Synthesizer die auch als Deko funktionieren würden

Ich dacht mir ich mach mal einen Thread auf wo man Synthesizer vorstellt die auch als Deko funktionieren würden.
Das sind bei mir zb. Die beiden Roland Boutique Drumis. Sie sind schon was besonderes. Irgendwie so tolle Dinger die an alte Jugend Zeiten erinnern weil Sie vom Disign her wie die Alten Großen von damals aussehen und mit dem Sound viel Erlebt wurde. Man verbindet damit schon viel. Auch die Funktionen wurden Orginal übernommen. Mit den beiden Tr's sind zwei schöne Andenken entstanden die ich mir tatsächlich auch als Dekoration irgendwo hinstellen oder reinstellen könnte. In einer Vitrine oder auf dem Sideboard oder so.
Das ist so schön. Und das Beste ist das Sie trotzdem Musikalisch einsetzbar sind.
Anhang anzeigen 48482
Ich war vorhin gerade in einem Studio, mir einer wunderbaren alten TR-909 -das ist ja schon ein großes Möbelstück.
 
Ich war vorhin gerade in einem Studio, mir einer wunderbaren alten TR-909 -das ist ja schon ein großes Möbelstück.
Auf jeden Fall. Sie sind groß, schwer und mir zu teuer. Beide Tr's für 3500 bis über 4000 mittlerweile. Deswegen hat mir Persönlich die neu Auflage von Roland besonders gefreut.
Und man hat sogar für wenig Geld beide.
Klar etwas sehr klein aber Spaß machen die trotzdem. Aber ankucken und mal anfassen würde ich die Großen schon mal gerne. Nur es ist auch so das man nicht mehr alles zu Hause haben muß. Es gibt ja genug Gelegenheiten wo man sich das mal anschauen kann. Synthesizer Museum zb. ist ja auch ab und zu mal in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch einen Synthesizer an die Wand nageln, also als Bild aufhängen?
Wenn ich die Nägel zwischen die Tasten platziere sollte der Synthesizer dann doch noch funktionieren wenn ich ihn mal abhänge.

Bitte keine Nägel, das hält nicht vorallem nicht in Betonwänden, dann lieber dübeln und Richtig lange Schrauben. Zwischen die Tastatur Bitte auch nicht, wenn dann einfach durchs Bedienfeld bohren, am besten da wo Knöpfe sind die man selten drückt...
 
Die Hipstergeräte von TE, auf einem schön sauberen Echtholztisch mit einer Sukkulente daneben und einem Handmade Poster an der Wand kommt doch immer gut. ;-)
 
53377793_10218169395483705_1180906918802096128_o.jpg
 
Lauter alte Tonmöbel. Wird ja immer schlimmer. Da war der Thread "Mit Synthesizern schöner leben" besser bestückt.
 
Geschmäcker sind verschieden. Das hat Deko so Ansich. Sonst wurde ja jede Wohnung gleich aussehen. ;-)
 
Wer genug Platz und Geld hat, kann sich ja einen Yamaha GS1 in der Bude drapieren. Wenn Nichtnerds zu Besuch sind, merken die nicht mal, daß das ein Synthesizer ist.

Oder wie wär's mit einem Rhodes Chroma plus Expander oben drauf? Hat was von 70er-Jahre-Designer-HiFi-Anlage auf Koks.

Kein Synthesizer, aber: Wurlitzer Sideman mit Zierdeckchen drauf.

Anrufbeantworter?
War auch mein Gedanke.

Dass der TQ5 wie ein Anrufbeantworter aussieht, hat einen Bart.
Sieht trotzdem wie einer aus.

Der Trend geht zum spiessigen Nussbaumholz-Pult-Gerät...
Kriegt man von Bastl eigentlich inzwischen genügend Zeug, um daraus in sich geschlossene Modularsysteme zu bauen? Also, wegen der Holzpaneele.
 


News

Zurück
Oben