Suche Hilfe bei Namenschriftzug / Logo

Ich bin übrigens auch eventuell interessiert.
Kann zwar auch bischen mit Design, aber in Sachen Schriftzug / Logo hätte ich es
gerne professioneller..

Was wäre da eine faire Bezahlung ? Soooo ganz grob...
 
øsic schrieb:
salz schrieb:
Einen Dekofont mit einer normalen Serifenschrift mischen, kommt nicht wirklich.

Ja ich weiß, schon aber nicht jeder achtet darauf und im Zweifelsfall kann man es schon nehmen.
Er will was dafür zahlen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich denke, da kann er ein Minimum an Aufwand erwarten.
 
Ich mach gar nicht mit.


Man sollte vorher auch einiges klären:

Kommerzielle Zwecke - ja/nein?
Für Kommerzielles muss man einige der besseren/guten Dekofonts extra lizensieren. Man kann natürlich auch so uralten 90er-Krempel nehmen, wie ich weiter oben.

Soll das Logo skalierbar sein? Soll es renderbar sein (3D)?

Bezahlung auf Rechnung oder "so'n steuerfreier Gefallen unter Forenkollegen"?
 
Beachtet die Reproduzierbarkeit in allen Medien und Größen. Verwendet deswegen keine Farbverläufe. Schatten und Bevel sind NoGos (sind im wesentlichen auch Farbverläufe).Was, bist du vom Fach? Äh, in diesem Fall zufällig ja. Ansonsten: schon viele interessante Vorschläge unterwegs hier, super Ideen. Bei Hilfebedarf, schick ne PM.
 
Schneefels schrieb:
Schatten und Bevel sind NoGos
Es gibt da diese Funktion namens "Schwellenwert", damit kann man sich ankucken, wie so effektbeladenes Zeuch aussieht, wenn es ein S/W.Laserdrucker ausspucken würde.

schwelle.jpg


:mrgreen:
 
Zolo schrieb:
Ich bin übrigens auch eventuell interessiert.
Kann zwar auch bischen mit Design, aber in Sachen Schriftzug / Logo hätte ich es
gerne professioneller..

Was wäre da eine faire Bezahlung ? Soooo ganz grob...

Ich bin auch nur schnöder Heimwerker, mache so Logokram aber immer selber.
0Thau-01-72-300x250.jpg
 
Ich auch

(Label Logo)

Aber wie gesagt - gerade in Sachen Typographie erkennt man schnell ein Amateur. Da können Profis einfach mehr rausholen.
 
Zolo schrieb:
@Trigger
Geiilo !!! Das erste ist doch die Roland schrift oder ?? Wie heißtn die ? :supi: :supi:

Also ich persönlich würde auf eine Midibuchse verzichten..
Glaub die meisten Höhrern wird das doch eh nicht sagen, oder ? :mrgreen:

Diesen schriftzug hab ich vom general midi logo abgeleitet, findet man ja nahezu in jeder bedienungsanleitung der midigeräte aus den 90ern. Keine ahnung ob das roland kreiert hat, vermutlich aber schon da roland bzw SQC ja das midiprotokoll damals ins leben gerufen hat.
Ehrlich gesagt finde ich die typo für einen psytrance-act dann doch nicht soo passend, da muss mehr tribal und evtl dezenter neofarbener sternenstaub mit rein. Irgendwas mit pilze. :mrgreen:

general-midi-logo.jpg
 

Anhänge

  • MIDIMOTION 5.JPG
    MIDIMOTION 5.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 77
mal etwas rumgebastelt mit dem fokus auf genretypische stilistik.

ohne pilz im logo:

midimotiontribomudq9esjn.jpg


mit pilz im logo:

e4rp99iy.jpg

mis5odvn.jpg


mal auf wirkung in ein szenetypisches artwork eingebunden , zb flyer, usw

ulckkwxf.jpg

2bzk8jg8.jpg

motion34ejwkhfv5x.jpg
 
Zolo schrieb:
Aber wie gesagt - gerade in Sachen Typographie erkennt man schnell ein Amateur.
Wahres Wort. Ich hab mal als Art Director gearbeitet (visuell/Graphik) und werde deswegen allein schon der Höflichkeit halber
auch keine Kommentare zu einzelnen Entwürfen abgeben.. :floet: zumal es ja eh nicht für mich ist :kaffee: ...auch wenn es juckt... :invader2:
Ich sehe aber das Problem schon im Namen. Das muss ich dann doch los werden.
 
Echt supergeile Sachen - meine Wahl ist gefallen...

Es wird bei weitern Vorschlägen nicht leichter :)
Vielen Dank an alle die Ideen beigesteuert haben...
 
Trigger schrieb:
mal etwas rumgebastelt mit dem fokus auf genretypische stilistik.]
Den Font habe ich auch noch. Coole Idee mit dem Pilz!


