Synthesizer Meditationen

Unter meditativ würde ich das alles auch nicht fassen. Nur weil es dich entspannt, muss es nicht für andere gelten. Soundscape bis Ambient, evtl. Drone und Experimentell. Bezeichne mit dem Genre nicht den Zweck, den du für sie beanspruchst, wenn du dich mit Meditation nicht auskennst und dich nicht in esoterischen Kreisen bewegst. Tust du das? Wirkst nicht so.

Es gibt doch viele die ihre Musik verkaufen.
Und viele machen sich aber keinen Kopf wie sie den Zugriff nicht zahlenden "Kunden" verwehren oder zumindest Länge/Qualität hörbar einschränken, was die Absicht damit Geld zu verdienen, ad absurdum führt. Dass ich Geld auf Bandcamp ausgebe etwa, ist nur dann überhaupt möglich, wenn ich dadurch was erhalte, dessen Qualität mir grundsätzlich bekannt ist, ich weiß was zu erwarten ist, woran ein Freihörer nicht kommt. Wer Geld für etwas ausgibt, will schon nen Mehrwert.
 
Bezeichne mit dem Genre nicht den Zweck, den du für sie beanspruchst, wenn du dich mit Meditation nicht auskennst und dich nicht in esoterischen Kreisen bewegst.
Warum nicht? Es geht um Entspannung, inneren Frieden, loslassen, also meditieren. Die Töne machen etwas mit einem. (siehe Punkt 2)


Google Wörterbuch

me.di.tie.ren

schwaches Verb

  1. 1.
    bildungssprachlich
    sich in tiefsinnige Gedanken verlieren; sich ganz in Gedanken versenken
    "lange meditieren"
  2. 2.
    Fachsprache
    sich mit bestimmten Methoden in eine besinnliche Versenkung begeben
 
Meiner Meinung nach weckst du halt bei vielen falsche Erwartungen. Nun gut, bin ja auch nicht frei von der Neigung, falsche Begriffe für existierendes zu nutzen.
Die Töne machen etwas mit einem.
Tun sie das denn? Nicht nur bei dir, mein ich.

Aber lohnt sich nicht darüber zu streiten. Dann ist das eben für dich meditative Musik.
 
Das ist die buddhistische Sichtweise. Meditieren ist im weiteren Sinne die Lenkung der Wahrnehmung ins Innere, in die Ego-/Psychosphäre. Sie gelingt nach zahlreichen asiatischen Strömungen (Zen, Vipassana) nur ohne Musik. Aber das ist nicht universell der Fall.
 
@Koch Ich finde die gesamten Tracks cool und tatsächlich entspannend, weil sie eben weg von der Außenwelt führen (zumindest ist dies bei mir so) 😊 Ich werde sie heute sogar wahrscheinlich tatsächlich mal beim Einschlafen testen. Als Meditationsmusik im klassischen Sinne wirst du aber wahrscheinlich echt keinen Erfolg haben, dazu ist sie eben keine klassische Meditationsmusik und es gibt wahrscheinlich auch nur wenige, die deine Musik eben so entspannend empfinden wie bspw. ich.
 
Es war nicht meine Absicht jemand auf die falsche Fährte zu führen. Für mich passt der Begriff; manche entspannen beim Rasen mähen, oder wenn sie splatter Movies gucken. Es freut mich, das du was damit anfangen kannst @RDO667 , und alle anderen die etwas dazu geschrieben haben.
 
@Koch du hast ja auch Anfangs Entspannungsmusik miterwähnt und eben nicht nur Meditationsmusik. Und für manche (wie eben mich) ist es das (also Entspannungsmusik) Ob du jetzt wirklich damit Geld rausholen kannst, bezweifel ich, aber du kannst es ja versuchen. Gegönnt ist es dir auf jeden Fall 😊

(Ich würde mich auch freuen, wenn du weiterhin solche Musik machst)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben