Sunsyn Ringmodulation

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Audiohead, 22. Dezember 2008.

  1. Audiohead

    Audiohead engagiert

    Mal an die Sunsyn Eigner hier...

    Ich bekomme ne Ringmod beim Sunsyn nicht zum laufen,
    wenn ich das Routing so setze wie inner Anleitung.

    Entweder das funzt hier nich so wie es soll, oder inner Anleitung auf Seite
    65 ist was falsch dargstellt. (glaub das eher nich)

    Hmm, hab hier Oszillator VCO 1 Sägezahn als Source, und als Modifier
    Rechteck von VCO 2. (Ich probier auch grad mal ne Ringmod über den ext. In)

    Als Eingang hab ich den Filter in.

    Funzt das bei euch so?

    Hier gibts keinen hörbaren Unterschied zum Originalsound.

    Hüülfe
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ringmod lebt auch insbesondere durch vertimmen der OSCs. Schon probiert?
     
  3. Audiohead

    Audiohead engagiert

    JO, das habe ich probiert..da passiert nix.
     
  4. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Sollte doch über die Routing Elemente gehen? Ich habe es selber lange nicht mehr gemacht, nur mal xmod und fm.
     
  5. Audiohead

    Audiohead engagiert

    Jo, genau das sollte eigentlich gehen...:cry:

    FM und Xmod funzen hier einwandfrei.
     
  6. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Ich probier das mal bei Gelegenheit, kann wegen der Feiertage aber ein wenig dauern, weisst ja, man muss mit seinen Geschenken ja auch spielen. Also, auf diesem Kanal, stay tuned...
     
  7. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Geht hier ganz wie beschrieben. Du hast doch von einem Init Sound losgelegt und es mit Routing Element 1 versucht? Dann hast Du bestimmt auch den R1Amt auf 127 hochgedreht? Sonst hört man nix ;-)
     
  8. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Wenn wir schon mal dabei sind, hast Du es hinbekommen, die RCOs zu den VCOs zu Syncen? Die RCOs würden dann wie die VCOs driften. Ich merke da keinen Effekt, ausserdem gibt es bei mir nicht On/Off wie im Handbuch, sondern 0-200...
     
  9. Audiohead

    Audiohead engagiert

    Au mann..war das ne Geburt, ich habe noch viel zu lernen.

    Ich habe die VCO Levelzz oben gelassen, dadurch übertönte der Original VCO Sound den Ringmod Sound.

    Aaaaargh.... :oops:

    Vielen Dank für dein ausprobieren!


    P.S.: Ich liebe den Sunny, trotz seiner Macken..wie ich wieder sehen konnte hab ich sie ja auch. ;-)
     
  10. Audiohead

    Audiohead engagiert

    Und nein, ich merke hier beim RCO Sync keine Veränderung.

    Ich hab hier auch Wert 0-200.
     

Diese Seite empfehlen