Neu

Suche Nassreinigungs-System für Vinyl

Ich weiß es leider nicht was die Lackschicht verträgt und will es ehrlich gesagt nicht unbedingt ausprobieren ob zB Isopropanol die Schicht angreift.

Ich weiß es leider nicht was die Lackschicht verträgt
Eine einfache Samtbürste mit warmem destilliertem Wasser ein paar mal drüber gezogen wird schon gute Ergebnisse bringen. Spüli enthält ja oft auch Alkohol. Das würde ich wohl lieber weglassen.

• hilfreich
M.i.a.u.: mookie
Also ich hatte einen Knosti-Nachbau von Spinmaster und war nicht zufrieden. Besonders wenn man 180gr Platten hat bekommt man die kaum gedreht und ich meine auch das ich dadurch die ein oder andere geschrottet hab. Allerdings hat die Spinmaster auch keine Bürste sondern so "Samtzeug". Auch hab ich nun des Öfteren schon gehört das bei Knosti-Reininung ein Schleim in der Rille verbleibt den dann die Nadel beim ersten Durchlauf erstmal rauskratzt.
Da ich keine so riesig grosse LP-Sammlung habe hab ich mir dann letztendlich die billigste Maschine von Project geholt die Pro-Ject VC-E2. Reicht für mich vollkommen und funktioniert super. Es war schon gruselig als ich dann meine alten Platten aus meiner Raucherzeit gewaschen hab. Das ist echt nicht schön.

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: Randulph, jamani, VEB Synthesewerk und eine weitere Person

Neue Beiträge

Zurück
Oben