V-Synth (gibt's mehrere Modelle) könnte in dem Zusammenhang auch genannt werden, ist aber nicht billig zu bekommen.Roland VP9000.
Der Preis ist moderat, das Konzept ist interessant, aber kann das Ding wirklich die Loop Punkte modulieren? Konnte ich auf die Schnelle nicht rausfinden. Das ist das was ich bei der bereits vorhandenen HW vermisse.
Kontakt sollte das könnten, zumindest konnte das die letzte NFR (afair 1.5er) noch, aktuell ist mir der Preis (zumindest für meine Experimente) zu hoch, keine Ahnung ob ich das als Moderator noch günstiger bekomme, hab das nie probiert und bin in letzter Zeit zu wenig im Forum gewesen.Da mein NI Battery 3 das auch schon kann, gehe ich davon aus, das Kontakt das auch beinhaltet!
Warum nicht den Loop als Grain eines Granular-Synths denken und die Grain-Länge/Grain-Position modulieren.
Mit dem GR-1 geht das. Der macht wirklich harte Gate-Envelopes, die klicken. Und die Grainlänge geht bis 1 Sekunde (inzwischen 11 stimmig).aber an sich will ich diesen harten Effekt den man bei kurzen Sample Loops hat, bin mir nicht sicher ob das bei Granularsynthese so gut funktioniert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.