Sugar Bytes 'Thesys' - Sequencer für iPad

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Hat das schon mal jemand ausprobiert ?
Ich bin noch etwas skeptisch, ob das gut zu bedienen ist oder doch eher fummelig und wollte mal nachhorchen, wie die Bedienbarkeit in der Praxis aussieht.

http://itunes.apple.com/de/app/thesys/id655513441

mzl.zxrcklvx.480x480-75.jpg
 
Würde mich auch interessieren. Konnte mich noch nicht durchringen das "auf Verdacht" zu kaufen. Immerhin scheint das UI quasi 1:1 übertragen zu sein... :dunno:
 
TonE schrieb:
Originale sind immer besser: ERA 2.

kannte ich bisher nicht...

kann es sein, dass era so etwas wie der inofizielle Vorgänger von thesys ist?
von der sonicbytes-seite wird man jedenfalls auf sugarbytes verwiesen und
der shop ist auch zu...
 
So, habe thesys jetzt auch als plugin.
Ausschlaggebend war für mich die kompatibilität zwischen beiden.

Zur Bedienung:
Zuerst dachte ich: hoppla, das ist ja alles etwas fummelig, kann jetzt aber entwarnung geben.
Die Oberfläche lässt sich durch doopel tappen vergrössern und dann
macht thesys wirklich Laune.
Ist schon besser, als die maus rum zuschubsen. :phat:
 
Ich habe die App auch in Gebrauch. Ansich gut durchdacht und läuft stabil.
Leider werden noch nicht alle Interfaces bedient.
So z.B. das Behringer iStudio, welches ich dem iODock vorziehe.
Hoffe daß dies noch via Update angeglichen wird.
Ansonsten: sehr brauchbare App mit hohem Spass- und Nutzfaktor.
 
Quadrophonia schrieb:
Leider werden noch nicht alle Interfaces bedient.
So z.B. das Behringer iStudio, ...

Kannst Du das nich mal kurz etwas näher erläutern. Das kann eigentlich weniger an der App liegen, bin daher etwas verwundert. Ich möchte mir auch Thesys als App holen und eben genau mit dem Behringer nutzen.
Mit anderen Apps funktioniert Dein Dock?
 
Ja, das Dock funktioniert einwandfrei.
Mit Bassline, Nova, Sunrizer, iStudio etc, etc, etc.
Bei der genannten App wird mir das Behringer-Interface jedoch nicht angezeigt.
Hängt bei mir zumindest doch recht eindeutig mit der App zusammen.
Wie gesagt, ansonsten funzt das Behringer wie es soll.
 
Hast Du die Entwickler schon angeschrieben? Sonst dauert es womöglich ewig, bis die das peilen und fixen.
 
Wenn das Behringer nicht will, dann dürfte es mit dem Alesis IOdock auch nicht gehen, kann das mal jemand verifizieren? Die Erklärug dazu wäre, daß die in der App ausschließlich reine MIDI-Devices einbinden, diese Docks sind aber gemischte Devices, also MIDI und Audio, und die haben dann im System eine andere Kennung.
 
Wie ist den die Bedienung, kann man alles direkt auf dem Screen bearbeiten oder muss man zoomen?
Ich meine gerade die Einstellungen für Pitch usw. das sieht recht fummelig aus.

Wie steht es den mit dem Alesis-IO-Dcok, wird das unterstüzt?
 


News

Zurück
Oben