Synthesizer Treffen Schweiz? Wer hat Interesse?

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von ACA, 10. Februar 2008.

?

Wie gross ist euer interesse an einem Schweizer Synthesizer Treffen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. März 2008
  1. Sehr interessiert!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Interesse besteht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nur sehr eingeschränkt Interessiert.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. ACA

    ACA bin angekommen

    Eigentlich war es fast schon begraben, aber irgendwie wäre es doch schade keines mehr zu machen.

    Also dann hier eine Umfrage und Ideensammlung.

    Wie ein weiteres Treffen gemacht werden könnte:
    - Jeder kann Teilnehmen und man muss keinen Synth mitbringen.
    Auch reine Zuschauer wären willkommen.
    - Schwerpunkt mehr auf Musikaufführungen, dabei hauptsächlich eine grosse Jam. Es ginge also mehr darum mit den Geräten was zu machen als sie nur auszustellen.
    - Aufnahmen der Sessions und ein Filmchen gäbe es natürlich auch wieder.
    Kommt dann alles wie bei den letzten Treffen ins Internet.
    - Das Teffen würde zwei Tage dauern, damit es interessanter wäre für Teilnehmer aus dem Ausland.
    - Wieder mit gratis Übernachtungsmöglichkeit sowie gratis Eintritt.
    - Ort ev. zentral in Zürich oder abgelegen in der Ostschweiz.
    - Datum entweder Anfangs Mai oder Oktober.

    Wäre froh, wenn ihr mir schreiben könntet wie gross euer Interesse an so einem Treffen ist. Was ihr toll fändet und was euch stören würde.

    Allgemein Ideen und Vorschläge dazu sind auch willkommen.


    Falls ihr das Synthesizer Treffen Schweiz noch nicht kennt:
    http://www.metunar.ch/st/st.html
     
  2. synthfrau

    synthfrau Tach

    Es wäre schade...

    Hi,

    ich würde natürlich schon wieder kommen, es wäre schade wenn es untergehen würde.

    Würdet ihr es wieder beim Holli machen oder sucht ihr eine andere Location?

    Synthesizertreffen muss man hegen und pflegen, wie eine empfindliche Pflanze weil die gibt es leider zu selten. Die dürfen nicht aussterben!!!

    Liebe Grüße Synthfrau
     
  3. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Interesse? Na klar, Mai wär super. Aber später, gegen Sommer, finden dann an jedem Wochenende wieder 10 verschiedene interessante Anlässe statt, und man muss eich füe einen entscheiden. Da hätte ein Synthtreffen einen schlechten Stand (zumindest für mich...).
    Also für mich: Mai oder Herbst.

    Dass der Schwerpunkt aufs jammen gelegt wird, und nicht auf eine Materialschlacht, finde ich auch gut. Synthesizer sind zum Musikmachen da, nicht zum besabbern.
     
  4. spookyman

    spookyman bin angekommen

    Interesse ganz klar auch da !

    Vom Datum her, eher im Herbst. Da habe ich am meisten Inspiration...Im Sommer ist es nicht ideal.

    Und bin auch der Meinung es sollte vor allem Musik gemacht werden ! Bin fast sicher das 2 - 3 Kollegen aus der Westschweiz auch interessiert wären... ;-)
     
  5. Wäre evtl. auch dabei, wenns in Zürich oder nähe ist. Hätte da noch ein audiophiles P.A. welches ich dazu möglicherweise zur Verfügung stellen könnte.
     
  6. ACA

    ACA bin angekommen

    Re: Es wäre schade...

    Eigentlich wäre was neues Vorgesehen. Also nicht mehr beim Martin.
    Luterbach ist nämlich recht abgelegen. Bei der Ostschweiz ist das zwar auch so, nur könnte ich dort günstig bis gratis einen Raum mit Stühlen + Tischen auftreiben.

    Zürich wäre schon sehr gut.
    Die Idee ist, das Synthesizer Treffen mit einer Share Jam ZH/Dock18 zusammenzulegen. Das Dock18 braucht ja neue Veranstaltungsräume, also hängt es jetzt davon was sie bekommen.


    Wegen dem Termin kann ich den Oktober noch mit einbeziehen und den Juni streichen.
    Auswahl wäre dann anfangs Mai oder Oktober.


    Ob es zwei Tage dauern würde kommt natürlich darauf an wieviel Teilnehmer vom Ausland sich dafür interessieren würden.


    Habe auch eine kleine PA, aber vielleicht komme ich gerne auf das Angebot zurück. Danke schon mal.
     
