Ach von wegen

Ich kann es sehr gut nachvollziehen dass das zu einem grossen Prozentsatzt nur selbstgefälliges Geschwafel ist, weil ich selber auch dafür anfällig bin, aber selten ist was künstlerisch erbärmlicher als ständig den idealen Topos für ein vermeintlich grosses Werk zu beklagen nur um nicht mal was durchschnittliches hervorzubringen.
Es ist nichts anders als Selbstbetrug und Rechtfertigung für Gerätefetische oder Kauflust.
Überthaupt sind Synthesizer eine relativ banale Instrumentengattung - man mag es ja kaum glauben - bei der sich - könnte man meinen - das Meiste kompensatorisch in irgendwelche Specs verlagert - der Synthesizer als erwerblicher technischer Gehilfe zum ultimativen Cargo Kult für den Musiker.
Je mehr man sich mit anderen Instrumenten beschäftigt desto evidenter wird der generelle Alleinunterhakltercharakter - nun gewollt im schlechten Sinn - der Geräteklasse an sich.
Da mag man sich auch noch so beflissen in Eurorack / Vintagegear oder gekünstlet aufwendigen Produktionsprozessen verkleiden - oftmals bleibt es bei dem Midas mit Eselsohren.
Schon mal emotional erfasst was gute Gitarissten aus einer Gitarre holen und wie die das tun ?
Den Grad an musiklaischer Bildung und die faszinierenden technisch / spielrischen Fähigkeiten und die tücken der Instrumente ?
Da kann einer nich so an seinem CS-80 mit Lexicon 480 L fideln, aftertouchen, ribbonen und dabei von mir aus nackt eine Spagat machen.
Es belibt was es ist - und zwar gar nicht mal so viel
Aber Max Cargoman kann halt nur mit nem 3-Pol Filter an Trüffeltartare und einem Gläschen Schampus beim Ratcheting am Buchla - nein - er KÖNNTE
Während gute und echte Musiker sich jahrzehnte lang täglich sundenlang intensiv mit Üben beschäftigen kauft der selbsternannte Musiker sich noch ne Kiste dazu um dann vielleicht gar monophon abzurocken - logisch - so eine Filterfahrt ist ja auch grosse Kunst.
Ich sag ja nur - hätte ich selber die Zeit die ich hier grossteils - freiwillig - vergeude in Skalen und Technik investiert wäre ich heute wahrscheinlich auch schon richtig gut statt eher halbwegs gut.
Aber wir sind ja in einem Synthforum - darum ist es egal - zeig mir Deinen ich zeig Dir meinen - im idealfall ist meiner länger weil mehr Oktaven.