Suche GrooveBox mit ordentlichen Wums

[quote:ded7b449ab=*:E:d:d:y:*]Wie ist eigentlich die Yamaha

:E:d:d:y: schrieb:
Wie ist eigentlich die Yamaha RM1x Groovebox? und was haltet ihr von: Quasimidi Rave-O-Lution 309 ?

309 klingt muffig und stürzt doch schon das ein oder andere mal ab -> leider

was ich beim polymorh noch nie hatte ;-)

und die RM1x hat einefach nur 16 mal das gleiche tiefpassfilter und dem ist man leider doch relativ schnell müde

zwar durch extrem pitchen kann man die kiste schon anders klingen lasse,
aber für den einstieg empfehle ich heute eher eben die ES MK2, da macht man keinen fehler mit bzw man sollte besser gleich 2 davon haben ;-)
schon wegen des datentauschs per SM card :idea:
 
Mhmm alles l

Mhmm alles läuft wohl doch auf zwei Electribes raus.. Wer mal günstig wo welche sieht am besten mir ne PN schreiben :D
 
Mit der QM309 kann man nette Filtersachen mit den Drumsektio

Mit der QM309 kann man nette Filtersachen mit den Drumsektionen anstellen. Besonders mit der Drum-Expansion ganz brauchbar. Der Synthpart ist nicht so der Brüller. Und die Effekte (Hall/Delay/Chorus) sind einfach nur schlecht. Jedenfalls klingt sie ziemlich dreckig. Kannst ja mal hier reinhören, sind zwei live Sequenzierte Tracks mit einer Roland MC-303 und einer Quasimidi 309.

mono-pol (Bassline = 309, Drums = MC-303 + 309)
monsoon (Synth, Rimshot, Ride = MC-303, Rest = 309)

Beide Dateien sind im OGG-Vorbis-Format, abspielbar z.B. mit WinAMP5.
 
[quote:16c90763d7=*:E:d:d:y:*]Mhmm alles l

:E:d:d:y: schrieb:
Mhmm alles läuft wohl doch auf zwei Electribes raus.. Wer mal günstig wo welche sieht am besten mir ne PN schreiben :D

dadurch, das die ES MK2 vor nem halben jahr 50Euro neu billiger waren und die der store für derzeit 333Euro anbietet, wirst du wohl so mit min 300Euro plannen müssen

die M gibt es nicht als MK2 ;-)
 
[quote:474cfc0855=*chain*]
die M gibt es nicht als MK2 :wi


chain schrieb:
die M gibt es nicht als MK2 ;-)

wie meinst du das?
Die m kam eine weile nach der EA1, ER1 und ES1 raus, wie ich mich erinnere. Das war mehr so als kombikiste oder so gedacht. Sie ist schon ein wenig neuer in der hinsicht und ein mk2 lohnt sich da irgendwie auch gar nicht, höchstens mit neuen samples, aber selbst das würde wohl kaum einer wollen.
Metallgehäuse find ich schon recht cool. sie hätten da aber auch die drehregler anpassen sollen (griffigere stabilere mit frontplattenverschraubung und metallachse). Aber es gibt bei weitem schlimmere. man könnte das ja sicherlich auch selber modden 8)
 
[quote:f17d116ac0=*komons.de*][quote:f17d116ac0=*chain*]
di


komons.de schrieb:
chain schrieb:
die M gibt es nicht als MK2 ;-)

wie meinst du das?
Die m kam eine weile nach der EA1, ER1 und ES1 raus, wie ich mich erinnere. Das war mehr so als kombikiste oder so gedacht. Sie ist schon ein wenig neuer in der hinsicht und ein mk2 lohnt sich da irgendwie auch gar nicht, höchstens mit neuen samples, aber selbst das würde wohl kaum einer wollen.
Metallgehäuse find ich schon recht cool. sie hätten da aber auch die drehregler anpassen sollen (griffigere stabilere mit frontplattenverschraubung und metallachse). Aber es gibt bei weitem schlimmere. man könnte das ja sicherlich auch selber modden 8)

hihi

von wegen metallgehäuse, da ist nur ne aluplatte drauf, aber noch lange kein komplett metall. und warum hat man die M nicht auch noch als black edition aufgelegt, so wegen der einheitlichkeit :roll: :?:
 
