suche kuhschwanzfilter fürs lowend als 1/3 rack

dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
gibt's sowas günstig? hab leider nur noch 1/3 rack frei und möchte keine unsummen ausgeben.

kennt da jemand was?
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
ist kein kuhschwanz. kriegt man auch nirgends.
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
eigentlich bräuchte ich nur einen Filter fürs low end, um zeug unter 30hz abzusenken. die mbase haut da nämlich extrem viel raus. geht bis 10hz bei richtig hohem Pegel. hipass filter klingen immer so bass los, mit lowshelves klingts mmn am besten.
 
xenosapien

xenosapien

unbekannt verzogen
1/3 Rack ist schon mal schwer und selten, und dann eine relativ genaue Funktion gewünscht... evlt. findest Du einen Preamp oder Compressor mit Highpass? Da dürfte es aber dran scheitern dass nicht viele 30 Hz als Cutoff Punkt anbieten werden.
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
oder gibt's sowas Wie eine großzügig einstellbare Frequenzweiche? könnte man ja auch zum absenken nehmen und auch für z.b. effektierung im hochBand verwenden.
 
xenosapien

xenosapien

unbekannt verzogen
Evtl. eher n Filter mit Einzelausgängen für alle Passbänder... dann könntest den Cutoff bei 30Hz setzen und nur den "Highpass" Ausgang in voller Lautstärke behalten und den "Lowpass" etwas reduzieren... fraglich wäre ob das nachher anständig klingt...

Oder, wenn es auch das "große" Half-Rack sein darf, schreib doch mal den hier an ob das Gerät schon verkauft ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ametric-eq-effekt-half-rack/810731097-74-5326
 
xenosapien

xenosapien

unbekannt verzogen
oder: such dir so ein "single slot" API-500 Rack Chassis, gibt es auch "horizontal" ausgerichtet und bau da dann das EQ Modul Deiner Wahl aus der 500er Reihe ein.

Gab von SM Pro Audio mal so ein "JuiceRack" Ding.
Ist aber meine ich auch alles Half-Rack.
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
das boss teil ginge preislich gerade eben noch so. fehlen aber so 2-3cm, damit ich das hier unterbringen könnte. mal überlegen...
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
gibt's nirgends.

da ich meinen rocket jetzt ausmustere, brauch ich n Teil mit lowpass und hipass. muss kein eq sein. aber 1/3 rack wär nach wie vor toll...
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
hab nochmal überlegt. eine filterbox für 1/3 rack wäre doch sinnvoller für mich. also ganz normal lowpass/bandpass/hipass.
 
Dark Walter

Dark Walter

||||||||||
Falls es doch 1/10 Api Rack sein darf:

Hier gäbe es das API 565. Das hat je. einen regelbaren Hi und Lopass und einen Notchfilter. Hab meins damals für 250 rum bei ebay gekauft.
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
ne api500 ist mir zu teuer.

aber wie sieht es denn mit der mfb filterbox aus? taugt die was?
 
Sonamu

Sonamu

||||
ne api500 ist mir zu teuer.

aber wie sieht es denn mit der mfb filterbox aus? taugt die was?
Fand die Cool und wohlklingend auch als Sinusgenerator.

Allerdings bietet die nur einen 24db lowpass filter. Dafür in Stereo.

Ist aber auch schon >10(?) Jahre her.
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
scheint wohl sehr selten und teuer zu sein... dann wohl was anderes.
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
oder gibt's sowas als bodentreter? mein, da wurde mir mal sowas vorschlagen, finde ich jetzt aber nicht. Also was mit regelbaren filtern.

ps: gern auch von behringer
 
hairmetal_81

hairmetal_81

Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor
oder gibt's sowas als bodentreter?

Du könntest es mit einem Autowah schrägstrich Envelope Filter versuchen...

  • Boss FT-2 'Dynamic Filter'
  • dann Boss AW-2 'Auto Wah' - ist der Klassiker
  • Boss AW-3 'Dynamic Filter' - der Nachfolger zum 2er, mit Vowel-Filter
  • Behringer UW-300 'Ultra Wah' - der Klon des Klassikers
  • Behringer DW-400 'Dynamic Wah/Human Voice' - der Klon des Nachfolgers




Sind die einzigen Videos, die ich auf die schnelle mit 'nem Synth gefunden hab';
weiss nicht, reicht das schon für deine Zwecke?



(nicht verwirren lassen - im riesigen GP-8 ist ein kleines FT-2 drin!)


 
Dark Walter

Dark Walter

||||||||||
Dusseliger Workaround: Ein Pedal finden das die Bässe klaut und den Mix auf Null drehen.
 
dbra

dbra

Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
brauch das auch zum lowpass filtern um Kanäle für effekte zu splitten
 
 


News

Oben