Zolo: es gab in den 90ern/Nullern viele Freefonts. Einige waren nur marginal (mit Fontographer meist) modifizierte kommerzielle Fonts. Irgendwann stellten die Leute fest, dass man mit Fonts gutes Geld verdienen kann. Und inzwischen ist es so, dass du für komplette Fonts (also inkl. Ziffern und Sonderzeichen) eine Lizenz erwerben kannst, wie für Software.
Beispiel: http://fontfabric.com/choplin-free-font/
 
War nicht wirklich ein font, hab das alles quasi per hand aus diesem jpg da rausgeschnippelt und in gimp zusammengebastelt. Wa ziemlich verpixelt und musste mehrmals weichzeichnen und mittels schwellwert wieder aufblasen.
Etwas unorthodox, bin halt autoditakt in dem bereich. :D
Du willst garnicht wissen wie ich manche sachen freistelle.. :lol:

e2ea7da3b0d7253412117bef504a0801.jpg
 
Die Schriftart war früher beliebt für Flyer für Goa-Partys. Und CD-Cover.
Ich such die irgendwann mal raus.
 
TickTackMann schrieb:
Es wird bei weitern Vorschlägen nicht leichter :)
Das Leben ist nunmal harcht! :opa:

mimore.jpg


Mit "renderfähig" war übrigens sowas gemeint:

mim5.jpg

Man könnte die ganzen Rädchen animieren und Hamstern reinbasteln... oder Weinbergschnecken. :mrgreen:
 
salz schrieb:
Trigger schrieb:
mal etwas rumgebastelt mit dem fokus auf genretypische stilistik.]
Den Font habe ich auch noch. Coole Idee mit dem Pilz!


Zolo: es gab in den 90ern/Nullern viele Freefonts. Einige waren nur marginal (mit Fontographer meist) modifizierte kommerzielle Fonts. Irgendwann stellten die Leute fest, dass man mit Fonts gutes Geld verdienen kann. Und inzwischen ist es so, dass du für komplette Fonts (also inkl. Ziffern und Sonderzeichen) eine Lizenz erwerben kannst, wie für Software.
Beispiel: http://fontfabric.com/choplin-free-font/
Also kauf ich einmal und darf ich die benutzen ?

Oder muss ich da jedesmal irgendwo was anmelden wenn ich die benutzen will ?
 
Trigger schrieb:
Etwas unorthodox, bin halt autoditakt in dem bereich. :D

Verdammte Verprollung der deutschen Sprache, und das dann auch noch in einer Rechtfertigungsfloskel. Das liest sich ja noch schlimmer als "STANDART". Es heißt bittesehr AUTODIDAKT. Das ist abgeleitet von Didaktik und nicht von die Taktik.

Trigger schrieb:
Du willst garnicht wissen wie ich manche sachen freistelle.. :lol:

Das immerhin ist bei mir auch so.
 
Schneefels schrieb:
Trigger schrieb:
Etwas unorthodox, bin halt autoditakt in dem bereich. :D

Verdammte Verprollung der deutschen Sprache, und das dann auch noch in einer Rechtfertigungsfloskel. Das liest sich ja noch schlimmer als "STANDART". Es heißt bittesehr AUTODIDAKT. Das ist abgeleitet von Didaktik und nicht von die Taktik.

Trigger schrieb:
Du willst garnicht wissen wie ich manche sachen freistelle.. :lol:

Das immerhin ist bei mir auch so.

Air hatz viel"Licht" von "Takt" abge"Leiter"t :D
 
Willst du dich zum OPFER (ey du Opfer) der Nation machen, schreib sowas wie "Standart" oder "Autoditakt" in dein Expose oder besser noch in dein Logo.
 
Zolo schrieb:
Also kauf ich einmal und darf ich die benutzen ?
Genau das.
Es gibt aber auch allerlei Free Fonts mit den verschiedensten Lizenzen. Ähnlich wie bei CC. Manche erlauben kommerzielle Verwendung für einige Dinge, z.B. Flyer-, Cover- und Webdesign. Manche schließen gewisse Bereiche aus, wie z.B. TV-Werbung. Jeder Fontdesigner macht das anders. In der Regel liegt eine PDF mit den Lizenzbedingungen bei.

Die Macher der älteren Fonts (die Schriften, die wir in den 90ern für Partyflyer nutzten), sind zum Teil gar nicht mehr erreichbar. Die Designer beklauten sich gegenseitig oder änderten nur marginal etwas und veröffentlichten das dann unter ihrem Namen. Ich habe aus der Zeit rund 20.000 Fonts. Davon sind gut die Hälfte doppelt bis dreifach. Viele sind nur Demos. Da hast du dann entweder nur Großbuchstaben und/oder keine Ziffern und erst recht keine Sonderzeichen (Umlaute z.B.). Wenn man ohnehin nur ein paar Buchstaben braucht, ist das aber Wumpe.

ello-555c3a4d-f901-4532-9de5-fdb8636066dd.jpeg

Den Font hab ich absolut identisch von zwei verschiedenen Designern als "Harpoon" und als "Hairpin" - k.A., welcher von beiden das Original ist.
 


News

Zurück
Oben