suche so nen Doepferkoffer, wo gibts das ?

A

Anonymous

Guest
Hab das Bild mal vom Gearpornthread geklaut und öffne den Thread hier um dort im Thread nicht zu stören.

Suche so nen Koffer, das wäre genau das was mir vorschwebt:

with_606.jpg



weiss jemand wo es so nen Koffer gibt und was der kostet ? Müsste auch 12 HE sein,( oder noch besser 13HE )
 
was mich interessieren würde:

a) wie funzt des da mit der stromversorgung?

b) wie kann er die module befestigen, bzw was snd das für querstreben?

EDIT:eek:k, er hat das wohl m it dem doepfer grunfrahmen gemahct. vergesst die frage ;-)
 
Hab ich mir eben auch überlegt das der Doepfer Rahmen tiefer ist, und bei der geringen einbauhöhe bleibt dort wo der Trafo ist wohl nicht mehr genug Platz für die etwas tiefer bauenden Module.
 
der doepfer bus läuft ja mit vielen kleinen modularsystemen..

rein technisch ists ja ein 19" rack.. das kann man dann mit einem entsprechenden bussystem ausrüsten ,was wiederum http://www.sequencer.de/syns/doepfer Döpfer like ist..

die cwejman module haben es einfach hinten angepappt, dadurch sind sie sehr sehr klein und kompakt..

das netzteil könnte entweder mit im rahmen liegen, quasi einen teil des racks blockiert oder aber extern.. intern ist sicher eleganter..
 
cwejman module scheinen interessant, aber leider nicht ganz billig, nichts um sich mal so ab und zu was kleines zu gönnen, da muss dann schon gespart werden *seufz*
 
seufz seufz leider
aber so ein koffer wird meine nächste anschaffung werden. Damit der semtex mal ein würdiges zuhause bekommt und auf das in<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>t warten kann. bin auch am überlegen den speckie und den P3 evtl auch den möbius in einen 2ten zu packen. hab die koffer allerdings schon länger im visier. nur schenkt die mir keiner.
seufz seufz leider
 
wenn man einen euroramen nimmt , und ne eigene stromversorgung besorgt, finde ich ,das man sich so einen nehmen kann. aber wenn man eh einen doepferramen nimmt, kann man sich auch eine koffer leisten von doefer, der kostet ja nur 20 € aufpreis.
ausser man will , seinen doepfer im studio ins rack einnschrauben und den koffer für den transport einfach haben.
 
Kleines Detail am Rande, die grauen Boxen unten im Case sind sehr wahrscheinlich Batterien.
Also ein Batterie betriebener Döpfer-Modular! 8)
 
Hey stimmt, jetzt wo du's sagst.
ImModellbaugeschäft hatten wir so Teile für die Schiffe.
Da kommt man ja auf ganz schräge Ideen.
 
Funky40 schrieb:
Hab das Bild mal vom Gearpornthread geklaut und öffne den Thread hier um dort im Thread nicht zu stören.

Suche so nen Koffer, das wäre genau das was mir vorschwebt:

with_606.jpg



weiss jemand wo es so nen Koffer gibt und was der kostet ? Müsste auch 12 HE sein,( oder noch besser 13HE )

SKB cases!! kein "doepfer case" ,dann findest du.. ist auch als sergekoffe geeignet ;-) särgekoffer? nee, serge!!
 


News

Zurück
Oben