Sustain für Xpander

Jean Pierre

Jean Pierre

wie Waldi
Hallo,
ich versuche, einen Xpander über ein Sustainpedal zum Halten der Noten zu bewegen. Steuerung über Note-ON/Off, Pitchbend und ModWheel klappt. In MainPage -> MIDI -> Cntrl ist Pedal1->Pedal1, Pedal2->64 konfiguriert. Kann mir einer der Experten hier weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus,
HP.
 
Du mußt die Release-Phase der Hüllkurve die den VCA2 oder VCA1 (je nach dem) moduliert mit "Pedal 2" modulieren (Wert auf volle Pulle, also 63 einstellen)

Jörg
 
Korrekt, es gibt beim Xpander keine generelle Funktion, sie muss quasi erst definiert werden. Das ist so, da das ZIEL ja nicht bekannt ist. In dem Falle RELEASE Zeit einer der Hüllkurven 1-5. Sag ihm welche, dann klappts. du musst pro Env ein Modrouting anpappen. Nachteil: Alle Envs Sustainen bedeutet dann auch 5 Modroutings. Praxis sagt: idR reicht die VOL ENV und ggf. plus X.
 


News

Zurück
Oben