Einzelausgänge okay, aber CV Eingänge? Dafür gibt es VCAs....
CV-Eingänge : Ich möchte das was er im Video von Hand macht halt kontrolliert bzw. sequenziert machen, deshalb suche ich ein Modul das pro Teilung einen CV-Eingang hat. Wie das technisch zu lösen ist weiss ich nicht.
Ist aber schon klar das man da üblicherweise einzelne Wellenformen durch schickt? Das ist kein Octaver/Pitch Shifter....
Es sind primär analoge Monosynths die ich diesbezüglich einsetzen möchte. Ob das Ergebnis bei sehr obertonreichen Signalen oder Sequenzen die über mehrere Oktaven gehen unbefriedigend sein könne weiss ich nicht, doch das regel ich dann am Synth bzw. Sequenzer. Das im Beispiel ist ja ein Signal aus eine Synthesizer-Kette. Finde halt sehr spannend was durch das Modul für eine Abwechselung in den Klang kommt. Nur wäre es nach mir nicht die Idee eines Modularsystems diese Anwechslung NUR per Hand machen zu können, wobei das an sich auch schon mal nicht schlecht ist. Nur wenn es sowas modulierbar gibt würde ein solches Modul bevorzugen. Bis jetzt steht aber das A-115 auf meiner Liste.
Was natürlich möglich wäre, da das Modul nicht so viel kostet ist, mehrere Module kaufen und immer nur jeweils ein Teiler einsetzen und es dann mit einem modulierbaren Mixer machen. So wie der hier oder was vergleichbares, das hätte sogar die Möglichkeit die einzelne Teilung im Panorama zu verteilen, was auch spanend sein dürfte :