Ich bin jetzt von meiner ESX ausgegangen, da ist das gesamte

Ich bin jetzt von meiner ESX ausgegangen, da ist das gesamte gehäuse metall. Bei den mk2-ern hab ich noch nicht unter den rock geschaut, da hab ich auch noch keine besessen. Wozu auch? Hatte ja die erste version und so sehr weine ich denen nun wirklich nicht nach. Den klang bin ich satt... (also ea1 und er1 und deren remakes meine ich jetzt)
 
ach ganz nebenbei, ich hab schon einige ER1,ES1 und EM1 mit

ach ganz nebenbei, ich hab schon einige ER1,ES1 und EM1 mit stark beschädigtem lack gesehen, die scheinen echt sehr empfindlich zu sein, daher war auch der remake angebracht zu mk2 mit der neuen Frontplatte.
Meine ER hatte da auch nen Kratzer (vom vorbesitzer). Im normalen Gebrauch und angemessener Maniküre hatte ich aber jahrelang nicht einen einzigen Kratzer verursacht. werweiß.
 
noch paar namen:
roland mc303
den werden wohl einige mit


noch paar namen:
roland mc303
den werden wohl einige mit "kult" betiteln
roland mc505
auch schon etwas in die jahre gekommen, der sound ist ok was ich gehört habe. Mehr kann ich zu dem nicht sagen.
roland mc309 oder wie das ding heißt ist neuer als mc505 aber dafür nicht so gut live zu bedienen, weniger regler. Den sound fand ich ganz gut, aber irgendwie verkorkst von dem konzept. D
da hat vielleicht jemand noch was dazu zu sagen?
dann gibts noch rhythmusgeräte von boss usw. die vielleicht auch was taugen. oder eben höherer Preisrahmen RS7000 und den kleinen ableger davon der so wenig verbreitet zu sein scheint, dass mit nur die 200 im namen einfällt...
 
aber nat

aber natürlich.. nur was ist das? distort= verzerrung oder detroit?

nunja, TR909 style geht mit der xbase sehr gut, hat aber nicht sooo viel polyphonie.. aber cool ist sie schon: http://www.sequencer.de/syns/jomox Jomox
 
also die xbase kann man auch empfehlen, vorrausgesetzt man w

also die xbase kann man auch empfehlen, vorrausgesetzt man will diesen speziellen harten klang. (Daher hab ich mir die airbase geholt, mit noch ein wenig mehr klangmöglichkeiten, Sequenzer hab ich ja schon) Für ordentlich wums aber allemal, da kann man schon behaupten dass die richtig reinhaut. Anhören ist da angebracht. Aber vorsicht, die xbase hat soviel druck dass man da lieber den kopfhöher nicht zu laut einstellen sollte :twisted:
da kommts auf alle fälle gut wenn man nen kompressor/limiter dahinterhängt.
 
[quote:4008de3ce6=*komons.de*]also die xbase kann man auch e

komons.de schrieb:
also die xbase kann man auch empfehlen, vorrausgesetzt man will diesen speziellen harten klang. (Daher hab ich mir die airbase geholt, mit noch ein wenig mehr klangmöglichkeiten, Sequenzer hab ich ja schon) Für ordentlich wums aber allemal, da kann man schon behaupten dass die richtig reinhaut. Anhören ist da angebracht. Aber vorsicht, die xbase hat soviel druck dass man da lieber den kopfhöher nicht zu laut einstellen sollte :twisted:
da kommts auf alle fälle gut wenn man nen kompressor/limiter dahinterhängt.

wie würde sich die e-tribe M in diesen falle schlagen...durch geschwindigkeit oder eher "außer konkurenz" :roll:
 
irgendwie ist das sch

irgendwie ist das schöne an so umfragen: es kommen letzlich alle teile dran, so muss der threadstarter sich letzlich durchbeissen und noch selber ein urteil bilden ,was auf ihn am besten passt..

der zeitpunkt dafür ist JETZT..
 
Oh sooo viel Tips.. jetzt sollt man nur mal die Gelegenheit

Oh sooo viel Tips.. jetzt sollt man nur mal die Gelegenheit haben alles mal grob anzutesten..
Aber Xbase hört sich von der Beschreibung her ganz nett an in welcher Preisklasse bewegt sie sich denn?
 
das ist die 909 des kleinen Mannes, ist die klar.. gelle? 3

das ist die 909 des kleinen Mannes, ist die klar.. gelle? 350Euro - so etwa..
 
Oh kay damit kann ich leben dann mal thx f

Oh kay damit kann ich leben dann mal thx für die vielen Tips :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben