Synth-Sehenswürdigkeiten in Kalifornien?

emdezet

emdezet

|
Anscheinend bin ich Ende Februar in San Francisco und Los Angeles. Da wollte ich hier mal fragen, was ich mir dort zum Thema Synthesizer auf jeden Fall ansehen sollte. Big City Music in LA scheint Demoräume mit Modularsynths zu haben ?! Andere Adressen, die ich abklappern sollte?
 
FixedFilter

FixedFilter

Bye bye
Die Synthis sind in Kalifornien auch nicht andere als hier ;-) Daher mein Tipp: lieber Sachen angucken, die es hier nicht gibt. Z.B. die Studiotour bei Paramount Pictures machen, habe ich mal vor 12 Jahren gemacht, war sehr interessant.
 
emdezet

emdezet

|
Matrix hab ich mal angeschrieben. Vielleicht meldet er sich noch.

Klar sehen die gleichen Synths überall gleich aus. :)
Aber vielleicht gibt es ja DAS Synth-Museum in LA und
ich weiß nichts davon.

Eine Studio-Tour wollen wir machen, ja.
Nachdem es hier gestern wieder geschneit hat (!!!),
hoffe ich auf gutes kalifornisches Wetter. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Von einem Synth-Museum in Kalifornien ist mir jedenfalls nichts bekannt. Du kannst aber zumindest in LA mal zwei Läden aufsuchen, die man gesehen haben sollte. Das ist West L.A. auf dem Santa Monica Blvd. kurz vor West Hollywood von Westen aus gesehen, und auf dem Sunset ist Guitar Shop, die nicht nur G_itarren haben :D Ist nicht weit vom Baked Potato, ein Live Club, wo es oft überraschende Gäste auf der kleinen Bühne hat. Aber vielleicht hast du auch Glück, und die Leute vom Synthesizer Rental Service lassen dich mal was anschauen: http://www.myspace.com/synthesizerrentals

Die wirklich interessanten Orte sind die persönlichen Studios dort ansässiger Musiker und Komponisten.

Temperaturen von 90°F sind dort im Februar durchaus mal drin. Jacket not so sehr required :D
 
 


News

Oben