Synthesizertreffen @ Kufstein,von Theo Bloderer 30-31.Aug.08

spookymann schrieb:

Wäre es möglich wieder eine Art kleines Gig zu haben wie letztes Jahr El-Ka machte ?


Ich glaub der Theo selbst will was aufziehen. Sicher bin ich mir noch nicht aber ich hab`s von ihn selbst läuten hören. Ich werd so lange bei ihm "bohren" bis er spielt. Er kann super gut spielen...der "lebende" Sequenzer sozusagen :)
 
Wie im Treffen in Luterbach beim Martin Hollinger im Herbst 2007. Das war einfach cool !

Bin auch offen auf sowas...
 
Moogulator schrieb:
wird schon voll werden, zumindest die Wikianmeldungen sind jetzt schon rel. zahlreich.

@moogulator: Wo kann man das lesen??
Würde mich schon interessieren, wer so kommt und was an Gear schon mitgebracht wird.
 
Schlechte Nachricht (für mich...)

Ich werde nicht anwesend sein. Etwas ist quer in die Agenda gekommen, und ich kann mich unmöglich befreien (Familie...). Anyway, ich komme nack Kufstein ende September ! Das Hotel ist schon reserviert...auch wenn es kein Synthi Treffen sein wird an diesem Moment. Ich liebe die Gegend und das Essen dort...
 
Wegen Jams und so, ich hatte gestern mit Theo telefoniert. Jeder der will kann eine Jam machen. Es wird bloss keine "Massenjam" mit 10 oder mehr Synthspieler geben. Wenn aber jemand was vortragen will kann er es tun. Ansonsten freu ich mich schon. :lol: und zähle schon die Wochen. Noch sinds Wochen :)
 
Hallo an alle hier:
Theo Bloderer hat ein paar Zeilen neue Infos zum Synthesizer-Treffen in Kufstein per E-Mail versendet:

Liebe Synth-Freaks & Elektroniker

Nach einem sehr arbeitsreichen Jahr rückt das Synthesizer Treffen Kufstein 2008 in greifbare Nähe. Dieses Email dient zur ersten Information - bei Fragen bitte mich kontaktieren...


--------------------------------------------------------------------------------


Synthesizer Treffen Kufstein 2008

Wann: Sa 30. / So 31. August
Wo: Städtisches Gymnasium Kufstein

Beginn: Samstag 12 Uhr
Ende: Sonntag 14 Uhr

Eintritt: 20 Euro

Highlights
Präsentation und Antestmöglichkeit des ersten GRP A8 Synthesizers (halbmodulares System mit 8 VCOs, 2 MultiMode Filter, 2 Fixed Filter Banks, 2 16-Step Sequenzer, MIDI und (!) CV / Gate, Größe 120x80 cm, edle Holz-Chassis, etc). Bestellmöglichkeit > Erbauer Paolo Groppioni aus Rom ist vor Ort!
Der bekannte italienische Elektroniker und Buch-Autor Enrico Cosimi nimmt am Treffen teil.
Dieter Doepfer wird voraussichtlich auch teilnehmen!
Peter Grandl von Amazona.de ist ebenso vor Ort!
Großer Ausstellungsraum: Antestmöglichkeit von über 100 Synthesizern (analog, digital, modular). Besondere Leckerbissen: ARP-2600 (x2), Yamaha CS-80 & CS-60, Oberheim 4-Voice (x2), Synton Syrinx (x2), Kobol Synthesizer, EDP Wasp (x2), E&MM Spectrum Synthesiser (x2), Waldorf Wave, Hartmann Neuron, Alesis Andromeda, DSI Mono Evolver Keyboard, GRP A3 (Einzelstück), EFF Modularsystem (Einzelstück), Doepfer Modularsystem, Synthesizers.com, Cwejman, Korg PS-Synthesizer, Roland Jupiters, Axcel Resynthesizer, etc. Viele weitere Moogs, ARPs, Sequentials, Rolands, Yamahas, Korgs, PPGs und andere Monophone, Polyphone und Modularsysteme...
Synth-Demo-Raum: Die besten Bluesynths / Amazona Vintage Soundfiles werden samt Bildmaterial in einem gesonderten Kino-Raum nonstop präsentiert. Ideal für alle, die nicht immer Tastendrücken, sondern zwischendurch gemütlich mit Kaffee einfach nur zuhören, entspannen und dabei Instrumente entdecken wollen.
Klanginstallations-Raum: Herr Klaus Weinhold vom ZEM (Zentrum für Elektronische Musik, Freiburg) wird eine selbstlaufende Klangcollage installieren und steht zu allen philosophischen (und klangästhetischen) Fragen rund um die Neue Musik zur Verfügung. Herr Weinhold ist 76, liebt Kurzweils VAST-Synthese ebenso wie sein System-100M oder Jupiter-8. Er dürfte mehr Ahnung von Klangsynthese haben als wir alle zusammen - von ihm kann man viel lernen!
Drumcomputer-Raum: Hier kann man in Ruhe die XBase mit der TR-909 vergleichen, diverse Modifikationen (Circuit Bendings) kennen lernen und bekannte wie auch seltenere Drum-Machines antesten...
Tausch-Börse: Es gibt auch heuer wieder 40-50 interessante (analoge und digitale) Synthesizer zu verkaufen / kaufen. Eine detaillierte Liste folgt.
Samstag abend: Diverse Live-Performances in der großen Aula.
Sonntag morgen: Gemeinsames Frühstück.
Mitzubringen: Kopfhörer.

Das Meeting ist eine ideale Gelegenheit, um nationale wie internationale Persönlichkeiten / Synth-Freaks zu treffen. Einfache, kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten sind in der Schule vorhanden (Schlafsack erforderlich, Unterlagen/Matten sind vor Ort!). Die Organisation einer privaten Unterkunft obligt jedem Teilnehmer selbst - für Auskünfte und Empfehlungen stehe ich gerne zur Verfügung. Hinweis zur Anreise per Auto aus Deutschland: Kufstein liegt 45 Minuten südöstlich von München. Keine Autobahn-Vignette erforderlich, da Kufstein die erste Ausfahrt nach der Grenze und somit gebührenbefreit ist.

Wer etwas für die Tausch-Börse hat: Bitte mir mitteilen (Gerät, Zustand, gewünschter Preis) - ich setze es auf die Liste.


--------------------------------------------------------------------------------


Auf ein schönes Meeting !!!

Theo Bloderer

Bluesynths.de
Amazona.de

Kontakt:
Theo Bloderer
Kaiserberg Str. 28
A-6330 Kufstein
Österreich

Tel.: 0043 5372 67208 oder 0043 650 9603819

Bluesynths - Verein zur Förderung der elektronischen Klangformung
 
Black2545 schrieb:
Moogulator schrieb:
wird schon voll werden, zumindest die Wikianmeldungen sind jetzt schon rel. zahlreich.

@moogulator: Wo kann man das lesen??
Würde mich schon interessieren, wer so kommt und was an Gear schon mitgebracht wird.

Meist mit Theo abgesprochen und natürlich bevorzugt Zeugs, was noch fehlt.
Schreib ihm mal ne Mail. Der freut sich, wenn noch was dazukommt.
Es gibt und gab auch ganz moderne Synthesizer, Theo hat neuerdings eh neuere Sachen für sich entdeckt ;-)
 
Danke für die Info.
Hatte Theo bereits per Mail schon länger kontaktiert und ihm meine
Gear-Liste gesendet:
(KORG Radias (Sounds von KORG "Artist-Programms" geladen),
Roland "D50" und "PG-1000", Roland "JX3-P" und "PG200"
Electro Harmonix "Small Stone Phaser"
und Roland "Juno-G" , PC mit KORG "Legacy Collection".)
 
