Re: suche für audio ext. FX für stotterFX/shutter/reverse et
also MPC, virus, MD gehen in den mischer -> alle laufen auf sub1+2 in den virus-IN -> auf channel 16 habe ich den atomizer eingerichtet (audiothru auf 0%stellen nicht vergessen) channel16 geht auf out5+6 raus in den mischen und kommt auf den masterbus ... will man ein gerät nciht mit efektieren schaltet man es auf den masterbus und nimmt es aus dem sub raus.
funktioniert prima - überhaupt keine probleme auch reverse ist kein thema gerade n drumloop von der MD am wickel und damit kann man schon ne menge machen. anspielen geht über die MPC welche die midinoten auf channel 16 routet -> das coole ist, dass man die effekte damit in der MPC recorden kann und beim unmute des betreffenden parts der effekt einsetzt
sehr gut mitgedacht sind die steerrungen über modwheel momit man die efektintensität regeln kann

und somit den effekt reinlaufenlassen kann und (was wesentlich besser kommt) nicht einfach die taste zum stutter loslässt, sondern einfach das wetsignal wegdreht ....
somit alle probleme gelößt dank summa der meine geräte besser kennt als ich

ich habe ne menge kohle gespart und ein gerät weniger muss mit auf die bühne

(wenn ich es überhaupt irgendwann mal dahin bringe ein paar loops zu bauen die mehr sind als unzusammengehörige beliebigkeit - aer das ist n anderes thema)
also dank an alle fürs mitdenken

kaospad werde ich mir trotzdem ansehen, da mich die bedienung interessiert und es evt. dadurch in betracht gezogen werden könnte - zumal ich je jetzt n mischer bräuchte der mir n subout liefert, was die größe wieder bestimmt und er soll eigentlich nicht größer als a4 werden -> aber auch das ist ne andere nummer und hat noch so viel zeit bis ich überhaupt was zum vorspielen habe.
erstmal alles erreicht was es zu erreichen gibt _ danke nochmal an alle = manchmal liegt die lösung direkt vor einem und man sieht sie nur nicht.
jetzt muss ich mal noch rausbekommen wa es mit atomizer 1- 16 auf sich hat (vielleicht hätte ich doch nicht alle presets von meinem virus löschen sollen

)