Suche Potiknöpfe ...

F

-FX-

.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach ganz ganz ganz g

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach ganz ganz ganz günstigen Potiknöpfen für angeflanschte 6mm-Achsen.

Da ich wohl ein paar mehr brauchen werde, sind die üblichen 1,- und mehr EUR pro Stück viel zu viel ... und wenns zu teuer wird wirkt das nur demotivierend und ich verliere die Lust an meinem Eventuell-Projekt ;O(

Hat jemand eine Idee ?

Meint ihr das liese sich auch mit billigen Knöpfen für geriffelte 6mm-Achsen lösen, in dem man den Leerraum mit Heisskleber füllt (alzu zuerst ein bisschen in die Kappe und dann auf die Achse gesteckt...) ?
 
[quote:ba9ad21284=*-FX-*]Meint ihr das liese sich auch mit b

-FX- schrieb:
Meint ihr das liese sich auch mit billigen Knöpfen für geriffelte 6mm-Achsen lösen, in dem man den Leerraum mit Heisskleber füllt (alzu zuerst ein bisschen in die Kappe und dann auf die Achse gesteckt...) ?
Hehe, die von Pollin? Ja, das geht. Evtl. mußt du die etwas anbohren, damit die überhaupt auf eine Achse raufgehen. Die Toleranzen sind ja doch erheblich zwischen den Herstellern.
mfg,
Micha
 
ja genau - die von Pollin mit der t

ja genau - die von Pollin mit der türkisen Markierung ...

Sicher bin ich mir nur, dass es mit Polyesterharz gehen würde ... aber das geht nie wieder runter ;o)

Alternativ könnte ich noch Potimäßig umsteigen - aber ich finde 20 Cent pro Printpoti geschirmt im Metallgehäuse ist eigentlich schon ein Schnäppchen ...
 
[quote:0616f577af=*-FX-*]ja genau - die von Pollin mit der t

-FX- schrieb:
ja genau - die von Pollin mit der türkisen Markierung ...
Die hab ich mir mal gekauft. Mein Ansatz war, die Dinger aufzubohren, seitlich ein Loch rein und eine Madenschraube durch. War ein ganz schönes gepfriemel, würde ich heute nicht mehr machen. Aber ich bin auch kein Studi mehr :eek:
tschüss,
Micha
 
Naja ich werde die Wintermonate irgendwann einmal eventuell

Naja ich werde die Wintermonate irgendwann einmal eventuell nen Controller für mehr Spassfeeling für die Airbase basteln - das hiesse an die 60 Potis + Drehknöpfe und noch so einige Taster + ne ganze Menge LEDs

Wenns zu teuer werden würde kann ich mir auch gleich ne XBase holen ...
obwohl naja - die hat ja auch nicht für jeden Parameter nen Regler ...
 


News

Zurück
Oben