Synth Identifikation - Spliff

In diesem Video (bei 3:36) spielt er nur 2 Keyboards:
Unten ist ein Yamaha GS-2 und oben ein Roland Jupiter 8. In weiten Teilen des Songs hört man einen String Sound vom GS-2, der seinen analogen Ensemble FX verwendet. Im Refrain mag das etwas anderes sein. Presets sind ja schnell gewechselt.
 
@virtualant Klingt irgendwie richtig, so aus meiner Erinnerung ;-) Kann es aber nicht genau sagen, da gerade ohne Keyboard, das letzte mal als wir das in einer Coverband spielten war 1991. Da nahm ich übrigens ein stark modifiziertes „Liquid“ Preset vom Matrix 6 für die Fläche, kam - von den Bandkollegen verifiziert - sehr nahe ran :)
 
Vielen Dank für Eure Rückmeldung. Tatsächlich ist es einfach eine Frage der Akkorde und weniger der Programmierung ;-)
Die Akkorde, die ich im Moment verwende sind diese hier: Deja Vu Refrain Chords.GIF
Und das ganze mit dem Pad und nem Synth-Brass gedoppelt klingt ziemlich ähnlich ;-)
Vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Hinweise!
 


News

Zurück
Oben