SunVox

Auf der Suche nach Gate reverb auf der sunvox Seite habe ich nichts brauchbares gefunden.
Selbst die mitgelieferten exempels, von Profis waren auch nicht das richtige.
Die Profis haben sehr viele Module verwendet, Kompressoren amplifier und so weiter.
Ich habe es einfach gemacht, delay ist die Verzögerung


https://youtu.be/oZ9EOkhcIPg
 
Hardware Synthesizer mit Touch Display, wo man Effekten Kette, resonanzkurven, ADSR Kurven, LFO Kurven selber malen kann. Das wäre was neues 👍💪💪💪
Piano Roll 👍👍💪
 
Das habe ich mir auch schon gedacht, muss mich da mal anmelden außerdem habe ich sowieso noch ein paar Fragen, die Standard Effekte z.B

das Problem ist die Sprache, ich kann russisch nicht mehr so gut, technisch schon gar nicht. Und Englisch auch nicht.

Mal sehen wie ich das löse.

Einfach bei eigene metamodule, da gibt es so ein Abteilung glaube ich
 
kann sein, ich bin inzwischen ziemlich wieder raus aus SunVox weil ich die MPC nutze.
Jedenfalls kann man für solche Gelegenheitsposts durchaus auch eine Übersetzung mit DeepL benutzen, und das halt am besten dazuschreiben.
DeepL ist wirklich ziemlich gut auch wenn ichs für Russisch nicht beurteilen kann.
 
Ich vermute das ist nicht von @marco93? Mir gefällt das gut, schön seventiesmässig, so Richtung Alan Parsons Project. Nur die Beats machen das leider ein wenig kaputt.
 
Nee/ja, je nachdem. ;-)

Das mache ich tatsächlich recht oft, aber man kann natürlich auch vor Delay/Reverb komprimieren....
 
Das kann natürlich sein, ist aber geschmackssache.

Die Lautstärke in den Griff bekommen sollte man lieber mit anderen Mitteln, gezielt so designen wie man es haben will. Kompressor vielleicht nur als Notlösung.

Probiert selbst aus wer möchte😁

Projekt
https://drive.google.com/file/d/14LpFa8w8XKcZmdPKuZjJVuOylW1lf6jt/view?usp=drivesdk

PS: ja es wird etwas zu laut, bei wenig Resonance
dass es etwas lauter wird, war eigentlich gewollt aber nicht so stark. Ich weiß nicht wie das passiert ist. Manchmal ergeben sich ungewollte Dinge:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann natürlich sein, ist aber geschmackssache.

Die Lautstärke in den Griff bekommen sollte man lieber mit anderen Mitteln, gezielt so designen wie man es haben will. Kompressor vielleicht nur als Notlösung.

Probiert selbst aus wer möchte😁

Projekt
https://drive.google.com/file/d/14LpFa8w8XKcZmdPKuZjJVuOylW1lf6jt/view?usp=drivesdk

PS: ja es wird etwas zu laut, bei wenig Resonance
dass es etwas lauter wird, war eigentlich gewollt aber nicht so stark. Ich weiß nicht wie das passiert ist. Manchmal ergeben sich ungewollte Dinge:)


Klingt gut, aber irgendwie fehlt mir da noch eine Ladung mehr Dreck.
 
Moduliere doch mal noch die Resonanz von F2out. Hab jetzt nicht alles nachvollzogen, aber damit gefällt es mir noch besser.
 
Ja da kann man sich noch austoben
Eine Ladung mehr Dreck würde ein LP bringen bei dem ersten Filter. Also Umschalten auf LP, es könnte aber sein dass man alles andere darauf etwas anpassen muss.
 
NanoStudio 2 kann SunVox als Plugin laden
Aber nur als Audio Instrument und Audio FX, kein midi, vielleicht kommt das noch
 
Die Lautstärke Anstieg bei weniger Resonance habe ich in dem Modul Volume korrigiert, eine andere Kurve gemalt
Geht wahrscheinlich auch anders
 

Anhänge

  • IMG_0314.jpg
    IMG_0314.jpg
    231,7 KB · Aufrufe: 4
Ja SunVox ist schon geil

Ich war jetzt eine Zeit lang am groovbox basteln

Gestern erst fertig geworden, muss jetzt nur noch mit kostenlosen Samples füttern.
Dann kann ich das auch hier posten
 
AGooveBox1.0
Ohne Samples, nur die Kicks sind da.
Und die sind auf jeden Fall free:)
Beim Sampler sollte man auf "Relative Note" Controller achten beim Laden von Samples, und richtig einstellen wie auf dem Bild, sonst gibt es klangqualität Verlust, das kommt bekanntlich durch das pitchen.
Ich habe es so gemacht: 16 Samples pro Sampler, 0 bis 15, auf dem Keyboard C5 bis d6


https://drive.google.com/file/d/1z_6vf4GByMGib4sKfCkJ1-CJgi0A0Gwb/view?usp=drivesdk
 

Anhänge

  • IMG_0319.jpg
    IMG_0319.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 3


News

Zurück
Oben