Neu

Brainstorm Supersaw Vergleich?

Wilde Suche nach Themen, Ideen …

Golden-Moon

A bit more Acid please...303% more
Kriegen wir einen Community internen Supersaw-Vergleich hin?
Mir schwebt da folgendes vor um es halbwegs vergleichbar zu halten:
- Es wird eine Midi-Datei zur Verfügung gestellt die jeder nutzen soll.
- Filter komplett geöffnet.
- Amp EG: Attack 0 - Decay 128 - Sustain 128 - Release 64 (bzw 50%; wohlwissend da EG von Synth zu Synth unterschiedlich sind)
- keine internen oder externen Effekte
- eine Sequence von einem originalen 80X0 sollte als Referenz dienen

- unklar ist erstmal noch der Detune Parameter

Jeder teilnehmende Synth soll nur einmal dabei sein.
Es dürfen auch Synths dabei sein die keine klassische Supersaw haben aber die man über jeweilige Parameter zur Supersaw bewegen kann. Hardware und Software selbstverständlich erlaubt.

Was haltet ihr davon? Änderungen oder Verbesserungen?

Das mit dem Filter ist eher kontraproduktiv, schon wenn man möglichst nah ans Original kommen will sollten alle Mittel erlaubt sein.

Das wäre mal spannend. Dann könnte ich mal meinen Eigenbau im Vergleich hören. Anonyme Abgabe wäre da auch noch cool.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Golden-Moon
Wäre die Frage was man erreichen will. Entweder so nah wie möglich ans Original oder den "rohen" Supersaw Sound im Vergleich unter den verschiedenen Synthesizern. Beides möglich.

Entweder so nah wie möglich ans Original oder den "rohen" Supersaw Sound
Vielleicht dann gleich zwei Version, damit man mit Filter, Shaper und & Co den "Schwurbel" emulieren kann und vielleicht eine RAW Version mit maximal Unisono als Option.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk und Golden-Moon
Ich finde, dass bei einem reinen Supersaw Verglieich zwischen verschiedenen Synthesizer einfach tatsächlich nur der Supersaw verglichen werden sollte ohne Filter, FX und sonstigen Dingen... :-)
Es geht ja nicht um das Erreichen eines Sounds, sondern wie sich die Supersaw zwischen all den Synthesizern unterscheidet...

Vorschlag: Kurzes Arrangement mit eine guten Bandbreite an Sounds eines prominenten Vertreters (JP, klar)
Pads, Lead, evtl Bass.
Drumming und alles was fürn kurzen Mix a 32 Takte notwendig ist.

Man könnte sogar die Effektkette für jeden Sound vorgeben, was Rev/DL angeht

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben