Neu

Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen…

Synthesizer-Themen aus allen Zeiten, die sich so als eigener Thread nicht lohnen würden, aber die interesaant/angenehm zum lesen, hören oder sehen sind.
Anekdoten, Dinge die man nicht wusste und doch spannend sind, aber über die man so nicht extra reden würde.
Keine Witzesammlung - soll und muss mit Synths zu tun haben und was zu gucken da sein oder irgendwie ein Blickwinkel sich ergeben.
Grund: ich wusste nicht, wo ich das mal hin packen sollte, fand es aber interessant. DAS IST DER SINN.

Beispiel:
Diese beiden Beiträge haben nur einen Zusammenhang- beides Synths aus CZ. Einfach so.

Als Beispiel einen Synthesizer aus der Tschechei und - d
a ich als Kind diese Tschechischen Filme wie "Die Besucher" (SciFi) oder "die Märchenbraut" als lustig und originell empfand, hier einen kleinen Bericht über den Musiker, der die Filme untermalt, vertont und musikalisch begleitet hat. Viel analoges Zeug und Sounds. Synthesizer - wo man sie eher nicht erwarten mag. Das waren Kinderserien - das mit dem Zentraldenker, einem Hauptelektronengehirn mit organischen Elementen ist eine wunderbare Idee.

cz synth.jpg{filename}

https://www.youtube.com/watch?v=_2s4ZvHrS_I&fbclid=IwAR2NnayyB-023p66y5poEm77Uh3bHHBo9NfqHLMZjraKde3PZ5KURT7XzQg

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • ^
  • wunderbar
M.i.a.u.: rktic, Winglad, verstaerker und 5 andere
  • #1.051
Ein paar alte Synths und Drummies in einem Video ;)

Making a Beat BUT I Pretend It's 1995

• #1.052
Genesis Samples auf EMU SP-12.

What's on these GENESIS floppy discs?

• #1.053
Im UB-Xa Thread ist man ja mit den aktuellen YouTube Demos nicht glücklich. Da ist mir gerade dieses Microwave XT Demo untergekommen, so etwas sollte man mit dem UB-Xa doch auch hinbekommen, oder?

Aber das nun folgende Video ist der Hammer. Endlich wird der Jupiter 8 mal mitreissend präsentiert. Für mich der neue Goldstandard für SynthbDemos auf YouTube:

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Hammerbrooklyn und Modulerche
  • #1.054
Kaufberatung 2024:klemmgrins:

BEST SYNTH TO BUY IN 2024

• #1.057
Das erinnert mich an das hier:

The Cosby Show S2e18 Stevie Wonder

• Hmm
M.i.a.u.: verstaerker
  • #1.058
Liebesbrief einer Frau an Synthesizer

For the love of synth

• #1.059
Spectral Morphing mit CDP (Composers Desktop Project) laaanges Tutorial

Gibt mittlerweile Schnittstellen für Renoise und Reaper!

• #1.060
Was hätten wir das Teil in den 80er geliebt, alleine für den Orchestra Hit Sound:eeek:

The £19.99 Lidl Synthesizer Is it any good and can we make music with it?

• #1.061
Eigentlich geht es nicht darum - aber hier ist wohl der junge Trump bei einem Synthesizerkonzert - die Kinder und ihre "Reaktionen" sind das Spannende hier
3 2 1...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Scenturio
  • #1.062
Was er da erklärt gilt wohl auch für Synthsizer und alles was Töne macht:

• HaHa
  • Hmm
M.i.a.u.: DanReed und verstaerker
  • #1.063
Eigentlich geht es nicht darum - aber hier ist wohl der junge Trump bei einem Synthesizerkonzert - die Kinder und ihre "Reaktionen" sind das Spannende hier
3 2 1...

@3:40 - Bach auf Chiptunes: Herrlich. :)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Summa
  • #1.066
"hört man es nun ... das kann man nicht mit Bestimmtheit sagen"
also einfach so lange umstecken, bis es besser klingt - dann kann man sich das Geraffel mit den Phasenprüfern usw. sparen. :mrgreen:

1706181496473.png

EDIT: ui!:

1706181566110.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.067
Also bei 'nem Eurostecker ist das für die Füße, so ein Gerät ist in der Regel schutzisoliert, da ist nix mit Gehäusemasse o.O

• #1.069
ich glaube ich sollte Produkte für die Hifi Szene entwickeln.

ich arbeite schon an Produktbildern
1706182105020.png1706182126022.png

• wunderbar
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Casetti und oli
  • #1.072
scheint bei Synths nicht zu funktionieren - hab alles versucht, aber nicht mal die schönsten Teile durfte ich im Wohnzimmer aufstellen. :dunno:

(das selbe scheint für Modellflugzeuge und -Autos zu gelten)
Was gibts an Synths mit Gold, Silber und Diamanten? :denk: Für Autos und Modellflugzeuge hätte ich auch kein Platz, bei den ganzen Synths.

• #1.075
ach so, WAF geht nur mit Gold und Diamanten? Dann bin ich wohl eh raus, ich dachte, Holzseitenteile reichen ...
Kommt auf die Frau an, aber Diamonds sollen ja a girls best friend sein ;) Aber wenns bei mir noch mal zu 'ner Beziehung kommt, wird sie unter Umständen nerdiger sein als ich und das Wohnzimmer auch ohne meine Hilfe mit Technik Spielzeug vollstopfen.

• Gute Idee
M.i.a.u.: Scenturio
  • #1.076
Was er da erklärt gilt wohl auch für Synthsizer und alles was Töne macht:

ALTER! Musste nach 2 min ausmachen... Das ist nicht nur dummes Zeug was er da erzählt sondern grenzt ja schon fast an vorsätzliche Körperverletzung.

Liebe Kinder: Finger weg von den Steckdosen! Nichts rein stecken! Und es ist wirklich egal, wie rum der Stecker drin steckt.

• Zustimmung
  • HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: ozox8, dubsetter und Koch
  • #1.077
vielleicht am 1. April hochgeladen? Der wirkt so seriös und überzeugend, dass ich ihm das abgekauft hätte. :denk:

• #1.078
vielleicht am 1. April hochgeladen? Der wirkt so seriös und überzeugend, dass ich ihm das abgekauft hätte. :denk:
die Hifi Community ist da ziemlich special. Wenn ich das schon höre.. durch n gedrehten Stecker bessere Instrumententextur und Stereobühne.

Die Hifi-Leute sollten lieber mal darüber nachdenken warum eine unsymmetrische Verbindung über Cinch immer noch der Standard ist, anstatt symmetrische XLR oder Klinke.

• #1.079
Ich werde heute Abend mal den Stecker am heimischen Eurorack umdrehen.

"Vagabundierende Ströme" hatte ich mir für einige meiner Sequencer darin schon immer gewünscht.

• Gute Idee
M.i.a.u.: verstaerker

News

Zurück
Oben