Werde definitiv auch dabei sein.

Der Theo hat da ja ein ganz tolles Programm zusammen gestellt.
 
natürlich werde ich mit meinem Auto voller Synthesizer auch dabei sein. Vorallem freue ich mich schon auf die beiden Nächte mit der tickenden Schuluhr 8)

Ist wieder schön bekannte Gesichter zu treffen.
 
Bei mir wird es auch ein volles Auto.

Die Gefahr ist dann einfach, das man noch kurz ungeplant einen Synth kauft.
War beim letzten mal schon der Fall. Zum Glück hatten wir nicht so viel Platz im Auto sonst wäre es mehr geworden. ;-)

Falls jemand aus der Schweiz noch Interesse hat mitzufahren, bitte bei mir Melden. Da könnten wir alle gleich zusammen hinfahren.
 
Den vorderen Platz in meinem Auto habe ich auch frei aber soviele Leute von der Ulmer Gegend gibt es nicht.
 
nur noch wenige Wochen bis zum Meeting. meine Synths und ich werden langsam ungeduldig. :lol:
 
Hallo schweizer Synthesizergemeinde, es wäre wichtig!!!!

Fährt jemand vom Raum Basel nach Kufstein? Martin Hollinger vom Synthorama würde gerne mit seinem Airböurne Synthesizer nach Kufstein kommen. Er sucht eine Mitfahrgelegenheit.

Also bitte alle Basler oder Soloturner bitte melden.

Liebe Grüße
 
Shxt! So wie es derzeit aussieht, wird es bei mir kurz vorher entschieden werden, ob ich wieder nach Kufstein kommen kann.
Hab' vorgestern noch zufällig Hrn. Wittek (http://www.synthesizer.at/) getroffen, was mich wieder an das Event erinnert hat.
Wer fährt denn von den Wienern (plus Umgebung) sonst noch nach Kufstein?

lG,
Phil
 
ACA schrieb:
Ich habe ihn gleich mal direkt angeschrieben. Vielleicht klappt das, das er mit uns mit fährt.

Ich hatte ihm das neulich bei meinem Besuch mit Matrix schon erzählt, er meinte aber nur trocken, wie er dann von Solothurn nach St. Gallen kommen sollte. Er hat eben kein Auto und mit dem Zug und dem Airböurne ist eben nicht...
 
nanotone schrieb:
Fahrt jemand aus der Frankfurter Ecke nach Kufstein und hat noch einen Platz frei?
Ich bin noch nicht sicher, ob ich Zeit habe. In der Firma hab ich irre viel zu tun und am Wochenende davor bin ich ja auch schon musikmäßig unterwegs. Andererseits hat meine Schwester grad das Zeitliche gesegnet und so könnte mich dann elegant vor der Trauerfeier am 30. drücken. Da hab ich ja überhaupt keinen Bock drauf.
Warte einfach mal ein bischen ab, 3-4 Tage vorher kann ich genau sagen ob ich das schaffe und dann kannste natürlich auch gerne bei mir mitfahren.
 
ACA schrieb:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe ihn gleich mal direkt angeschrieben. Vielleicht klappt das, das er mit uns mit fährt.


Adriano, das wäre super weil der Holli gehört einfach dazu. Weißt du von mir aus sind es nach Luterbach auch 350 km und das wäre nur ne gurkerei und ein haufen Sprit kostet es ja auch noch.

Schau halt mal was du machen kannst. Vielen dank

Christa
 
Wenn nix mehr dazwischen kommt (und das will ich mal nicht hoffen :roll: ) dann schau ich auch am Samstag und/oder Sonntag vorbei :P
 
so, die Übernachtungen sind -unter Vorbehalt- klar :D

Kufstein wir kommen!

*freu*

(hoffentlich kommt jetzt nichts mehr dazwischen)
 


News

Zurück
Oben