Switch für Stereo Effekte?

M

miffie007

....
Hey! Ich überlege mir gerade ein neues Setup für mein Eurorack. Eine Idee davon ist, verschiedene Voices an unterschiedliche Stereoeffekte zu routen. Am liebsten wäre es mir, wenn es so wie hier in meinen VCV Versuchen funktioniert (hier brauch ich aber drei sequentielle Switches um die 3 Stereoeffekte und 3 Monovoices zu routen). Gibt es hier noch eine einfachere Möglichkeit oder ein Module womit ich diesen Zweck erfüllen kann?

Danke mal :D
 

Anhänge

  • switch.png
    switch.png
    825,8 KB · Aufrufe: 13
…Stereo Matrix Mixer:


 
Danke mal für deine Rückmeldung! Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt oder ich verstehe es nicht ganz, aber wie kann ich damit dann die routings on the fly ändern? am besten über einen Trigger (wie eben bei einem Switch)? Brauch ich dafür nicht wieder zwei switches (in dem Fall ein Switch das die Voice auswählt um es an ein weiteres Switch zu schicken das die voice an einen der drei Effekte routet)?
 
der döpfer kann das nur mit drehen von 4 potis gleichzeitig (dazu braucht man dann einen mitarbeiter) und nicht mit nur einem klick, aber vom grundsatz her liefert der genau das gewüncshte routing.

es gibt sicher auch matrixmischer mit einem control-in pro node oder ein matrix switch mit toggles statt potis.
 
Du brauchst switche mit trigger in, wie von 00 bereits beschrieben.

Alternativ das hier.

Hier kannst du zumindest schnell switchen. Geht gut. Auch live.
Nur nicht automatisiert.



Sonst


Stereo natürlich 2x außer du routest Mono in dein Stereo FX.

Edit

Der hier fällt mir noch ein


Oder die Matrix von Erica.


Fand ich aber echt schnell unübersichtlich. V.a. als Tabletop.

Wird schon ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das nächste mal eine Antwort bekommen möchtest, würde ich vorschlagen, die Verbindungen in unterschiedlichen Farben zu machen. Ich habe es aufgegeben, das entwirren zu wollen.

Praktischer Tipp: Durch unterschiedliche Farben und entsprechendes Anordnen der Module (die kosten nichts, doppelt und dreifach ist auch OK!) kann man viel Übersichtlichkeit herstellen.
 
ja, sowas wie den octopus meinte ich, aber der preis ist natürlich irre.

gibt es keine solchen module, die einfach nur kippschalter haben? digitale kontrolle erscheint überflüssig für seine anwendung.
 


News

Zurück
Oben