Suche Tipp für eine alternative Drum machine

Soundwise unlike

music maker - advanced beginner
Ich habe als Drum machine´s die analog rytm mk2 und eine Maschine mk3, dazu Komplete Kontrol 12 (nicht ultimate).
Meine Musikrichtungen sind im Moment Techno, house, Dub, Acid und Minimal Zeugs.

Im Moment suche ich noch eine sinnvolle Alternative, könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben was eine sinnvolle Ergänzung sein könnte?
Es sollte ein VST sein das eine gute library bietet und nach Möglichkeit noch weiter entwickelt wird.
 
Aufgrund von Maschine + Komplete würde doch Battery 4 als VST Plugin passen ? Das Tool ist stark und hat ne satte Libary. Dagegen spricht einzig, dass das letzte Update ne Weile her ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Battery 4 ist ein guter Tipp, werde mich mal rein arbeiten da Ich ab nächste Woche Urlaub habe und das VST eh in meinem kompl. bundle ist.
Gibt es Vielleicht sonst noch Favoriten die bei mir gut passen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern durch zufall das gefufunden... uiui aber teuer !
 
Einen Arturia Spark Le mit der Spark 2.0 Software bekommt man mitunter für 90€ bis 100€. Das Plugin wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, soweit ich weiß, macht seine Sache aber ziemlich gut und die Library ist auch stattlich. In Verbindung mit dem dedizierten Controller mit Lauflicht, Pads und Effekten über das XY Touchpad ist das preis-leistungstechnisch ein tolles Paket, wie ich finde.
 
Neben der Maschine mk3 habe ich hier noch ein Push 2 stehen, den kann man ja auch für viele VSTs begrenzt gut mappen und nutzen.
Danke für die vielen verschiedenen Empfehlungen, ich werde mal sehen was man davon als Demo nutzen kann.

Da ich die Battery 4 schon mit im Kompl. Kontrol Paket habe werde ich mir das und auch Geist 2 als erstes genauer anschauen.
Danach step by step die anderen genannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gestern durch zufall das gefufunden... uiui aber teuer !

Ist ein zwischending aus sample management und drumkiste. Das Teil ist aber trotzdem geil weil man seine 80TB sample files unter Kontrolle bekommt. Du kannst da auch pattern drin erstellen, das stimmt, aber das ist mehr so um entweder stems von XO nach DAW zu exportieren oder um schnell einen beat zu protoypen.
 
FXpansion Geist 2

Der Support der Lite Version wurde grade eingestellt, keine Ahnung was dass für die Vollversion heißt, dafür gibt es die Lite Version jetzt umsonst. (Ich hatte es mal auf der Beat aber kaum genutzt)

sonic charge microtonic...kp ob die weiterentwickelt wird aber geil. und eigen.

Der hatte kürzlich erst ein Update bekommen und ja, die Kiste ist eigen und immer noch einer der besten Drumsynths.
 


News

Zurück
Oben