  7. ACA

    ACA bin angekommen

    Ach ja, falls Leute aus dem Ausland dann gerne auch ins Synthorama gehen würden, da bin ich mir sicher, das man einen kleinen Ausflug dahin organisieren könnte.
     
  8. Cello

    Cello Tach

    synth treffen fänd ich toll. hat mir sehr gut gefallen und hoffe ich hab heuer ein wenig mehr zeit :cry:
    vom 16. bis 19. oktober ist auch noch musikmesse in zürich. könnte man ja auf die eine oder andere art verbinden. die messe ist natürlich kein vergleich zu frankfurt. ausser einem dave smith poly- evolver hab ich nix mehr in erinnerung was da rumstand...
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ihr wisst sicher, dass die kurzen Zeiten letzlich dafür verantwortlich sind, dass sich keiner von weiter-weg da hintraut? 17-23 Uhr ist für eine Anreise von 6h Fahrt zu relativieren. Ich will da nicht reinreden, denke es ist garnicht so schlecht wenn das einfach ein cooles lokaes Jam-Event ist, so wie anderswo auch. Das ist super. Wenn ihr mehr Leute wollt, müsst ihr den Leuten einfach mehr Zeit geben und viele werden dann ja auch da irgendwo übernachten oder sowas. Ooooder eben aus der Umgebung so 200-300km Umkreis kommen und nicht weiter.

    Hoffentlich als konstrukiv aufzunehmender Vorschlag, macht es doch als normales lokales Jam und so, dann ist das doch super. Es ist aber eigentlich ein Jam und kein Synthesizermeeting, so wie sich das für mich bisher darstellt und das ist doch super! Musik im Vordergrund. Das ist was..
     
  10. ACA

    ACA bin angekommen

    Ja, das ist mir bewusst, daher auch der Vorschlag die Jam über 2 Tage zu strecken und natürlich mit mehr Spielzeit als bei den letzten Treffen.
    Halt so wie beim Ambient Festival/Ambient Party in München.

    Wie schon geschrieben machen die zwei Tage nur Sinn wenn auch wirklich Leute aus dem Ausland kommen.

    Da warte ich jetzt halt mal noch ab. Mal schauen wer sich noch meldet.

    Ein Synthesizer Meeting im ursprünglichen Sinne wäre es keines mehr, aber der Name ist schon ein wenig bekannt, daher macht es Sinn den zu behalten.
     
  11. spookyman

    spookyman bin angekommen

    Im Titel steht es ja...Schweizer Synthesizer Meeting. :D

    Aus der Region, für die Region.........he he heeeee

    Letztes Jahr gab es erstaunlich viele D und A Autoschilder beim Synthorama. Aber das Museum mag auch den Grund sein !

    Das 2008 SSM wird mehr ein Treffen für die "lokale" Synthesizer Freak Szene sein, un ein bisschen auszutauschen und vorallem Musik machen. Aber klar sind Freaks aus den Nachbarnländer ganz herzlich eingeladen !
     
  12. ACA

    ACA bin angekommen

    Ich glaube auch das das Museum ein paar Leute mehr angezogen hat.

    Wir hatten übrigens auch noch einen Luxenburgen unter uns. ;-)
    War also schon recht International.


    Übrigens Spookyman, was hast du nur mit der armen Katze im deinem Avatarfoto gemacht, die hat so einen entsetzten Gesichtsausdruck? ;-)
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wenn ihr das macht, poste ich das gern auf sequencer.de, dann wird das schon bisschen gestreut..

    Also, alles gut. Wollt mich nicht weiter einmischen, dachte nur als Feedback. Wobei das Modularmeeting mir schonfast zu lang ist ;-) Egal, ich werd trotzdem hin.
     
  14. moondust

    moondust bin angekommen

    also ich finde äääh ja
    bin dabei . auch oktober wäre mir am liebsten aber natürlich nicht in den schulferien. kann nicht mehr so rumspringen wie früher. das ganze müsste man auch gross abstimmen mit, der musikmesse in friedrishafen? und dem ambientfestifal münchen. das man da nicht in die quere kommt , und dann ist da noch das synthesizertreffen in deutschland das till machen will . da muss man auch aneinander vorbei kommen .
    he ist ne menge los
     
  15. ACA

    ACA bin angekommen

    Ich gebe dir die Daten sobald sie feststehen, dann kannst du gerne Werbung machen.

    Ja, das Modularmeeting ist schon Pflicht. Du hast ja was geschrieben das du den Kyma mitnimmst. Ohhhh, dann muss ich sowieso kommen. :D
     

Diese Seite empfehlen