[Suche Empfehlung] DIY Snare Eurorack Modul PCB + Panel oder Kit

GuywithBass
GuywithBass
Synthesizer Azubi
Hallo Gemeinde,

ich nutze die Bass Drum Sektion den Seismograf BD von Frequency Central

Seismograf BD – Frequency Central


frequencycentral.co.uk
frequencycentral.co.uk

welche als Fullkit erworben und gebaut wacker Ihren Dienst leitet. Durch Tune und zweierlei Verzerrung sowie 8 Samples ist diese für mich zurzeit ausreichend.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem DiY-Kit bzw. PCB+Panle für eine Snare.

Der Seismograf SD von Frequeny Central ist natürlich - ob wohl nicht analog - eine Alternative. Ich habe den BD schon.

Ich habe nur die PROK SNARE bei Thonk und einen
808 Clone bei SoundForce gefunden.

Darüber hinaus habe ich keine DIY Module bzw. einem brauchbaren Bausatz mit wenig SMD für eine Snare gefunden.

Ich würde mich freuen von Euch Vorschläge von Modulen als DIY-Kits zu bekommen, die ich innerhalb der EU erwerben kann.

Gruß

GwB


Ps: Ich suche Bausätze, bei denen wenigstens Panel und PCB zu erhalten sind. Nur ein Schaltplan alleine reicht mir nicht, da ich Panel und PCB (als Streifenpaltine) aus Zeitgründen nicht selbst bauen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Tsanderakis
||
Ist das Modul überhaupt 3U? +-12V kann es ja, aber ich sehe da auch Bananenbuchsen. Das wird dann wohl ein klein wenig Fummelei geben es sei den, jemand baut das Gerberfile um auf Klinke? Interesse an mindestens einem PCB Faceplate Set hätte ich auch. Da hat sich noch jemand anders dran versucht: https://fatherandsonthesizer.wordpress.com/2019/08/13/mega-percussive-synth/
Und da sind Klinken. Aber kein Shop. Aus Amerika kann man natürlich auch bestellen aber dann wieder zu hohen Kosten mit Zoll, Transport, usw. und natürlich die 6€ für die Post oder mehr.

https://modularaddict.com/slim-mega-percussive-synth-mps-analog-drum-voice-pcb-panel-timo-rozendal
als schmale Version sind angeblich identisch.
Klar macht die große optisch mehr her im Rack aber da muß man dann auch ein großes haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
GuywithBass
GuywithBass
Synthesizer Azubi
Erstmal Danke für die Antworten, auch wenn teileweise über das Ziel hinaus geschossen wurde.

Ich suchte einen Bausatz für eine Snare, relativ schmal.


Der Seismograf SD von Frequeny Central ist natürlich - ob wohl nicht analog - eine Alternative.

Da ich jetzt nicht wirklich etwas günstige und schnell machbares ausser einem Neukauf gefunden habe, habe ich mir jetzt den Bausatz "Seismograf SD" kommen lassen und geschwind aufgebaut. Wie ich es jetzt auch ins Rack bekomme muss ich erst auswürfeln.


Ist das Modul überhaupt 3U?

Vermutlich nicht. Das sieht mehr nach 5U aus und hat auch eine zu große Breite.
 
 


News

Oben