Suche guten/preiswerten webspace-host

wenn deine bisherige site nur html war, kannst du das einfach da raufladen ..

zum einsteigen hilft selfhtml (eine referenzsite zum thema) und ein editor dafür (ohne wirds anstrengend).. ich sehe aber auch, dass du schon was reingebaut hast..

später kannst du dann auch meta infos und so reinbauen (suchmaschinenoptimierung ist ein kapitel für sich..)

den platzhalte würde ich auch bald wieder wegpacken, da der bald nicht mehr gehen wird.. ist nur eine vorversion, bis denic soweit war.. und ich konnte die neue schon nutzen.. das geht ja schnell..
 
ja die neue ist schon aktiv,
aber ich bin noch mit dem vorbereiten der site beschäftigt,
und bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht doch so ein CMS rauflade.

kann also noch ein paar Tage dauern bis ich mich da entschieden habe und alles da läuft.

Kann aber den webspace ja schonmal fürs song-upload nutzen ;-)
 
klar, und du kannst auch ne schnell hingeferkelte "musikdownloadseite" machen.. ich kann dir ja mal zeigen, wie eine site aus iweb aussieht.. da muss man garnix machn und ansich nur audio reinschieben, dann macht der daraus die audiosite mit podcast (also mit dem podcast XML file..)

ich generier die übrigens sonst von hand.. da das format sehr simpel ist..
 
jau das könnteste mal machen,

ich wälz mich derweil noch durch joomla und so shop software,

bin mir noch nicht sicher, was ich da und wie einbinden kann,
will ja auch CDs und sounds über die Seite vermarkten.
 
mp3 shops ist nicht ohne, das ist noch nicht so standardisiert.. da musst du sicher eine sehr spezielle soft basteln lassen.. aber alben in CD form geht wie normale produkte..

das ist für einsteiger dann etwas viel, da würde ich dann eine software kaufen, die das tut.. ist sonst zu viel arbeit..

alles andere geht so, oder mit einfacheren mitteln, hab selber zb auch keinen Shop, wäre mir auch lieber.. zB so: bezahlt online mit XYZ und kriegt sofort das file.. das ist machbar, aber nicht trivial, weil die KOHLESACHE ein problem ist, das muss wirklich sehr sicher sein.. paypal wird bald teurer, da wirds dann schwerer..
 
paypal wird aber erstmal nur für deutschland teurer.

hab heute ne mail von denen gekriegt.

sind glaub ich 1,9% und 30ct pro deal.

also müsste man die Preise um ca. 50ct hochsetzen, um das einigernaßen zu egalisieren.

Naja ich schau mal was da so shopmäßig geht.
Ich denk eher daran, dass man ordern kann und z.B. über paypal bezahlt und dann einen download link bekommt,
zu einem passwort geschützten verzeichnis.

Das müsste doch funktionieren.

Also ich rechne ja auch nicht mit richtig großem umsatz,
aber vielleicht geht da ja mal ab und zu was ;-)
 
ja, so isses.. aber es ist einfacher zu überweisen und billiger.. und für kleine summen, wie bei audiofiles, muss man was anderes finden.. wenn du 50 cent nimmst und die 1 cent davon.. nagut.. fürs system.. aber 50 cent runter von 50 cent geht nicht so super ;-)
 
jau,

also da muss noch was kommen,

oder so ne art open source iTunes,
das wär's doch.

naja vielleicht geht ja auch was mit so shop software.
haste da schon mal was angetestet?
 
also ich hab mich jetzt entschieden,
ich werde erstmal joomla ( diese e-commerce version) installieren und mal sehen wie weit ich damit komme,
zur not kann ich es ja auch wieder runter machen und dann ne simple html page draufmachen.
 
geht ja auch beides.. find ich gut, joomla kannste per knopfdruck reinbauen, das shopdings dann drübersemmeln.. musst aber ein paar einstellungen in der .htaccess machen, damit es sicher ist (register globals und so..)

steht aber alles da drin..
 


News

Zurück
Oben