Synthesizermuseum in Luterbach (Schweiz)

Synthmill

Tischbach Mobiliarschreiner
Ich wusste nicht recht wo ich diesen Thread erstellen soll und hab mich jetzt für Kontakt entschieden, da ich am letzten Samstag zu ersten Mal Kontakt mit Martin Hollinger in seinem Synthesizermuseum hatte. Ich möchte hier wieder einmal jedem Synth-Maniac wärmstens einen Besuch in diesen Hallen empfehlen. Am Samstag war ich ganz alleine dort und habe mich mal an einem ARP2600 versucht, nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten (ja ich bin halt immer noch ein Newbie) hab ich dann auch ganz interessante Dinge rausgebracht. Den ARP2500 hab ich noch nicht ganz begriffen, muss ich mir bei den zukünftigen Besuchen mal noch länger anschauen :)

Den unteren Stock mit den Japanern und Russen hab ich mir noch gar nicht anschauen können, bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig als den ersten Samstag im Monat jeweils auf meinem Kalender zu reservieren!

Ich hoffe auch, bei den nächsten Besuchen mal einen Kollegen aus dem Sequencer.de Forum live kennenzulernen! :D
 
Kann ich auch empfehlen.
Ein altes Wackelvideo. Ist vielleicht inzwischen mehr da, aber zum einstimmen mit Interlacelinien…
(aber so sieht man wie lang das bei mir her ist)
 
Ist ja ein echtes Retro Video aus Stummfilmzeiten. :mrgreen:


War schon lange nicht mehr bei Martin. Sollte auch wieder mal hingehen.
 
ist einen Besuch wert. In jedem Falle. Auch von D-land aus.
Kann ich jedem Empfehlen, denen Treffen und Co zu weit oder zu doof sind. Die Kosten sind sehr gering für das Gebotene und heute würde ich den Stimmfilm zumindest noch mit irgendwas unterlegen.

Ansonsten : Eboardmuseum Österreich.

Beide von Leuten betrieben die dafür brennen, sonst gäb es das längst nicht mehr, da sich sowas auch nicht rechnet. Ähnlich wie ein Forum - nur schlimmer. und teurer.
 
ach mist, da will ich auch noch hin... seit jahren... is nichtmal soooo weit weg...

jedesmal wenn ich das irgendwo im internet sehe, frage ich dann ein paar kollegen mit ähnlich gearteten interessen,
dann kommt man zum schluss "yup da gehma alle zusammen hin" und "da machen wir aber einen privattermin, acht nasen bringen wir zusammen" und dann versandet das irgendwie...
 
Roland Juno 106 könnte es sein. Interessant auch, dass im Video die 3D Variante von Jarre verwendet wird...
 
ACA schrieb:
Und so früh als möglich hingehen, es gibt viel anzutesten. Der Tag ist schnell vorbei.

Nebst dem Antesten sind auch die Gespräche mit Martin zeitraubend (aber genauso interessant wie die Geräte selbst) :mrgreen:
 
Genau.

Hey, ein Schweizer Gruppenausflug ins Synthorama wäre mal wieder was. So wie früher mit ein paar Teilnehmern aus dem Keyboardsforum.
 
Kann es eigentlich sein, daß in der Hollinger-Sammlung einige Geräte aus dem Newcomb-Bunker gelandet sind?

Stephen
 
Das fragst du ihn besser direkt. Glaube kaum das dir jemand da eine Antwort drauf hat.


Wegen dem Besuch dachte ich eher an den Herbst. Also wie wäre der Sa. 4. Oktober, oder im September?
 
Da hat meine Partnerin Purzeltag... Wenn dann eher spontan. Habe Martin geschrieben und gefragt wie's im Sommer aussieht
 
Ja, sag Bescheid was er meint.

Vielleicht bin ich nächste Woche noch kurz im Norden. Da verkauft einer einen schönen Synth den ich abholen müsste.
 
ACA schrieb:
Vielleicht bin ich nächste Woche noch kurz im Norden. Da verkauft einer einen schönen Synth den ich abholen müsste.
Bahnhof, Ägypten? Was ist denn für Dich der Norden?
 
Der Norden der Schweiz natürlich, bin doch öfters im Tessin. Jedenfalls könnte ich dann im Juli auch ins Synthorama.
 
Klar doch, dann zieht es Dich wieder nach St. Gallen wegen eines Rolands?
 
also es lohnt sich auf jeden fall dahin zu gehen! eigener kopfhörer nicht vergessen!!!


bin ev. nächsten samstag da, meinen jupiter4 holen. bring meine geräte immer zu ihm, wenn was ist!
 


News

Zurück
Oben