen.
Ich hab den VCO von Skull&Circuits, war ein Geschenk von einem sehr lieben Freund über das ich mich tierisch gefreut hab! War mein erstes nicht auf Streifenplatine gebautes Modul. Issn echt cooles Teil, natürlich hab ich auch promt die Trimpotis auf die falsche Seite gelötet:picard:...shit happens....

Jedenfalls hab ich den Metal-o-tron auch schon ins Auge gefasst, da kommen ja irre Sounds raus !
 
T

Tsanderakis

.....
Habe auch das VCF 3 Filter und die Can I Kickit? BD. Bei allen waren die Teile gut zu bekommen. Das einzige aber auch kleine Manko ist die Verpolungssicherheit. Habe erstmal eine Pfostenleiste mit Wanne eingebaut, werde aber eventuell bei nächster Gelegenheit versuchen, je ein Pärchen 1N 5819 einzubauen. Vielleicht kann man eventuell die Leiterbahnen irgendwo trennen und SMDs drüber löten. Und nur zum Trost: Dreibeiner gehen noch beim Austauschen. Interessant wird das erst bei so kleinen Krabbeltierchen mit 96 Beinchen und wenn Du von oben mit der Lupe auf die Platine schaust, ist das Krabbeltier irgendwo in den Hochhausschluchten von New York.
 
GuywithBass

GuywithBass

Synthesizer Azubi
Jedenfalls hab ich den Metal-o-tron auch schon ins Auge gefasst, da kommen ja irre Sounds raus !
Bin mit dieser im Moment sehr zufrieden.

Das Melotron finde ich auch sehr schön, nur habe ich da nur einen Klang zur gleichen Zeit. Ich find es sehr charmant, wenn ich Clossed und Open Hi Hat gleichzeitig (ohne Änderung von einstellungen) als je eine Stimme habe. Das wird mir bei dem Metal-o-tron trotz all seiner Einstell-Möglichkeiten zuviel HP (TE)

Es ist jetzt kein Bausatz, aber ich habe 2HP Hat und Tiptop Audio Hats808 an geschaut. Von der Breite und von der Bedienbarkeit her wäre das idela. Breite sollt 8 Te aber nicht überschreiten 4 TE wäre mir auch lieber. Bausätze in der Art suche ich.
 
 


News

Oben