Suche guten Host für Bilder

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von moondust, 27. April 2012.

  1. moondust

    moondust bin angekommen

    hallo
    da mein letzter host Twango den laden zu gemacht hat , suche ich einen neuen host für meine Bilder .einer der nix verlangt. frickl kann man ja nicht viele Bilder uploaden so wie ich gehört habe.
    hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?
     
  2. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Mich hat die ständige Suche nach kostenlosen Diensten irgendwann so genervt, dass ich dann eine eigene Domain einrichtete. Nun muss ich dafür zwar ein paar Euro ausgeben, aber dafür spart's mir Zeit, Nerven und kann auch prima Dateien mit Freunden austauschen. Einige GB stehen mir zur Verfügung, völlig unabhängig von der Art und Größe der Dateien .
    Diese kostenlosen Anbieter sind zudem auch nicht wirklich kostenlos, das KANN keiner sein. Die holen sich ihr Geld nur anderswo, im schlimmsten Fall durch böse Fallen und sowas möchte ich nicht unterstützen
     
  3. Michael Burman

    Michael Burman ★★★★★★★★★

    Kostenfallen kann es auch bei kostenpflichtigen Angeboten geben. Die Vertragskonditionen sollte man sich in jedem Fall etwas genauer anschauen.
    Ansonsten, wenn man z.B. einen DSL-Vertrag hat, bekommt man ja auch oft etwas Webspace und sogar eine eigene Domain dazu...
     
  4. So sieht's aus. Eigener Webspace ist heute kein solcher Kostenfaktor mehr, wichtig ist, daß man kein Transferlimit hat, denn das kann sehr schnell teuer werden. Ich hab lange Zeit für Bilderbdas kostenlose ohost.de genutzt, aber da die einem über jede htm und php eine Werbung druberpappen wollen, sperren die irgendwann Useraccounts, die nur verlinken.

    Für nur Bilder abkippen und verlinken kann man imageshack.us nutzen, ansonsten empfehle ich eigenen Webspace, zB bei http://all-inkl.com/. Günstige Preise, gute Pakete, zuverlässiger Laden und hervorragender Support. In de.rec.fotografie haben wir nicht nur unsere FAQ und die Treffenseiten dort gehostet, sondern es nutzen auch viele unserer Regulars deren Webhosting-Service.

    Wenn man eine Galeriesoftware wie 4images oder Gallery(2,3) nutzen möchte, wird man php und MySQL ebenfalls zu schätzen wissen.
     

Diese Seite empfehlen