Aktuelles
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen…

Synthesizer-Themen aus allen Zeiten, die sich so als eigener Thread nicht lohnen würden, aber die interesaant/angenehm zum lesen, hören oder sehen sind.
Anekdoten, Dinge die man nicht wusste und doch spannend sind, aber über die man so nicht extra reden würde.
Keine Witzesammlung - soll und muss mit Synths zu tun haben und was zu gucken da sein oder irgendwie ein Blickwinkel sich ergeben.
Grund: ich wusste nicht, wo ich das mal hin packen sollte, fand es aber interessant. DAS IST DER SINN.

Beispiel:
Diese beiden Beiträge haben nur einen Zusammenhang- beides Synths aus CZ. Einfach so.

Als Beispiel einen Synthesizer aus der Tschechei und - d
a ich als Kind diese Tschechischen Filme wie "Die Besucher" (SciFi) oder "die Märchenbraut" als lustig und originell empfand, hier einen kleinen Bericht über den Musiker, der die Filme untermalt, vertont und musikalisch begleitet hat. Viel analoges Zeug und Sounds. Synthesizer - wo man sie eher nicht erwarten mag. Das waren Kinderserien - das mit dem Zentraldenker, einem Hauptelektronengehirn mit organischen Elementen ist eine wunderbare Idee.

{filename}

https://www.youtube.com/watch?v=_2s4ZvHrS_I&fbclid=IwAR2NnayyB-023p66y5poEm77Uh3bHHBo9NfqHLMZjraKde3PZ5KURT7XzQg

• Daumen hoch
  • ^
  • wunderbar
M.i.a.u.: rktic, Winglad, verstaerker und 5 andere
  • #1.111
Vielleicht mit ein Grund warum die K.I. das mit dem Keyboard immer falsch macht ;)

Pianos are Never Animated Correctly (Most Popular Compilation)

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli, ssssssssssss14316 und Moogulator
  • #1.112
In vielen S/W und anderen Filmen werden nahezu alle Instrumente immer falsch bedient. Das begrenzt sich nicht mal nur auf Piano und Tastaturen.

• #1.115
Genos
c232853c-344b-4da4-a202-e817bfb06b71.jpeg

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Klanglager
  • #1.116

Wir interessieren uns heute mehr für elektronische Musik.

• wunderbar
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli und elabtronx
  • #1.118
Möglicherweise nicht ganz richtig weil mehr Producing als Synth (sortiers gern um @Moogulator) aber geiler Typ & tolle Musik

• #1.119
Cat/Synth Content, next Level.... :)

Cat × Vocoder

• Daumen hoch
  • HaHa
  • wunderbar
M.i.a.u.: Teiko, Rolo, Thomasch und 3 andere
  • #1.125
Ab 15:10 gibt es im Sinee Video ein Interview mit @Tunegirl, dass wäre für mich erwähnenswert.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: serge
  • #1.126
AJH Radiophonic Modular System designed for Hans Zimmer | Superbooth 2024 | Thomann

• #1.128
Zum Durchskippen für Superbooth haben wir noch das

Da kommen aber noch Sachen dazu - ist noch nicht alles up - läuft aber ;)

• #1.129

DEPECHE MODE - ENJOY THE SILENCE SYNTH TUTORIAL

• Daumen hoch
M.i.a.u.: noise_level_11
  • #1.132
Der Film ist aktuell auf Prime Video (für Mitglieder) kostenlos zu sehen, eine kleine Reportage zur Entstehung der Musik, die für 1984 recht modern und Synth lastig war.

The Music of Buckaroo Banzai

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Rasenmähermann, Kölsch und Scenturio
  • #1.133
Für die Sparfüchse unter euch ;)

I Tried the Cheapest Music Gear on Temu

• #1.134
Der Film ist aktuell auf Prime Video (für Mitglieder) kostenlos zu sehen, eine kleine Reportage zur Entstehung der Musik, die für 1984 recht modern und Synth lastig war.

The Music of Buckaroo Banzai

"Buckaroo Banzai" ist einer jener Trashklassiker, die irgendwie an mir vorbeigegangen waren - ich hole das gerade nach. Danke, Summa!
Und danach schau ich mir das "Making Of" der Musik an.

Für die Sparfüchse unter euch ;-)

I Tried the Cheapest Music Gear on Temu

Auch angesehen.
Ich hatte mit Temu noch keine Berührung, und dabei wird's auch bleiben.
Wenn Behringer Amazon klonen würde, wäre das vermutlich ungefähr Temu.

Schöne Grüße
Bert

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Pepe
  • #1.135
Ich hatte mit Temu noch keine Berührung, und dabei wird's auch bleiben.
Wenn Behringer Amazon klonen würde, wäre das vermutlich ungefähr Temu.
Gestern noch im Wahlbüro (ich war wieder mal Wahlhelfer) haben wir über Temu gesprochen. Generell waren meine Mitstreiter diesem Shop gegenüber auch skeptisch. Einer erzählte, dass ein Kollege dauernd was bei Temu bestellt, was jedesmal billiger ist, als wenn er es bei Amazon gekauft hätte - trotz des Versands aus China!

Meine Vermutung ist (und jetzt kratzen wir hier wieder scharf an der Politik-Klippe vorbei), dass China Shops wie Temu mit horrenden Summen subventioniert, um nach und nach den westlichen Markt zu zerstören. Und das ist meines Erachtens nur der erste von weiteren Schritten.

News

Zurück
Oben